Olli
13.01.2011, 22:53

Wie viele Angler sind in einer 60er Box Serie 3?

2 oder 3? Kann es jemand sagen?

Gruß Olli


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

operator
14.01.2011, 15:00

Re: Wie viele Angler sind in einer 60er Box Serie 3?

dachte mich erinnern zu können das in serie 1 und serie 2 in einer box immer 3 komplette serien zu finden waren, was mit nur 2 anglern demnach in serie 3 nicht möglich ist.... und alles nur wegen nem sandgrünen fisch?


Paperino
14.01.2011, 15:10

Re: Wie viele Angler sind in einer 60er Box Serie 3?

» dachte mich erinnern zu können das in serie 1 und serie 2 in einer box
» immer 3 komplette serien zu finden waren, was mit nur 2 anglern demnach in
» serie 3 nicht möglich ist.... und alles nur wegen nem sandgrünen fisch?

... und der kurzen Angel und dem Bart.:blink:

Gruß Pape


jens
15.01.2011, 00:26

In meiner Box waren 4. Ich habe 3 komplette Sätze. (ohne Text)


mijasper
15.01.2011, 09:38

Re: Wie viele Angler sind in einer 60er Box Serie 3?

Tagchen!


» ... und der kurzen Angel und dem Bart.:blink:

Nicht zu vergessen des Anglers dunkelblaues Mützelein.

Der Torso hingegen ist eine Katastrophe schlechthin, allerdings ausnahmsweise einmal weniger
aufgrund des krassen Fehldrucks. Vielmehr will sich jener farblich mit keinem existierenden Beinteil
sinnvoll kombinieren lassen ... Äußerst befremdend.


Lieben Gruß,
Michael


Jojo
15.01.2011, 11:07

Re: Wie viele Angler sind in einer 60er Box Serie 3?

Hallo!


» Der Torso hingegen ist eine Katastrophe schlechthin, allerdings
» ausnahmsweise einmal weniger
» aufgrund des krassen Fehldrucks. Vielmehr will sich jener farblich mit
» keinem existierenden Beinteil
» sinnvoll kombinieren lassen ... Äußerst befremdend.

Och, farblich finde ich den Aufdruck nicht so krass unterschiedlich zum Beinkleid. Allerdings soll er ja Teil des Beinkleids sein, und in dieser Hinsicht halte ich ihn denn doch für einen Fehldruck. Latzhosenaufdrucke sollten auf jeden Fall auch bis zum unteren Rand des Torsos reichen; so ein blauer Querstreifen stört.

[image]




Tschüß
Jojo


mijasper
15.01.2011, 11:38

Re: Wie viele Angler sind in einer 60er Box Serie 3?

Hallo Jojo!


» Och, farblich finde ich den Aufdruck nicht so krass unterschiedlich zum
» Beinkleid.

Ich schon.
Ins Blaue hinein verschoben, wirkt besagter Farbunterschied auf mich nahezu so:

[image]



Da wird ein Beinteil in einer bis dato nicht existenten Farbe produziert, und dann
passt es nicht einmal zu besagtem Torso ...


Lieben Gruß,
Michael


Olli
15.01.2011, 12:08

Danke an alle. (ohne Text)


Chilli
15.01.2011, 20:23

Re: Wie viele Angler sind in einer 60er Box Serie 3?

Moin Olli,

Ich habe mal die Liste von fraggle75 kopiert und meine Zahlen dahinter geschrieben.

2 Angler 4
4 Wanderer/Forscher 4
3 Indianer 3
4 Samurai 4
3 Snowboarderinnen 3
3 Weltraumbösewichter 3
5 Sumoringer 5
5 Mumien 5
3 Elben 3
4 Tennisspielerinnen 4
5 Rennfahrer 5
4 Gorillas 4
5 Aliens 3
3 Hawaianerinnen 3
3 Rapper 3
4 Baseballer 4


Liebe Grüße

Chilli


an3
15.01.2011, 22:54

Re: Wie viele Angler sind in einer 60er Box Serie 3?

» Moin Olli,
»
» Ich habe mal die Liste von fraggle75 kopiert und meine Zahlen
» dahinter geschrieben.
»
» 2 Angler 4
» 5 Aliens 3

Die Zahlen die ich bis dato im Netz gesehen habe schreiben das Gleiche: Es gibt Boxen mit der Aufteilung 2 Angler / 5 Aliens und welche mit 4 / 3.

U.a. nachzulesen bei:
http://www.brickset.com/news/article/?ID=1046
http://www.brickset.com/news/article/?ID=1072

Daraus schließe ich, dass sie entweder
a) vorhatten, da eine künstliche Verknappung reinzubringen und sich eines besseren belehrt haben
oder
b) grundsätzlich verschiedene Ausführungen der Boxen ausgeliefert haben, um ggf. Käufer von ganzen Packungen im Unklaren zu lassen
oder gar
c) den Handel mit ganzen vorab ausgewählten Komplettsets begrenzen wollten (Die Dinger gehen ja bei ebay für teilweise 50€ und mehr weg. Davon hat lego aber nur 16 verkaufte Figuren statt 25)

Grüße. Andrei


Jojo
16.01.2011, 15:19

Re: Wie viele Angler sind in einer 60er Box Serie 3?

Hallo!


» Ich schon.
» Ins Blaue hinein verschoben, wirkt besagter Farbunterschied auf
» mich nahezu so:
»

[image]



Hihi! Und du hast natürlich Recht, die Druckfarbe ist offenbar nicht deckend genug, um sich gegen den blauen Pulli durchzusetzen. Aber ich scheine da etwas desensibilisiert zu sein, denn sogar von offiziellen (soll heißen: nicht in China) produzierten Figuren bin ich stärkere Farbabweichungen gewöhnt:

[image]


DAS war enttäuschend. (Bei der (in China produzierten!) Neuauflage der Figur ist die Farbe dann korrigiert worden.)


» Da wird ein Beinteil in einer bis dato nicht existenten Farbe produziert

Da sagste was! Ungeprüft hätte ich des Fischers Hose einfach für hellorange gehalten. Aber stimmt, die Hose ist heller.


Tschüß
Jojo


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: