hollaender
14.01.2011, 23:16

Re: Das kleine Hügelhäuschen

Hallo David,

ein wirklich gelungenes Modell. Ein Vergleich mit dem Original wäre an dieser Stelle nicht schlecht gewesen.

Grüße,

Arno


DavidK
15.01.2011, 01:56

Re: Das kleine Hügelhäuschen

Hallo Arno

» ein wirklich gelungenes Modell. Ein Vergleich mit dem Original wäre an
» dieser Stelle nicht schlecht gewesen.

Danke!

Ich habe mich aber nur wenig an dem Haus das wir gesehen haben orientiert.
Die Grundidee meiner Freundin bestand einfach darin ein Haus auf einem kleinen Felsen als auf die normale Ebene zu bauen und mich im ``Landschaftsformen´´ zu versuchen.
Deswegen war ein Vergleich mit dem Original nicht allzu wichtig.
Der Baustil ist der selbe wie ich ihn auch sonnst benutze.
Dieses Mal ist es eben grau statt Blau.:blink:

Grüße David


DavidK
15.01.2011, 01:56

Das kleine Hügelhäuschen

Hi Leute.

An diesem verregnetten Freitag-Nachmittag bin ich mit meiner Freundin vom Einkaufen auf dem Weg nach Hause als wir an einer roten Ampel anhalten.
Neben der Strasse stand ein kleines Häuschen auf einem Hügel.
``Gug mal das Häuschen. Das will ich in Steinwinkel haben.´´
Flötete meine Frendin vom Beifahrersitz und bescherte mir, nachdem alle gefühlte 20 Tonnen schweren Einkaufstüten in den 4. Stock geschleppt waren, einen Nachmittag mit ersten Versuchen eine Landschaft in eines meiner Moc`s zu bauen.:rotfl:
Die Leitungen hinten sind für den Beleuchtungsanschluss an das
Städtische 16 V DC Stromsystem.
So genug gefaselt.
Hier ist das Ergebniss.

[image]



Lob und Kritik sind natürlich wie immer erwünscht.

Schönes Wochenende.:waving:

David

PSch konnte es nicht lassen.
Was gewaltig-großes in Schlumpfblau mit grünen Fensterläden ist auch in Vorbereitung.
Wenn die Zeit ausreicht wird es das dieses Wochenende noch zu sehen geben.:blink:


Gesamter Thread: