mstem
24.01.2013, 10:42

LEGO Eisenbahn - wie geht es weiter 2013

Hallo,

bin völlig neu im Forum und werde hoffentlich richtig aktiv werden.
Hintergrund habe früher sehr viel mit LEGO gespielt und komme aufgrund meines 5 jährigen Sohnes jetzt erneut in Berührung mit LEGO.

Zu Weihnachten 2012 gab es die 3677 - City: Güterzug mit Diesellokomotive

1. Frage: Das Set ist neu, aber nicht mehr im Katalog 2013 enthalten?
2. Frage: Finde die Esenbahn sehr stiefmütterlich von LEGO im Bezug auf Produktmanagement und Lebenszyklus behandelt - liege ich hier richtig?
3. Frage: Automatisierung von Eisenbahnen ist so teuer, dass ich dies zumindest was die Akkubox betrifft einmal selbst übernehmen will. Bin selbst Elektrobastler und traue mir zu einen Akkupack mit LiIon zu bestücken. 60 EUR finde ich einen Witz. Gibt es hier schon Erkenntnisse / Erfahrungen?
4. Frage: Gerüchte, was LEGO so als weitere Produkte bringt? Bin daran interessiert, meine alte LEGO Eisenbahn und noch ein paar neue Loks zu einer Anlage auszubauen, jedoch hoffentlich nicht wenn LEGO das Komplette System umstellt ...

Hoffe auf rege Antworten und werde jetzt einmal so richtig durch das Forum stöbern ;)



33 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
24.01.2013, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von mstem

JUHUU! Endlich wieder ein Puristenstreit! (ohne Text)



UncleTom
24.01.2013, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: JUHUU! Endlich wieder ein Puristenstreit!

Pooopcooorn, jemaaand Popcorn?!

[image]



mstem
24.01.2013, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: LEGO Eisenbahn - wie geht es weiter 2013

zu 4.:
Ansonsten sind die regulären Sets auch für die zweite Jahreshälfte ja mittlerweile bekannt, und da ist in der Tat nichts Eisenbahniges dabei. Also wenn sie uns nicht noch mit einem limitiert erhältlichen Zug wie 3677 überraschen, kann man nur auf 2014 hoffen.


Danke für den guten Einblick. Eines würde mich doch noch interessieren. Woher weißt Du die Produkte für die zweite Jahreshälfte. Der HorizonExpress war doch - zumindest laut der weiteren Diskussion - auch eine Überraschung



mstem
24.01.2013, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von mstem

Re: LEGO Eisenbahn - wie geht es weiter 2013

;) WAHNSINN ;) Was ich da gleich mit meinem ersten Eintrag losgetreten habe. Für alle Antworten möchte ich mich insbesondere bei
friccius
cimddwc
Dirk1313
Allen Puristen und Antipuristen schon einmal vielen Dank für die Unterhaltung. ;)

Ansonsten - wobei ich kein Öl ins Feuer gießen wollte -

Habt Ihr einen Tipp wo ich vielleicht mich bezüglich einer selbstgebauten Akkubox informieren kann? Das Ding ist wirklich absolut zu teuer ...



Dirk1313
25.01.2013, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von mstem

Re: LEGO Eisenbahn - wie geht es weiter 2013

Sicher sein kann man sich wohl nicht. Aber zumindest ein neuer Exclusiv bzw. Jetzt Expert Zug ist sehr unwahrscheinlich da der Horizon ja gerade erst raus ist.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


MTM
25.01.2013, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von mstem

Conrad

Ich würde es bei Conrad Elektronik probieren. Einfach mal durchsuchen. Die haben auch Filialen mit richtig gutem Service, soweit ich das beurteilen kann.

MTM



Turez
25.01.2013, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von mstem

Re: LEGO Eisenbahn - wie geht es weiter 2013

Hallo,

Woher weißt Du die Produkte für die zweite Jahreshälfte. Der HorizonExpress war doch - zumindest laut der weiteren Diskussion - auch eine Überraschung


LEGO hat die Sets für 2013 kürzlich auf der London Toy Fair vorgestellt, einen umfangreichen Überblick auf englisch ohne Fotos gibt es z.B. bei Brickset (Meine persönliche Nummer 1, wenn es um Neuigeiten rund um Lego geht. Auch zur Set-Verwaltung sehr zu empfehlen.). Da waren keine neuen Züge dabei.

Die Exklusiv-Reihe (erkennbar an den Nummern 10000,...,10231, 10232, 10233 usw.), zu der auch der Horizon-Express gehört, ist natürlich nicht auf solchen Messen vertreten, denn hier übernimmt LEGO den Vertrieb ja in Eigenregie. Ein zweites Zugset im Rahmen dieser Reihe ist aber dieses Jahr sehr unwahrscheinlich, zuletzt erschien in der Exklusiv-Reihe alle zwei Jahre ein neuer Zug.

Beste Grüße,
Jonas



Micha2
25.01.2013, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Fremdteile, warum denn nicht?

warum keine Fremdteile/flüssigkeiten verwenden, wenn es zur Szene gehört?


Weil's in diesem Fall einfach nur scheiße aussieht. Um es mal direkt zu sagen.

Dieses MOC an sich ist ja schon nichts besonderes, und durch das Ketchup wertest Du es zusätzlich von einem "Schulterzuck-MOC" zu einem "Schrott-MOC" ab.



cimddwc
25.01.2013, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von mstem

Re: LEGO Eisenbahn - wie geht es weiter 2013

Woher weißt Du die Produkte für die zweite Jahreshälfte. Der HorizonExpress war doch - zumindest laut der weiteren Diskussion - auch eine Überraschung


Ergänzend zu Jonas' Antwort: Deswegen schrieb ich von regulären Sets – also denen, die eben auf so einer Messe zu sehen sind und dann im normalen Handel und im normalen quadratischen Katalog landen. Ein Teil-limitiertes Set wie 3677 kann immer noch kommen - und exklusive mit 10XXX-Nummern auch. (Nur halt nicht gleich noch ein exklusiver Zug, wo der Horizon Express noch keinen Monat draußen ist.)

Grüße,
Andreas



friccius
25.01.2013, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: JUHUU! Endlich wieder ein Puristenstreit!

Hi Micha,

wir streiten nicht, wir befestigen nur unsere Stellungen ... äh... erläutern unsere Standpunkte. 8)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: