tidi
15.01.2011, 13:35

+1Europaletten

Liebe Lego Fan-Gemeinde
Für mein nächstes Projekt stehe ich vor einer etwas unlösbaren Aufgabe und würde euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe hier schon das ganze Forum abgesucht und nichts dazu gefunden ...

Hat jemand eine Idee wie man Europaletten im richtigen Lego-Maßstab bauen könnte ?
Meine Idee liegt im moment bei 12 x 8 Noppen ...

Ansonsten habe ich keine Kreative Idee dazu ...


Rico gefällt das


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
15.01.2011, 16:15

+1Re: Europaletten

»
» Hallo Ramon,
» versuch mal an dieser stelle eine 1x4 Platte dazwischen zu bekommen, ich
» vermute, das sind zwei Azmeps.
»
» LG Jürgen

Hallo Jürgen!

Hast recht :blink:
Sind zwei 1x2 Plättchen mit nur einer Noppe
Sorry und Danke für den Hinweis
(nicht daß sich da einer stundenlang dran versucht...)!

Gruß zurück
Ramon


Rico gefällt das


Brickmiller
15.01.2011, 23:22

+1Re: Europaletten ... sehen bei mir "so" aus

Hi,

bei mir sieht das "so" aus:

[image]



[image]



[image]



Gruß Ralf


Rico gefällt das


MTM
16.01.2011, 01:30

+1Re: Europaletten

» » Hat jemand eine Idee wie man Europaletten im richtigen Lego-Maßstab
» bauen
» » könnte ?
»
» Welcher richtige Massstab? Minifig? Miniland?
»
» Da die Europalette eigentlich nur aus rechten Winkeln besteht durfte das
» kein zu großes Problem sein...
»
»

[image]


»
» Minifig Masstab dürfte etwas klein werden, aber 5 x 6 würde schon gehen...

yeah! dafü liebe ich dieses Forum


Rico gefällt das


abhf
16.01.2011, 08:27

+1Re: Europaletten ... sehen bei mir "so" aus

» Hi,
»
» bei mir sieht das "so" aus:
»
»

[image]


»
» Gruß Ralf

Hi Ralf,

was sind das für Teile, die du als Stützen verwendet hast? Ich kann die bei BL nicht finden.... Selbst gemacht?


Rico gefällt das


faktorb
16.01.2011, 09:17

+1Re: Europaletten

Hallo Martin,hallo LLL

ich halte deine Lösung für sehr schön.
Das Format 4x6 ist im Vergleich zur Realwelt natürlich immernoch viel zu groß,
da eine Palette höher ist als ein Minifig.

» 12x8 ist meiner Meinung nach auch zu groß. natürlich lässt sich dann eine
» realitätsnahe Version bauen.
» Meine ist 4x6, nicht mehr ganz so detailgetreu, aber vom Maßstab ok und
» man kann sie mit dem kleinen City Stapler aufnehmen.
»

[image]



Aber der Wiedererkennungswert und die Bespielbarkeit sind 100%, die passt auch in den City Truck 3221
(die LEGO Entwickler haben bei dem Set mal wieder vor dem Thema gekniffen und wollen uns weißmachen
das die LEGO-Sets lose in die LKWs gestappelt werden).
Deine Europal. ist mir auch gleich bei deiner Baustellebszene Klicklink aufgefallen.
Ich wollte eigentlich ein paar für die City bauen, aber Weihnachten war unser Thema im Kinderzimmer
"Geheimlabore und Superwaffen".
Nachdem ich meiner Tochter für ihre rosa Geheimladyslaborfestung einen Superstrahler gebaut hatte
der die Agenten meines Sohns in Ballerinas mit rosa Röckchen verwandelt hat ist die Lage etwas außer
Kontrolle geraten und das "besinnliche" Wettrüsten nahm seinen Lauf.

Gruß Gerd


Rico gefällt das


TigarC
16.01.2011, 12:24

+1Re: Europaletten

» Deine Europal. ist mir auch gleich bei deiner Baustellebszene Klicklink aufgefallen.
» Ich wollte eigentlich ein paar für die City bauen, aber Weihnachten war unser Thema im Kinderzimmer "Geheimlabore und Superwaffen".
» Nachdem ich meiner Tochter für ihre rosa Geheimladyslaborfestung einen
» Superstrahler gebaut hatte der die Agenten meines Sohns in Ballerinas mit rosa Röckchen verwandelt hat ist die Lage etwas außer Kontrolle geraten und das "besinnliche" Wettrüsten nahm seinen Lauf.
»
» Gruß Gerd

Hey
Na das ist ja geil - schwule Agente alla Wowereit *lmw*
Naja so ein fieser Geheimagent in rosa TüTü hat ja auch was *rofl*
Kann ick ma die Bilder sehen *prust*

Humorvolle Grüße

[image]


Rico gefällt das


Brickmiller
16.01.2011, 12:43

+1Re: Europaletten ... sehen bei mir "so" aus

Hi Andreas,

die Stützen sind aus einem "brickkompatiblen" Set der Marke Ministeck

und passen für mein Lagerhaus hier optimal zu den Größenverhältnissen ...

Sind also nicht selbstgefertigt, aber mangels Verfügbarkeit eben nicht
von "unserem Vorzugshersteller".

Gruß Ralf


Rico gefällt das


Farnheim
16.01.2011, 17:47

+1Re: Europaletten ... sehen bei mir "so" aus

Hi Ralf,
auch wenn das von Dir nicht als MOC-Vorstellung gedacht war, muss ich ja sagen, dass mir Dein Hochregallager (isses doch, oder?) richtig, richtig gut gefällt. Klasse auch, dass alles voller Waren ist, und die Transportmaschinerie in Blau sieht super aus.

Kann man sich Dein Machwerk irgendwo noch näher ansehen?

Gruß,
Maik


Rico gefällt das


Brickmiller
16.01.2011, 22:51

+1Re: Europaletten ... sehen bei mir "so" aus

Hi Maik,

» Kann man sich Dein Machwerk irgendwo noch näher ansehen?

klaro,

hier z.B.

oder mal wieder auf einer Ausstellung (war schon mal beim TSL 2010)
oder auf dem Weg in den Süden direkt hier vor Ort.

[image]



[image]



[image]



(die Idee zu der Halle entstand aus dem Umstand, daß Ansgar (Chromebricks)
1x8 er Fliesen in "silbrig = alubeschichtet" angeboten hatte

und das Glasdach ist eine Eigenfertigung (natürlich für ein Kühlhaus quatsch)
abär sonst sieht ja keiner wie´s da drinnen zugeht....

Grüße und gute Nacht

Ralf


Rico gefällt das


Farnheim
17.01.2011, 15:58

+1Re: Europaletten ... sehen bei mir "so" aus

Tach auch, Ralf!

Alter Gestalter, das schaut mal schick aus. Vor allem mit den aluverblendeten 1x8er Fliesen. Nobel, nobel!

» oder mal wieder auf einer Ausstellung (war schon mal beim TSL 2010)
» oder auf dem Weg in den Süden direkt hier vor Ort.

Ggf. bei TSL 2011?

» (die Idee zu der Halle entstand aus dem Umstand, daß Ansgar
» (Chromebricks)
» 1x8 er Fliesen in "silbrig = alubeschichtet" angeboten hatte

Sag mal, wieviel haste denn von den silbernen Fliesen verbaut?

» und das Glasdach ist eine Eigenfertigung (natürlich für ein Kühlhaus
» quatsch)
» abär sonst sieht ja keiner wie´s da drinnen zugeht....

Da hässe räsch!

Sehr schön, sehr detailliert. Macht Lust sich das Teil mal in Reality anzusehen... Mal schaun, vielleicht klappt's ja irgendwie, irgendwo, irgendwann.

Man liest sich,
Maik


Rico gefällt das


Gesamter Thread: