brickquick
14.01.2011, 12:52

Lego für Taubblinde ???

Hallo LLL,

dachte bisher, so etwas geht nicht
aber man lernt ja dazu

http://uwezelle.de/?p=169

wundert Euch nicht... kein TON in dem Video

eine Kollegin hat mich darauf hingewiesen, mit der ich auch unsere nächste Aktion im April 2011 plane (geht in die gleiche Richtung)

näheres beim Stammtisch am 25.01. in Münster


Paddi
14.01.2011, 13:14

Re: Lego für Taubblinde ???

WOW! Unglaublich,
Ich ziehe meinen Hut, der Mann hat meinen vollsten Respekt!
Ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten.
Der Mann baut Sachen, wo selbst wir unsere Schwierigkeiten hätten, nur das er nichts sehen und hören kann.

Danke für den Link.

Grüße
Paddi


flocoto
14.01.2011, 13:42

Ehre wem Ehre gebührt...

Respekt!!!

Das ist schon der Hammer!
Ich denke selbst ein "normal Sterblicher" (ohne jemanden beleidigen zu wollen) hätte mit solchen Projekten seine Schwierigkeiten. Unfassbar zu was der Mann trotz seiner Einschränkungen fähig ist... er hat meinen absoluten Respekt.

Gruß
Ramon


Firesword1978
14.01.2011, 13:48

Re: Lego für Taubblinde ???

Hallo Christoph,
ist wirklich schön das Gebäude. Und schade das da kein Text drunter steht was die beide sagen.
Gruß Chris


Yogibaer93
14.01.2011, 15:44

Re: Lego für Taubblinde ???

Wow, das ist echt der Wahnsinn.
Ich verstehe ja schonmal nicht, wie sie sich verständigen, da Zeichesprache auch rausfällt, aber dann auch noch sowas tolles hinzubekommen ist unglaublich.


Monteur
14.01.2011, 19:19

Ich bin zu tiefst beeindruck

Hallo,

Diese Bautechnik, wäre selbst für einen Sehenden schon herausragend,
aber für einen Taubblinden ist sie um so beeindruckender.

Gruß
Michael


Zypper
14.01.2011, 20:11

Re: Lego für Taubblinde ???

Hallo zusammen,

bin ebenfalls zutiefst beeindruckt und sehe daraus: diese ganzen modifizinski-superbunten Steinchen brauchts gar nicht. Mit schlichtem Basic und sonst nichts überwältigende Wirkungen erzielen: das ist es. Und das kann der Mann. Ich verneige mich.

Beherrscht wer diese Gebärdensprache und könnte ein wenig übersetzen? Ich vermute, es geht um die Frage, wie der Künstler zum L gekommen ist.

Schönen Gruß und danke fürs Video.

Andreas


mm231
15.01.2011, 11:31

Video mit Untertitel...

Hallo zusammen,

das Video mit Untertitel gibt es direkt bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=3nWSyXCwHHs (unten in der Zeitleiste auf das "cc" klicken, damit sie angezeigt werden).

Wirklich beeindruckend.

Gruß Dirk


Zypper
15.01.2011, 11:55

Re: Video mit Untertitel...

Lieber Dirk,

besten Dank für die Recherche.

Für mich sind's die MOC's aller Zeiten.

Schönen Gruß
Andreas,

der immer noch an der Tatsache jappt, dass es nur 29 verschiedene Steine geben muss.


brickquick
15.01.2011, 19:35

Re: Lego für Taubblinde ???

» Beherrscht wer diese Gebärdensprache und könnte ein wenig übersetzen? Ich
» vermute, es geht um die Frage, wie der Künstler zum L gekommen ist.

Vielleicht können wir den Künstler von unserem Projekt im April überzeugen und ihn zu einem Vortrag etc. einladen. Während des Projektes sind Dolmetscher für die Gebärdensprache anwesend.
Ende des Monats gibts mehr Infos.


JuL
16.01.2011, 02:36

Außerordentlich beeindruckend! (ohne Text)


DavidK
16.01.2011, 02:36

Re: Lego für Taubblinde ???

Das ist schon ganz schön beeindruckend.

Obergeil wie man mit solchen körperlichen Einschränkungen sowas hinkriegt.
Der muss ja den Bauplan im Kopf haben und alles durch ertasten bzw. erfühlen der Steine bauen.

Grüße David


Keitane
07.01.2012, 13:35

29 verschiedene Steine

Lieber Andreas,

ich habe das Video gerade erst durch eine Freundin entdeckt. Der Mann ist total beeindruckend.
Einfarbig und nur mit Basics arbeiten, das ist einfach erstaunlich. Er ist in der Tat ein Künstler.
Ich finde es schön, dass Lego offenbar ein "barrierefreies" Hobby ist, unabhängig vom Alter und eventuellen Einschränkungen.

Das Interview ist sehr schön, die beiden kommunizieren so schön miteinander. Ich bin extrem beeindruckt von Georges Lebenseinstellung.

Liebe Grüße,
Yvonne


Gesamter Thread: