Eschi
16.01.2011, 12:48

Trans Europ Express

Hallo LLL,

zunächst allen noch ein legostarkes Jahr 2011.

Nachdem Paddi am letzten Wochenende seine tollen TEE-Waggons :blink: vorgestellt hat, möchte ich Euch heute eine meiner LOK-MOC´s in 12V vorstellen:

Den Dieseltriebzug VT 11.5

Der vordere Teil der VT 11.5 mit der LOK und einem Waggon entstand bis vor einigen Tagen anhand einer HO-Vorlage und Fotos aus mehreren Lokomotiv-Büchern.

Damit sämtliche Kurven durchfahren werden können, habe ich bei der LOK eine Länge von ca. 48 Noppen gewählt.

Der Waggon hat eine Inneneinrichtung mit 3 Abteilen und 2 Fenstern je Abteil.
Ich habe die klassische Farbkombination GELB/ROT gewählt, da ich genügend Waggons der alten 7740 als Teilespender besitze, und somit auch genügend Türen und Fenster. Steine in Sandfarbe etc. sind mir einfach neu und gebraucht zu selten bzw. zu teuer.

In Planung: Hinterer Maschinenwagen sowie die Beleuchtung.

Übrigens, die Decals habe ich am PC erstellt und auf selbstklebende UV-beständige Folie (Transparent bzw. Weiss)im Copyshop kopiert. Funktioniert gut bei gedruckten Vorlagen auf Fotopapier oder mit der Vorlagendatei auf Datenstick.

So, genug der Worte, ich hoffe, Euch gefällt´s.

[img|left]img/uploaded/image10213.jpg[/img]

[img|left]img/uploaded/image10210.jpg[/img]

[img|left]img/uploaded/image10211.jpg[/img]

[img|left]img/uploaded/image10212.jpg[/img]




























































































Gruss Eschi


Paddi
16.01.2011, 12:59

Re: Trans Europ Express

Hi Eschi,

Der Zug gefällt mir gut, sehr im Stil der 7740.
Toll umgesetzt, vor allem mit dem Vorderteil des Triebwagens.
Stellst du den Zug auf dem TSL aus?

Grüße
Paddi


linus1994
16.01.2011, 16:06

Re: Trans Europ Express

Hallo ;)
Sieht ganz gut aus, aber ich würde den "Strich" noch ein bisschen überarbeiten außerdem ist der "Anfang" der gelben Fläche ein bisschen falsch geformt. Dunkelrot und beige wäre ja vermutlich wegen der fehlenden Formen missglückt ;) ansonsten sehr schön.


Eschi
16.01.2011, 16:42

Re: Trans Europ Express

» Hi Eschi,
»
» Der Zug gefällt mir gut, sehr im Stil der 7740.
» Toll umgesetzt, vor allem mit dem Vorderteil des Triebwagens.
» Stellst du den Zug auf dem TSL aus?
»
» Grüße
» Paddi

Hallo Paddi,

Danke für Dein Feedback.
Eine Ausstellung auf dem nächsten TSL ist aktuell nicht geplant

Gruss Eschi


Eschi
16.01.2011, 16:55

Re: Trans Europ Express

» Hallo ;)
» Sieht ganz gut aus, aber ich würde den "Strich" noch ein bisschen
» überarbeiten außerdem ist der "Anfang" der gelben Fläche ein bisschen
» falsch geformt. Dunkelrot und beige wäre ja vermutlich wegen der fehlenden
» Formen missglückt ;) ansonsten sehr schön.

Hi,

Danke für Dein Feedback.:blink:

Der graue Streifen ist nicht so einfach, da in der aktuellen Variante der gelbe Bullaugenstein und der Dachnegativstein stören. Habe schon mit den schrägen Einerfliesen für den Streifen rumprobiert, war aber nichts. Den weissen Streifen werde ich noch als Klebebild vorne rumführen.

Man könnte den grauen Streifenverlauf sicher besser lösen, wenn die LOK die richtige Länge hätte, es gibt dann aber eine Kollision mit den 12V-Weichenmotoren.

Vielleicht hast DU / habt IHR hier eine LÖSUNG?

Gruss Eschi


h01fan
17.01.2011, 16:05

Re: Trans Europ Express

Hallo Eschi !!!!!!!!

Der Zug gefällt uns sehr gut! Die Türen sind echt cool (kannst du uns mal verraten, wie du sie gebaut hast???)
Grüße von h01fan und LegoGuide


Juergen Bartosch
21.01.2011, 13:47

gefällt mir (ohne Text)


derfernlenker
04.02.2011, 03:36

Re: Trans Europ Express

nee, nee, nee in LEGO gehört der einfach in GELB/ROT

hätte der echten auch besser gestanden?

Oh man, wenn man bedenk, was die echten an Geld für das Umlackieren ausgegeben haben...
besser die hätten auch gleich die LEGO Farben gehabt

Die Lüftungsschlitze sind sehr gut gelungen!

Tja, die Weichen auf Seil / Bowdenzug umstellen - und schön lang bauen!
das muss ein elegantes TEil gewesen sein, schneller als die ICE heute?
MIT einem Düsentriebwerk angetrieben! (berichtigt mich)

trau Dich, beim Segeln heißt es Länge Läuft
- im Echten Leben gibt es schon so viele Abstriche

da solltest Du diesem schönen Zug eine Paradestrecke ohne Weichen gönnen !

PS: irgendwie muss man wohl selber Schienen bauen?
von Lego gibt es nur 1 Radius... und de km Preis... UND hat schon jemand was ausprobiert? Alu auf Holz?


Eschi
06.02.2011, 19:44

Re: Trans Europ Express

» Hallo Eschi !!!!!!!!
»
» Der Zug gefällt uns sehr gut! Die Türen sind echt cool (kannst du uns mal
» verraten, wie du sie gebaut hast???)
» Grüße von h01fan und LegoGuide


Hi,

sorry für die verspätete Antwort.

Hoffe, die Türmechanik ist gut erkennbar.:blink:

Gruss Dieter

[image]


Architeuthis
06.02.2011, 21:32

Re: Trans Europ Express

Hallo Eschi....

ich muss echt sagen - dein TEE ist ein sehr schönes, vor allem aber für mich inspirierendes Modell !! Denn ich hatte die Idee künftig mal den Ostdeutschen Bruder(VT 18-DR) des TEE zu bauen und da ist man doch froh, Tipps und Tricks im Vorfeld zu haben!!

nun mein Anliegen - vll hast du noch mehr Bilder bezüglich der Tür-Mechanismen bzw kannst evtl noch detailiertere machen? was die Funktionalität angeht, wären evtl welche von nutzen, die mit dem ML-Cad Programm oder ähnlichem erstellt wurden...

wie gesagt - sehr schönes Modell, Respekt!!

Gruß, Basti


h01fan
07.02.2011, 16:02

Re: Trans Europ Express

» Hi,
»
» sorry für die verspätete Antwort.
»
» Hoffe, die Türmechanik ist gut erkennbar.:blink:
»
» Gruss Dieter
»
»

[image]



Danke! Das kann man jetzt gut erkennen! k:


Gesamter Thread: