brickandbrick
17.01.2011, 17:23

Minifiguren Serie 3

Hallo zusammen

Habe mir heute 5 Tüten der Serie 3 gegönnt. Das Erstaunliche, es war ein Angler mit dabei. Außerdem noch der Rennfahrer, der Pilot, die Snowboarderin und der Sumoringer. Ich dachte nämlich, ich würde den Angler nicht schon beim zweiten kauf von ein paar Tütchen bekommen.( des erste mal warens nur 3)

Hoffe ihr seit auch so erfolgreich.

Grüße aus Franken, Flo


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lukutus
18.01.2011, 10:58

Re: Minifiguren Serie 3

Ich finde es erstaunlich wie viele hier auf den Angler aus sind!

Allerdings gefällt der mir auch am Besten aus der Serie. Den "Gorilla" finde ich aber auch ganz witzig, vorallem der schwitzende Gesichtsausdruck.

Der Stoffrock der Hawaiianerin finde ich unpassend, wenn er bei der Tennisspielerin wieder auf die Beine gedruckt ist .... aber das ist wohl Geschmacksache.

Meinen kompletten Satz habe ich letzten Freitag bei real erstanden. Ich habe aber bestimmt 2 Stunden gebraucht, bis ich mir wirklich sicher war jede Figur einmal zu haben (Schummelliste hatte ich nicht dabei).

Mit den Punkten ist es schon sehr schwer zu erkennen. Entweder sind die Punkte als Kringel oder als Punkte wie bei der Blindenschrift zu erkennen. Letzteres noch schwerer, wenn sich in der Falz noch zusätzlich kleine Lufteinschlüsse befinden! Und die Tüten sind nicht immer korrekt abgeschnitten, da kann dann schon mal ein Pünktchen angeschnitten sein. Man muß dann halt alle Tüten vergleichen ... :surprised:

Bei der Fannwelt in Köln hat der Vortragende von LEGO aus Dänemark gesagt, dass LEGO noch einige Konzepte auf Lager hätte um die Erkennung der Figuren in den nachfolgenden Serien noch schwerer zu machen

Wollen wir mal hoffen, dass es aber immer noch kluge Köpfe bei den Fans gibt, die es dennoch raus finden :blink:

Allen noch viel Erfolg beim Suchen und finden!

Grüsse
Andreas


an3
18.01.2011, 12:18

Re: Minifiguren Serie 3

» Bei der Fannwelt in Köln hat der Vortragende von LEGO aus Dänemark gesagt,
» dass LEGO noch einige Konzepte auf Lager hätte um die Erkennung der Figuren
» in den nachfolgenden Serien noch schwerer zu machen
»
Mich würde interessieren, wieso sie überhaupt eine Identifizierung benötigen. Das hat sich mir noch nicht erschlossen.

Grüße,

Andrei


Farnheim
18.01.2011, 13:32

Re: Minifiguren Serie 3

Tag zusammen!

Ich häng mich mal an den Thread mit dran.

Die Kodierung bei der jetzigen dritten Serie find ich schon heftig. Ebenso dürfte die Materialstärke der Tüte auch nicht dicker sein. Aber aus marketingtechnischer Sicht kann ich mir nur zu gut vorstellen, die Sache fast schummelfrei zu bekommen. Noch mehr Tüten, die auf Verdacht gekauft werden = zusätzlich generierte Dollars in den Kassen. :blink:

Egal, ich bin gestern jedenfalls auch losgezogen und wurde auch bei unserem hiesigen "Einmal drin - alles hin!" fündig. Auf meiner Wunschliste standen: Rennfahrer, Tennisspielerin, Angler, Mumie, Pilot, Sumoringer, Rapper und der Elf.
Als ich mit der Kodierung (ich hab anfangs spicken wollen) kein Vorankommen sah, probierte ich es mit dem Erstasten. 12 Tüten, die den Erfolg versprachen nahm ich schließlich mit Heim. Herauskamen allerdings statt des Rennfahrers der Cyborg (der Helm hat mich verars**t), der Indianerhäuptling (hier habe ich den Speer für die Angelrute gehalten), der Affenmensch (die Banane hielt ich für den Sumoringer-Pokal), die Hula-Göre (bei den Maracas dachte ich, ich hätte das Mikro des Rappers ertastet). Egal, einige der Figuren sind allemalgut für einen Kostümverleih in meiner Stadtstraße
Ich meine ja, einige Figuren sind so gewählt und ausgestattet, dass sie sich in den sprerrigen Tütchen ähnlich anfühlen... Das kann doch kein Zufall sein, dass der Angler eine lange Rute dabei hat und zudem ein Indianer mit langem Speer Teil der Serie ist, oder?

So muss ich heute wohl nochmal los und mir den Angler, den Rennfahrer und den Piloten ertasten...

Viel Glück dem Rest der Belegschaft beim Ertasten...
Maik


McBricker
18.01.2011, 13:49

Re: Minifiguren Serie 3

Hallo,

» Ich meine ja, einige Figuren sind so gewählt und ausgestattet, dass sie
» sich in den sprerrigen Tütchen ähnlich anfühlen... Das kann doch kein
» Zufall sein, dass der Angler eine lange Rute dabei hat und zudem ein
» Indianer mit langem Speer Teil der Serie ist, oder?

Der Indianer hat vor allem einen sehr großen Federschmuck dabei. Den zu ignorieren macht es in der Tat äh herausfordernder.

Viele Grüße
Barbara


Thekla
18.01.2011, 14:24

Re: Minifiguren Serie 3

Hi Maik,

» Herauskamen allerdings
» statt des Rennfahrers der Cyborg (der Helm hat mich verars**t),

Beim Cyborg ist der Griff des Stabes leicht als zusätzliches Teil (im Vergleich zum Rennfahrer) zu identifizieren.

» Indianerhäuptling (hier habe ich den Speer für die Angelrute gehalten),

Der wirklich übergroße Federschmuck ist, wie Barbara schon schrob, nicht zu "übersehen".

» der Affenmensch (die Banane hielt ich für den Sumoringer-Pokal),

Der Pokal ist leicht an dem Sockel zu ertasten.

die
» Hula-Göre (bei den Maracas dachte ich, ich hätte das Mikro des Rappers
» ertastet).

Das Mikro ist deutlich! kleiner!


» Ich meine ja, einige Figuren sind so gewählt und ausgestattet, dass sie
» sich in den sprerrigen Tütchen ähnlich anfühlen... Das kann doch kein
» Zufall sein, dass der Angler eine lange Rute dabei hat

Beim Angler ist die Schnur mit dem Nupsie am Ende leicht zu finden.

und zudem ein
» Indianer mit langem Speer Teil der Serie ist, oder?

Siehe oben.

»
» So muss ich heute wohl nochmal los und mir den Angler, den Rennfahrer und
» den Piloten ertasten...

Den Piloten findet man wirklich leicht am Rucksack, speziell an der "Halshalterung"

Viel Erfolg!

Gruß
Thekla


ChrisLego
18.01.2011, 15:30

Re: Minifiguren Serie 3

Hallo

» Allerdings war ich mit dem Schummelzettel unterwegs.
Wo gibt es den Zettel denn diesmal?
Habe mal das Forum durchsucht, aber nix gefunden...

Danke
Christoph


brickandbrick
18.01.2011, 15:56

Re: Minifiguren Serie 3

Hai Christoph
» Hallo
»
» » Allerdings war ich mit dem Schummelzettel unterwegs.
» Wo gibt es den Zettel denn diesmal?
» Habe mal das Forum durchsucht, aber nix gefunden...
»
» Danke
» Christoph
Du willst den "Schummelzettel? Bekommst du!:

[image]



Hoffe du hast damit Erfolg.

Legoische Grüße, Flo


freakwave
18.01.2011, 16:53

Re: Minifiguren Serie 3

» Ich finde es erstaunlich wie viele hier auf den Angler aus sind!

Ich finde vor alem die Farbgebung des Fisches interessant, sandgrün! Hat da Thekla Lobbyarbeit geleistet? :blink:


TigarC
18.01.2011, 19:32

Re: Minifiguren Serie 3

@freakwave
Garantiert
Ich wette ihre ganze Wohnung und Ihr Auto hat diese "auffällige" Farbe

Grüße

[image]


Farnheim
18.01.2011, 20:16

Re: Minifiguren Serie 3

Hallo Thekla, hallo Barbara!
Danke Euch für die Tipps. Die haben mir doch sehr geholfen. Ich war heute etwas geduldiger und prompt erfolgreicher: der gesuchte Angler war dabei. Den hätte ich tatsächlich schon gestern haben können, nur war ich beim Ertasten über ein gummiartige Teil stutzig geworden, das ich keiner Figur zuordenen konnte. Wie ich heute feststellte ist dies der weiße Fischer-Rauschebart... oh Mann!

Den wuchtigen Indianerkopfschmuck, und wahrscheinlich das größte Bauteil in der Serie habe ich wirklich nicht ertastet. Klingt komisch, is aber so... :blink:

Danke Euch nochmal und beste Grüße,
Maik


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: