Fürst von Noppenberg
18.01.2011, 20:08

Weidmanns Heil

Hallo liebe User!

Weihnachten ist ja wieder vorbei...

Um eine Fläche bis zu den Bahnanlagen zu überbrücken hab ich mir mal eine Szene mit Jäger und Hochstand ausgedacht.

Der Wald ist eher niedrig gehalten, so dass der Jäger einen sehr schönen Blick auf das wilde Getier hat.

Die Szene ist Bestandteil unserer Anlage in Dresden (18.-20.02.)
Also falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, her damit!

[image]



[image]



Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


TweeK
18.01.2011, 21:03

Re: Weidmanns Heil

sieht super aus. tolle idee


Thekla
18.01.2011, 21:16

Re: Weidmanns Heil

Hi Fürscht,

schöööön

Gibts noch größere Bilder von den Hirrrschn?

Gruß
Thekla


Sleepie
18.01.2011, 22:23

Re: Weidmanns Heil

Hallo Andreas,

schaut sehr gut aus. Ein paar Vorschläge hätte ich noch. Ich würde noch ein paar Diagonalverstrebungen mit Technik- oder Lampensteinen und einreihigen Fliesen oder Platten einbauen. Das Dach würde ich nach vorn oder hinten anschrägen. Die Wände im Hochsitz könnten eventuell noch ein Fliesenbreite höher sein. Jetzt guckt noch "viel" Jäger raus

Achja, und nicht das dein Jäger jetzt alle Rentiere des Weihnachtsmanns erlegt, wer soll den sonst dieses Jahr die Geschenke bringen

Ist das im Februar wieder in der Messe DD bei der Modellbauausstellung? Werd ich mir auf jeden Fall vormerken, ist ja sozusagen direkt vor meiner Haustür.

Na dann gute Jagd.

LG

Steffen


Larsvader
18.01.2011, 23:12

Re: Weidmanns Heil

Hallo Andreas,

sieht gut aus!

Ich hoffe der Jäger hat seine Brille vergessen und verfehlt die beiden Rehe!

Lars, der Tierfreund


Brickmiller
18.01.2011, 23:38

Re: ... trifft die Legoflinte denn auch ???

» Hi Fürscht,
»
» schöööön
»
» Gibts noch größere Bilder von den Hirrrschn?

jou, den hät ich auch gern näher gesehn

öhmm und dann würden wir uns zum Hirschbraten einladen

naja ob denn so ne Legoflinte auch trifft ????

Grüße Ralf


Thekla
18.01.2011, 23:53

Nein...

Hi Ralf,

...Wild schmeckt mir nicht.

Und mit dir esse ich nicht, Du bohrst und fräst...:no:

Gruß
Thekla


Cran
19.01.2011, 10:20

Re: Weidmanns Heil

Hallo Andreas,

sehr schöne Szene! Nahaufnahmen vom Hirsch würden mich auch interessieren...

Gruß, Ralf


Farnheim
19.01.2011, 10:47

Weidmanns Dank

Hallo Andreas,
eine klasse Idee. Auch die Schonung mit dem niedrigen Gehölz sieht herrlich abwechslungreich aus. Wobei mich aber auch der Hirsch mal aus der Nähe interessieren würde!

Danke + Gruß,
Maik


schaeng
19.01.2011, 12:07

Re: ... trifft die Legoflinte denn auch ???

» naja ob denn so ne Legoflinte auch trifft ????
Möglich, sogar sehr wahrscheinlich, denn eine Flinte schießt mit Schrot.
Was in diesem Fall aber nicht waidmännisch wäre (Tierschutz etc.).


Gruß
Hans


Maik-David
19.01.2011, 12:39

Re: Weidmanns Heil

Hallöchen Andreas,

sehr schöne Idee......die kleinen Dinge machen eben immer die Würze!

I a F

Maik & David


operator
19.01.2011, 12:51

Re: Weidmanns Heil

hi fürst,

jutjut... schön gemacht, bilder vom tier wären echt interessant...
was noch fehlt ist ein dunkelgrüner jeep neben dem hochsitz. (o;


Sleepie
19.01.2011, 22:44

Re: Weidmanns Heil

Hallo René,

» hi fürst,
»
» jutjut... schön gemacht, bilder vom tier wären echt interessant...

wenn ich das richtig sehe dürfte es sich um dieses Tier handeln :blink:

LG

Steffen


Fürst von Noppenberg
20.01.2011, 15:56

Danke, Danke, Danke!

Herzlichen Dank für die vielen Positivmeldungen!

Es ist schon so ne Sache mit den Modellen und deren Details, gerade wenn man 7m² über zwei Etagen konstruiert und plötzlich ne Fläche von schlappen drei 32er Platten leer ist. Und dann auch noch zu einem Zeitpunkt wo sich das Sortierregal so ziemlich geleert hat.
Ich hab hier faktisch nur "Rester" verbaut.
Wald kann man wirklich anders machen, aber das lässt der Etat für diese Anlage gegenwärtig nicht mehr zu.

OK wenn es Euch gefällt, kann man es auch so präsentieren.
Danke!

Ja sicher stammen die beiden Rentiere aus dem Set 40010-1.
Man muss ja nicht alles neu erfinden und so manches Kind als Besucher hat dieses Tierchen (bzw. Set) zu hause und wird es hier wiedererkennen.

Das ist uns bei unseren Anlagen sehr wichtig, auch wenn sich diese in heimischen Kinderzimmern schon lange nicht mehr nachbauen lassen.

Und natürlich sind bei der Ausstellung in DD alle hiesigen Registrierten sehr Willkommen!
Wir suchen immer noch Leute, welche auch mit den kleinsten Modellen bei unseren Stammtischen und Ausstellungen mitwirken.

Und um noch mehr Werbung für unsere Ausstellunegen zu machen...
Alle drei MDM Preisträger von Wochenender sind auch auf der Ausstellung zu sehen.

Wir hoffen wir sehen Euch???

Gruß
Andreas


Juergen Bartosch
21.01.2011, 13:19

Re: Weidmanns Heil

» Hallo liebe User!
»
» Weihnachten ist ja wieder vorbei...
»
» Um eine Fläche bis zu den Bahnanlagen zu überbrücken hab ich mir mal eine
» Szene mit Jäger und Hochstand ausgedacht.
»
» Der Wald ist eher niedrig gehalten, so dass der Jäger einen sehr schönen
» Blick auf das wilde Getier hat.
»
» Die Szene ist Bestandteil unserer Anlage in Dresden (18.-20.02.)
» Also falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, her damit!
»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Grüße aus meiner neuen Traumwelt
» Andreas

Da werden wohl schon die Weihnachtsbäume für's nächste Weichnachten groß gezogen.

Viel Erfolg in Dresden.

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: