TigarC
10.04.2012, 20:19

Editiert von
TigarC
10.04.2012, 20:53

+1angepaßte Feuerwehr 7208

Nabend liebe Gemeinde,
in einem älteren Thread gab es ja eine Diskussion,
daß die o.g. Feuerwehr zwar schön ist, aber mit den Ausfahrten nicht zu den restlichen Legostraßen paßt.

Nun hab ich etwas geknobelt und die Feuerwehr auf eine passende Straßenplatte gebastelt.

[image]


Okay nicht besonders innovativ, aber ich wollte trotzdem das Ergebnis zeigen:

[image]


[image]


[image]


[image]



Abschließend wie sie sich in meine (bisherige) Stadt einbindet :

[image]




Hoffe es gefällt.

Liebe Grüße
Harry





PS: Ja ich weiß die Bildqualität ist nicht sooooooooooo toll, hab halt nur eine 5MPix Kamera.


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickdream

Kirk
10.04.2012, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: angepaßte Feuerwehr 7208

hab halt nur eine 5MPix Kamera.[/l]


Was hat das mit der Bildqualität zu tun???

Rechnen wir mal nach: Das größte hier gezeigte Bild hat eine Auflösung von 640x480 Pixeln (was auch durchaus ein sehr sinnvoller Wert ist!).

Nach Adam Riese und Eva Zwerg sind 640 mal 480 gleich 307.200 Pixel. Anders ausgedrückt: ca. 0,3 Megepixel. Deine Kamera ist also mehr als 16x besser, als sie für dieses Bild hätte sein müssen.

Deshalb meine Empfehlung:
- möglichst alle Lampen im Raum anmachen, um die Belichtungszeit runter zu bekommen.
- mal wieder die Linse putzen ;)

Gruß

Thomas

PS: Zum Vergleich: Für eine A4-Seite in einem Foto-Buch reichen gewöhnlich 3 MPix (2048x1536, entspricht ca. 200dpi) dicke aus. Mit Deiner 5MPix-Cam (2560x1920) kannst Du schon eine A4-Doppelseite (manche nennen es A3) in akzeptabler Qualität bedrucken (entspricht ca. 160 dpi)


\\//_ Build long and ℘rosper!


TigarC gefällt das


TigarC
11.04.2012, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: angepaßte Feuerwehr 7208

Morgen,
ja gut - mathematisch haste sicherlich recht.
Aber das größere Problem ist wohl hinter der Linse.
Photographie ist nicht wirklich mein Ding.
Außerdem ist es nur eine in einem mobilen Endgerät....

Schönen Tag noch
Harry


[image]


AirTrip2010
11.04.2012, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: angepaßte Feuerwehr 7208

Nette Idee, das mit der anderen Basisplatte.
Ich wusste zwar noch gar nicht, dass es die gibt,
aber so hab' ich wiedermal was gelernt

PS.: Dieses Bild habe ich auch mit einer 5Mpix-Kamera aufgenommen...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


TigarC
11.04.2012, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: angepaßte Feuerwehr 7208

Hallo Dominik,
ja also die Bauplatte ist eigentlich ganz toll.
Die stammt von einer (bzw. einigen) älteren Feuerwehr und Polizeistationen;
teilweise auch mit aufgedrucktem Hubschrauberlandeplatz.
Natürlich bekommt man die bei BL, aber bei dem bekannten Auktionshaus
ist die günstiger. Vor allem wenn man sowieso einige braucht und ein Konvolut holt

Das mit den Bildern....
Nun ja mit einer reinen Kamera ist es wahrscheinlich anders.
Ist ja mit dem Handy gemacht und so richtig hab ich von Photographie keine Ahnung.
Das ist eher das Metier von meinem Vater, aber der wohnt weit weit weit weg.

Liebe Grüße
Harry


[image]


AirTrip2010
11.04.2012, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: angepaßte Feuerwehr 7208

Hey Harry,

diese Hubschrauberlandeplatzbasisplatten was für ein Wort! von LEGO kenne ich.
Bei BL gibt es einige Platten, ich hab' also die Platte auch dort noch nicht gefunden - ist ja wie die Nadel im Heuhaufen ;)

PS: Das Bild von dem Sandtrooper, das jetzt zugleich meine Signatur ist,
habe ich auch mit meinem Handy, diesem Smartphone hier, aufgenommen


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Karl-Heinz
11.04.2012, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: angepaßte Feuerwehr 7208

Hallo Harry,

bzgl. der Bilder am Besten bei Benutzung des Handys nicht das Zoom verwenden,
denn meistens wird nicht optisch gezoomt, sondern digital und dann wird einfach nur ein Ausschnitt des Originalbildes genommen, was dann schlechtere Qualität bedeutet. Also normal Fotografieren und einstellen.

Viele Grüße
Karl-Heinz



Gesamter Thread: