Fürst von Noppenberg
12.01.2011, 09:06

Anfrage Befestigung von Eisenbahnkurven auf Grundplatten

Hallo liebe Steinebauer!

Ich suche seit ein paar Tagen einen Link bei dem ersichtlich ist wo bei Eisenbahnkurven die Befestigungspunkte liegen, um diese auf Grundplatten zu befestigen.
Nach Neuanschaffung meines Rechners kann ich den Link leider nicht mehr finden und weiß auch nicht mehr wo ich den damals gefunden hatte.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


operator
12.01.2011, 09:11

Re: Anfrage Befestigung von Eisenbahnkurven auf Grundplatten

moin fürst!

» Kann mir jemand helfen?
ich versuchs mal (o;
schau mal hier: klick»


Fürst von Noppenberg
12.01.2011, 09:20

Die Richtung ist schon richtig

Moin René!

Danke Dir!
Auch wenn ich hier ziemlich schauen muss, würde das schon mal genügen.

Allerdings gab es mal einen ähnlichen Beitrag wo die Rückseite der Gleise abgebildet war und hier die einzelnen Punkte sichtbar waren.

Das würde die Sache noch vereinfachen.

Gruß
Andreas


operator
12.01.2011, 09:29

Re: Die Richtung ist schon richtig

den hier hab ich noch gefunden: klick


jorge42
12.01.2011, 12:38

Re: Anfrage Befestigung von Eisenbahnkurven auf Grundplatten

» Hallo liebe Steinebauer!
»
» Ich suche seit ein paar Tagen einen Link bei dem ersichtlich ist wo bei
» Eisenbahnkurven die Befestigungspunkte liegen, um diese auf Grundplatten
» zu befestigen.
» Nach Neuanschaffung meines Rechners kann ich den Link leider nicht mehr
» finden und weiß auch nicht mehr wo ich den damals gefunden hatte.
»
» Kann mir jemand helfen?
»
» Danke!
»
» Grüße aus meiner neuen Traumwelt
» Andreas
darüber hatte ich ja noch gar nicht nachgedacht...ich wollte auch die Eisenbahn meines Sohnes auf Platten verlegen (und natürlich weiter ausbauen ). Ich dachte ich papp die Gleise da einfach drauf, aber man kommt um das Anlegen eines Bahndammes ja gar nicht herum, wenn man nur diese Ankerpunkte verwenden kann. Was ja auch logisch ist. Flexschienen lassen sich anders auch gar nicht anbringen.

Das bedeutet ja auf jeden Fall neben den recht teuren Platten eine größere Anschaffung an Fliesen und 1x1 Platten in diversen Farben....

oder mach ich jetzt da einen Denkfehler?


Jojo
12.01.2011, 12:41

Re: Anfrage Befestigung von Eisenbahnkurven auf Grundplatten

Hallo!


» Ich suche seit ein paar Tagen einen Link bei dem ersichtlich ist wo bei
» Eisenbahnkurven die Befestigungspunkte liegen, um diese auf Grundplatten
» zu befestigen.

Na, dafür haben die Lego-Schienen doch diese schicken Schraubbohrlöcher in den Schwellen. Nur keine Hemmungen!



Tschüß
Jojo


Brickmiller
12.01.2011, 13:49

Re: bin mal wieder platt, was Ihr so alles an links kennt .... Danke


Brickmiller
12.01.2011, 13:50

Re: ... der hätte von mir sein können ... grins

» Hallo!
»
»
» » Ich suche seit ein paar Tagen einen Link bei dem ersichtlich ist wo bei
» » Eisenbahnkurven die Befestigungspunkte liegen, um diese auf
» Grundplatten
» » zu befestigen.
»
» Na, dafür haben die Lego-Schienen doch diese schicken Schraubbohrlöcher in
» den Schwellen. Nur keine Hemmungen!
»
»
»
» Tschüß
» Jojo


Fürst von Noppenberg
12.01.2011, 22:36

Danke an René für die Mühe!

Natürlich auch an alle anderen

Es ist zwar immer noch nicht das was ich mal gefunden hatte, aber es wird genügen.
Nach meinen Säge-, Fräs-, Dremel-, Bohr- und Schraubarbeiten wird dieses Bildchen die nächste Arbeit etwas beschleunigen.

Also bis demnächst hier!

Gruß
Andreas


Gesamter Thread: