Micha2
10.01.2011, 18:45

+1Space Pirates - Bugatti "Yakuza"

Hallo,

nachdem ich hier, hier und hier schon den Rest der Bande vorgestellt habe, taucht nun auch der Anführer des elenden Piratenpacks hier im Forum auf.

Es ist der mysteriöse "Mr. E.", der auf Etikette und Stil steht und daher stets in seinem modifizierten Bugatti "Yakuza" unterwegs ist.

[image]



[image]



[image]



[image]



Mit diesem MOC ist meine Serie von Space Piraten bzw. Space Police beendet.

Mehr Bilder gibt's auf Brickshelf und Flickr.

Gruß
Micha


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JHC-Garage

Farnheim
10.01.2011, 21:11

Re: Space Pirates - Bugatti "Yakuza"

Hallo Micha,
man muss wohl einfach in der "richtigen" Branche arbeiten, und schon kann man sich ein adäquates Fortbewegungsmittel leisten, was? *he, he* Ich wusste gar nicht, dass die Marke Bugatti in der Zukunft von VW an die Japaner verkauft wird. "Yazuka" klingt aber auch irgendwie cooler" als die xte Version des Veyron (Jetzt mit noch mehr PS!)... :blink:

Schickes Teil mit hübschen Details. Passt hervorragend in Deine Serie.

Gruß,
Maik


legomusic
10.01.2011, 21:46

Re: Space Pirates - Bugatti "Yakuza"

Hallo,

die space police-Serie von Lego hat mir immer schon besonders gut gefallen. Schade, dass die nicht mehr fortgeführt wird (auch wenn viele andere hier eher froh sind). Diese spacige Kombination aus normalen Autos und abgedrehten Raumschiffen, mit ihren Zitaten aus Blade Runner, Das fünfte Element oder Mad Max finde ich kultig und auch ein Stück weit einmalig für Lego. Nichtsdestotrotz ist die Variation des Themas von Micha2 mindestens genauso gut, in vielen Details sogar besser. Es freut mich, dass jemand überhaupt dieses Thema aufgegriffen und derart klasse und kreativ variiert hat.
Viele Grüße
Thomas


Micha2
10.01.2011, 23:06

Re: Space Pirates - Bugatti "Yakuza"

Hallo Maik,

» man muss wohl einfach in der "richtigen" Branche arbeiten, und schon kann
» man sich ein adäquates Fortbewegungsmittel leisten, was? *he, he* »

Ja, so ist es. Aber Mr. E. hat doch ordentlich Hand anlegen lassen, wenn man bedenkt, dass es mal ein Bugatti in 4W war...

» Schickes Teil mit hübschen Details. Passt hervorragend in Deine Serie.

Vielen Dank!

Gruß
Micha


Micha2
10.01.2011, 23:14

Re: Space Pirates - Bugatti "Yakuza"

Hallo Thomas,

» die space police-Serie von Lego hat mir immer schon besonders gut
» gefallen. Schade, dass die nicht mehr fortgeführt wird

Finde ich auch. Genau aus dem von Dir nachfolgend genannten Grund...

» ...Diese spacige Kombination aus normalen Autos
» und abgedrehten Raumschiffen, mit ihren Zitaten aus Blade Runner, Das
» fünfte Element oder Mad Max finde ich kultig und auch ein Stück weit
» einmalig für Lego.

» Nichtsdestotrotz ist die Variation des Themas von
» Micha2 mindestens genauso gut, in vielen Details sogar besser. Es freut
» mich, dass jemand überhaupt dieses Thema aufgegriffen und derart klasse
» und kreativ variiert hat.

Vielen Dank!

Vielleicht setze ich meine kleine Serie doch irgendwann mal fort. Allein, mir fehlt es an Ideen. Jetzt habe ich einen Oldtimer/Hotrod, einen Sportwagen, einen Truck/Pickup sowie - als etwas aus dem Rahmen fallendes Vehicle, da es sich - ebenso wie der Police-Cruiser - nicht an einem Fahrzeug anlehnt - die "Black Mamba". Ein anderer abzuwandelnder Fahrzeugtyp fällt mir leider nicht ein. Geländewagen ist wohl zu nahe am Truck, LKW ebenso. Auf einen Bus habe ich keinen Bock. Als Motorrad habe ich den Police Speeder.
Was könnte man sonst noch "piratisieren"?

Gruß
Micha


legomusic
11.01.2011, 22:52

Re: Space Pirates - Bugatti "Yakuza"

Hallo Micha,

wie wärs mit einem Geldtransporter einer Sicherheitsfirma, oder einem Gefangenentransporter. Vielleicht einfach die blauen Gefängniszellen aus der Space-Police-Serie variieren.

Irgendwie sehr merkwürdig aber vielleicht auch deshalb interessant wären Fahrzeuge der "städtischen Reinigungsbetriebe": warum nicht mal eine spacige Kehrmaschine versuchen. Mit den Kehrwalzen (Die Legowalzen aus den Waschstraßen) ließe sich ja aller möglicher interstellarer Schmutz einkehren.

Saubere Grüße
Thomas


jjinspace
13.01.2011, 11:36

Re: Space Pirates - Bugatti "Yakuza"

» spacige Kehrmaschine versuchen. Mit den Kehrwalzen (Die Legowalzen aus den
» Waschstraßen) ließe sich ja aller möglicher interstellarer Schmutz
» einkehren.
Ja geil, insbesondere das rumlungernde Piratenpack!


jjinspace
13.01.2011, 11:44

Re: Space Pirates - Bugatti "Yakuza"

Hi Micha,
büschen spät, aber nicht zu_, muss ich dein neuestes Vehikel auch noch würdigen.
Äußerst cool, diese gelungene Mischung aus irgendwie Oldtimer und Space-Schlitten. Sehr würdiges Gefährt für den Obermacker.

Deine "Reihe" war mir ein besonderes Vergnügen! Hoffe, da kommt trotzdem noch mal was nach.

Grüße vom


Micha2
14.01.2011, 21:40

Re: Space Pirates - Bugatti "Yakuza"

Hi JJ,

» Äußerst cool, diese gelungene Mischung aus irgendwie Oldtimer und
» Space-Schlitten. Sehr würdiges Gefährt für den Obermacker.
»
» Deine "Reihe" war mir ein besonderes Vergnügen! Hoffe, da kommt trotzdem
» noch mal was nach.

Danke!
Pass aber auf, wenn Du mal wieder "in Space" bist, das Piratenpack lungert da mangels Kehrmaschine noch rum...

Gruß
Micha


Gesamter Thread: