ABSurdum
15.01.2011, 22:28

Ein paar Technic-Vehicles

Hallo Legonianer,

da ich gerade dabei bin zu sortieren/auszumisten und sowieso Fotos gemacht habe, wollte ich Euch mal meine Umbauten unter die Nase reiben :blink:
Es sind jetzt nich gerade die Hyper-Mocs aber es hat Spaß gemacht das so hinzufrickeln...
Aber Achtung: alles Technic

Klick aufs Bild für eine etwas größere Ansicht

Hier mal meine Interpretation vom 8436:

[image]



[image]



[image]



Der Vergleich zum 8436 (hier in schwarz):

[image]



[image]



[image]



[image]




Der Kran 8460 in der "Lang-Version:

[image]



[image]



[image]




Und noch der 8462 in gelb:

[image]



[image]



[image]




Vielleicht gefällt ja jemandem was davon ;)

Achso... nix mit MdM ^^


jorge42
16.01.2011, 11:12

Re: Ein paar Technic-Vehicles

also mir gefallen sie technik wird hier ja eher selten gezeigt

[image]



vor allem dies hier bringt mich auf die Idee einen funktionierenden Sattelschlepper für meinen 8043 Bagger zu konstruieren. Muss man schauen ob ich inzwischen genug Teile dafür habe.


ABSurdum
16.01.2011, 12:36

Re: Ein paar Technic-Vehicles

» also mir gefallen sie technik wird hier ja eher selten gezeigt
Danke
Mag wohl in erster Linie daran liegen, dass hier eher Modellbauer vertreten sind. Diese grobschlächtigen Technic-Gerippe sind ja eher undetailliert

» vor allem dies hier bringt mich auf die Idee einen funktionierenden
» Sattelschlepper für meinen 8043 Bagger zu konstruieren. Muss man schauen
» ob ich inzwischen genug Teile dafür habe.
Oha.
Bei meinem Tieflader ist der Hasenfuß bei dem Übergang von der Senkrechten zur Waagerechten... den 8294 hält er ohne Probleme... bei dem 8043, der ja nun "etwas" schwerer ist, könnte es da Probleme geben. Da müsste dann was Soliederes her :blink:


Micha2
16.01.2011, 14:02

Re: Ein paar Technic-Vehicles

Hi,

» Aber Achtung: alles Technic

ja, das ist hier "gefährlich" hier - Mehr Resonanz kriegst Du, wenn Du irgendwelche Schienen drunter legst
Alles, was nicht Eisenbahn oder irgendwelche Landschaften ist wird hier recht stiefmütterlich behandelt...

Aber: Ich finde die Mocs gut! Am Besten die LKWs mit dem Tieflader, dann den Umbau des Autokrans und zuletzt 8462 in Gelb (der scheint mir ja unverändert ggü. dem Original zu sein).

Viele Grüße
Micha


Jojo
16.01.2011, 14:44

Re: Ein paar Technic-Vehicles

Hallo!


» Mag wohl in erster Linie daran liegen, dass hier eher Modellbauer
» vertreten sind. Diese grobschlächtigen Technic-Gerippe sind ja eher
» undetailliert

Das ist durchaus ein Faktor, wie ich zugebe. Hinzu kommt aber auch, daß man die Technik, die in so einem Modell steckt, vor allem am bewegten Objekt darstellen kann, was mit Bildern schwierig wird und selbst in Videos oft nur unzureichend möglich ist. Technic-MOCs wirken am besten live.

Ein Drittes ist, daß Technic-MOCs wirkliches Technik-Verständnis erfordern, sowohl beim Bauen als aber auch beim Betrachten. Bei anderen Modellen baut man ja nur den schönen Schein, ohne daß man en detail Ahnung haben muß, wie das, was man da baut, in Wirklichkeit funktioniert, von simplen Funktionen mal abgesehen. Vielleicht darum gibt es unter den AFOLs im Forum weniger Technic-Bauer als Minifigweltbauer.


Tschüß
Jojo


ABSurdum
16.01.2011, 15:59

Re: Ein paar Technic-Vehicles

» Aber: Ich finde die Mocs gut! Am Besten die LKWs mit dem Tieflader, dann
» den Umbau des Autokrans und zuletzt 8462 in Gelb (der scheint mir ja
» unverändert ggü. dem Original zu sein).

Jepp, bis auf ein feines Facelifting issa orichinool :blink:

Habt Dank für die Resonanz


Gesamter Thread: