legolaura
16.01.2011, 19:35

Wir stellen uns vor

Hallo in die Runde
Es wird Zeit das ich/ wir uns einmal vorstellen
Zuerst mein Mann, zuständig für die Technik in Gleißdorf.
Unser Enkelkind Jean- Paul und ich
Im Winter 2005 hat alles andefangen.Jean-Paul hatte die
Legosteine von unserem Sohn Stefan entdeckt und Wollte
die Drachenburg gerne haben. Also sortieren und bauen.
Irgendwann sagte mein Mann: Hätten wir dem Stefan statt
der Carrerabahn eine Eisenbahn gekauft, dann hätte ich
auch etwas zu spielen.
Nun eine Modeleisenbahn war nicht da, aber zwei Legozüge
mit etlichen Schienen, das Gute 9v-System.
So kamen die Eisenbahn auch wieder ans Tageslicht und
wächst bis Heute.

[image]

[image]


TigarC
16.01.2011, 20:14

Re: Wir stellen uns vor

Willkommen in unserer Runde
Schön, das ihr da einiges seltenes baut.
Der Bahnhof ist ein guter Ansatz genauso wie das Stellwerk :blink:
Wenn ich es richtig verstanden habe habt ihr beide riiiiiiiiiiiiiesen Spaß
an Lego und benutzt euren Enkel als Alibi
Ist schon okey - mach meine Mama auch so...

Schönen Abend noch

[image]


legolaura
16.01.2011, 21:40

Re: Wir stellen uns vor

Hallo Tigar
Der Bahnhof ist im Herbst 2007 entstanden.
Die grauen Steine habe ich auf Flohmärkten erstanden. Bricklink kannte ich damals noch nicht, und bei Lego gabs das alte grau nicht mehr.
Für das Stellwerk habe ich das Stadthaus geschlachtet.
Unsern Enkel brauche ich nicht vor zu schieben, bin mit Legosteinen groß geworden. Häuser bauen war schon immer mein Hobby

Grüße aus Gleisdorf Bärbel
P.S. Das TSL in Berlin habe ich 2006 besucht, hatte eine Freundin in Berlin


legolaura
16.01.2011, 21:41

Re: Wir stellen uns vor

Hallo Tigar
Der Bahnhof ist im Herbst 2007 entstanden.
Die grauen Steine habe ich auf Flohmärkten erstanden. Bricklink kannte ich damals noch nicht, und bei Lego gabs das alte grau nicht mehr.
Für das Stellwerk habe ich das Stadthaus geschlachtet.
Unsern Enkel brauche ich nicht vor zu schieben, bin mit Legosteinen groß geworden. Häuser bauen war schon immer mein Hobby

Grüße aus Gleisdorf Bärbel
P.S. Das TSL in Berlin habe ich 2006 besucht, hatte eine Freundin in Berlin


Farnheim
17.01.2011, 07:47

Re: Wir stellen uns vor

Hallo Bärbel,
herzlich willkommen. Da habt Ihr aber eine schöne Anlage. Das sieht doch mal richtig gut aus. Und ein paar alte (Fahrzeug-)Schätzchen sind auch dabei.
Gibt es denn irgendwo noch einige Bilder mehr von Eurer Anlage?

Ich wünsche Euch viel Spaß hier,
Maik


legolaura
17.01.2011, 08:49

Re: Wir stellen uns vor

Ein Freundliches guten Morgen
An unseren 4W-schätzchen haben wir viel Spaß. Es gibt einige Unikate in unserer Anlage. Wir müssen sie mal fotographieren und einstellen.
Gestern habe ich unseren Sohn gequält, weil wir keine Ahnung von der Tchnik haben
Grüße Bärbel


henrys
17.01.2011, 12:59

Re: Wir stellen uns vor

Hallo Bärbel,
herzlich willkommen in dieser Runde, die Bilder sehen ja richtig gut aus, und schöne Sachen die ihr da habt, dann hat es ja doch noch geklappt mit dem Vorstellen, Prima weiter so.:blink:
Mit noppigen Grüßen aus Münster
Michael


legolaura
17.01.2011, 13:29

Re: Wir stellen uns vor

Hallo Michael
Unser Sohn Stefan war gestern Nachmittag passend da. Mit Geduld und Spucke lernt auch noch die Oma mit dem Computer um zu gehen. Wir sind glaube ich recht junge Großeltern.

Danke für deine Hilfe bei Bricklink.

Wann stellt man eigentlich Fotos als MOC ein?

GRüße aus Gleisdorf Bärbel


Seeteddy
17.01.2011, 18:27

Re: Wir stellen uns vor

Hallo Bärbel,

zunächst auch ein bäriges Willkommen hier!

» Wann stellt man eigentlich Fotos als MOC ein?

Eure Eigenbauten (= My Own Creation = MOC) könnt ihr hier immer gerne präsentieren - dafür ist das Forum schließlich da.
Also wenn eure Kinder, oder ein AFOL (= Adult Fan Of Lego) etwas Schönes gebaut haben:

(Unverbindlicher Garniervorschlag, keine Vorschrift, sondern gutgemeinte Tipps)

Fotokamera bei Fuß (besser in der Hand oder noch besser auf einem Stativ) :blink:
Ein paar aussagekräftige Bilder, aus verschiedenen Perspektiven, bei möglichst gutem Licht.
Störenden Bildhintergrund am besten hinter Bettlaken, Kartons, Legoplatten verstecken.
Bildbearbeitung > Bild verkleinern, am besten so um die 1024x768 Pixel.
Bild hochladen; entweder in einen freien Webspace und hier im Beitrag verlinken,
oder im Beitrag direkt (über den Button upload im Menu rechts neben dem Textfeld).

Hier ein Beispiel für das Verlinken von Bildern von MyImages (Bildergalerie auf 1000steine):

Link zu einer Bildergalerie

Oder als Bild direkt im Beitrag eingebaut (hier muss das URL.jpg im Text markiert werden und dann mit dem Button "Bild", rechts neben dem Textfeld bearbeitet werden, so dass das URL.jpg dann zwischen eckigen Img-Klammern steht. In der Vorschau sieht man dann, ob das Bild im Text erscheint; wenn nicht, heißt es Fehler suchen und üben, üben, üben.)

[image]


Gesamter Thread: