lkwthom
13.01.2011, 21:15

Meine neue kleine Legoecke.

Hallo liebe Mitsüchtige,
Meine neue Lego Ecke ist endlich fertig, nie wieder stundenlang Kisten aus riesigen Stapeln ziehen müssen, neue schier unendliche Sortiermöglichkeiten und eine Arbeitsplatte auf der ich endlich mal meine Steine einfach liegen lassen kann, ohne dass sie im Weg sind.
So und jetz muss ich hier einfach mal 2 Bilder reinstellen aus Freude und ein klein wenig Stolz.
Und sobald ich meine neue Kamera besser bedienen kann werde ich hier auch mal wieder nen MOC reinstellen, es ist übrigens schon im Fot versteckt, wird aber nochmal ausführlich vorgestellt.
So jetz die Fotos (wenn ichs hinkriegt):

[image]



[image]



So und das erste Miniminiminimoc, das in meiner leider noch sehr chaotischen Ecke morgens vor der Arbeit entstanden ist:

[image]




Leider bin ich Moment noch ziemlich damit beschäftigt ca. 30 kg Lego wegzusortieren, da fällt mir ein, hat jemand nen Tip wie ich am besten Neu- und Althellgrau auseinander sortieren kann? Bei welchem Licht kann man die am besten unterscheiden?

So ich hoffe ich hab euch hier nich zu sehr zugelabert.

Noch einen angenehmen geruhsamen Abend wünsche ich.


der Thomas


LegoDealer76
13.01.2011, 21:29

Re: Meine neue kleine Legoecke.

Hallo.Nur Tageslicht ist zum Sortieren das beste.Farbgeblendete Grüsse


lkwthom
13.01.2011, 21:34

Re: Meine neue kleine Legoecke.

» Hallo.Nur Tageslicht ist zum Sortieren das beste.Farbgeblendete Grüsse


Verdammt, Tageslicht ist im Moment vor allem nach der Arbeit ja eher noch Mangelware, aber danke, dann muss die graue Kiste wohl noch bis zum Frühling warten.


Fürst von Noppenberg
13.01.2011, 22:38

Re: Meine neue kleine Legoecke.

In meiner Werkstatt hängen 8 Leuchtstoffröhren.
Da kann man mühelos alles unterscheiden egal ob grau- oder brauntöne.

In meiner Wohnung ging das nur bei Tageslicht.

Gruß
Andreas


flocoto
13.01.2011, 23:40

Tageslicht oder Kaltlicht

»
»
» hat jemand nen Tip wie ich am besten
» Neu- und Althellgrau auseinander sortieren kann? Bei welchem Licht kann
» man die am besten unterscheiden?
»

Hallo Thomas!


Ich kann den anderen nur zustimmen:
am besten unterscheidet man die Farben im Tageslicht,
oder alternativ auch unter einer guten Leuchtstoffröhre (Kaltlicht)...!

Gruß
Ramon


Martin
15.01.2011, 12:12

Farben unterscheiden

Hallo
geht bei jedem helleren Licht, am besten 2 unterschiedliche Steine aufeinanderstecken und dann das zu sortierende Teil neben die Steine halten, dann siehst Du gleich welcher Farbton es ist.
Gruss
Martin


Gesamter Thread: