legonaut
13.01.2011, 14:57

Nils Hartwig baute Super-Jumbo aus Legosteinen

Hallo Fans,

gehört der Nils Hartwig zu unserem Plastik-Verein?

Hier der Link zum Bericht und Video:

http://osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1192238

Gruß
legonaut


operator
13.01.2011, 15:18

Re: Nils Hartwig baute Super-Jumbo aus Legosteinen

moin,

nettes moc.

» gehört der Nils Hartwig zu unserem Plastik-Verein?

das kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß.

aber das video läßt eher ein 'nein' vermuten, oder wer kauft größere
Legomengen in der bucht? und wartet dann 3 wochen?
da gibt es sicher für 'insider' bessere möglichkeiten (o;


legonaut
13.01.2011, 15:24

Re: Nils Hartwig baute Super-Jumbo aus Legosteinen

HIHI, das habe ich mir auch gedacht- wollte es aber nicht aussprechen/schreiben...

da ich hier am Flughafen arbeite, sollte ich mir im Vorbeigehen ein paar Teile abbrechen...:blink: *listigguck*



» moin,
»
» nettes moc.
»
» » gehört der Nils Hartwig zu unserem Plastik-Verein?
»
» das kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß.
»
» aber das video läßt eher ein 'nein' vermuten, oder wer kauft größere
» Legomengen in der bucht? und wartet dann 3 wochen?
» da gibt es sicher für 'insider' bessere möglichkeiten (o;


Ben®
13.01.2011, 15:39

Der 10jährige Phillip T. baute Super-Jumbo aus Legosteinen in nur 2 Tagen....

[image]



[image]



[image]



[image]



This model of an AIRBUS A380 in UPS freight version has been designed and built in late July 2006 by Philipp T. (age 10 years) and Ben®.

The scale is 1:80 (3 studs = 2 meters), which is approximately 50% of Minifig scale. The real plane is 72.75 meters long.

Building time was roughly 15 hours for the airplane (+ 5 hours for the vehicles).



LemTry
13.01.2011, 17:31

Re: Der 10jährige Phillip T. baute Super-Jumbo aus Legosteinen in nur 2 Tagen....

Hi,

erstmal ein Lob von den Bildern der UPS Maschiene.

Und ich weis nicht ob man zu viel Gewicht auf die eine Sache legt. Denn 100Steine mag zwar für viele ein Begriff sein, ist aber dennoch nicht der Nabel der Welt. Und es gibt sicherlich viele Fans die nicht über diese Platform ihr Hobby aus leben, kenne da selber einige und deren Kidis haben auch schon Modelle gebaut wo ich selber viel Respekt vor habe.

Aber zu Sache, es ist doch schön wenn jemand wieder zeigt was man alles aus Lego machen kann und das sich dafür Leute interessieren. Sicherlich man kann nun streiten ob der Vogel optisch dem Original in allen Dingen entspricht. Da gibt es sicherlich Schon Bauten die etwas besser rüber kommen.

Es gab hier doch auch mal ein Projekt, so um 2005 wo jemand einen Airbus A380 geplant bzw. gebaut hat. Was ist daraus geworden?

Grüße,
Marcus


extremoaganick
13.01.2011, 17:50

Re: Nils Hartwig baute Super-Jumbo aus Legosteinen

hab mir jetzt nur die bilder angesehen, aber ich darf ehrlich sein?

besonders überzeugt mich der a380 nicht ... erst recht wenn man daneben den ups flieger sieht - den finde ich top!


Micha2
13.01.2011, 21:30

Re: Nils Hartwig baute Super-Jumbo aus Legosteinen

» hab mir jetzt nur die bilder angesehen, aber ich darf ehrlich sein?
»
» besonders überzeugt mich der a380 nicht ...

Muss ich auch sagen - der ist doch recht grob aus dem Vollen gehauen...

Andererseits - für jemanden, der sonst vielleicht nie mit Lego baut (und nie was von SNOT oder dergl. gehört hat) ganz ok.

Micha


NilsA380
22.06.2011, 19:43

Re: Nils Hartwig baute Super-Jumbo aus Legosteinen

Hallo!

Ich finde die UPS A380 einfach klasse, großen Respeckt !!!!!!

Im übrigen war mein Modell zum damaligen Zeitpunkt noch nicht fertig, es gibt Neue Berichte!

LINK: www.osthessen-news.de/beitrag_G.php?id=1197165

[image]


NilsA380
22.06.2011, 20:37

Re: Nils Hartwig baute Super-Jumbo aus Legosteinen

Noch ein Bild!

[image]



Daten & Fakten
7126 Steine
110 cm lang
120 cm breit
36 cm hoch
Maßstab 1:66
300 Stunden Arbeit