Q
11.01.2011, 10:00

Neue Umfrage von LEGO

Hallo,

es gibt eine neue Umfrage von LEGO.

Es wäre nett wenn möglichst viele Leute dran Teilnehmen würden. Die Umfrage findet ihr hier: http://www.surveymonkey.com/s/DKXWHZP.
Sie ist wie auch schon die letzten Umfragen ausschließlich auf Englisch.


Ergebnisse der letzten Umfrage:
Auf die Frage "Wie wahrscheinlich ist es das du LEGO einem Freund oder Verwandten empfiehlst" antworteten 5% mehr Leute positiv als in der Umfrage davor.

"Wie kann die LEGO Gruppe besser deine Bedürfnisse erfüllen?"
AFOLs haben hier überwiegend geantwortet das die Qualität verbessert werden muß.
Außerdem würden Neuauflagen von alten Sets, spezielle AFOL Sets und eine größere Pick-A-Brick Auswahl gewünscht.
Bei den von LEGO vorgeschlagenen Antworten auf diese Frage haben 32% geantwortet das sie eine größere Präsens in ihrer geografischen Gegen wünschen und 30% wünschen sich einen speziellen Service für Fans.

Auf die Frage nach der LEGO ID antworteten 2/3 der AFOLs das sie eine LEGO ID benutzen, hauptsächlich zum einkaufen um um dem VIP Programm beizutreten. TFOLs benutzen die LEGO ID zwar auch zum einkaufen aber vor allem um online Spiele zu spielen und zur Teilnahme an den LEGO Message boards, Reviews und MOC Galerien. Obwohl 91% der Befragten antworteten das es einfach und schnell geht eine LEGO ID zu erstellen waren die Erfahrungen der AFOLs mit der LEGO ID eher schlecht.


Gruß,

Christian


Ulli01
11.01.2011, 12:23

Re: Neue Umfrage von LEGO

Hi Q,
während der Umfrage wird auch gefragt, ob man Sets noch Kaufen würde, wenn diese in einer anderen Schachtel-Größe angeboten würden.
Hierzu hätte ich noch eine ergänzende Anmerkung für Lego:
Ich würde keine Sets mehr Kaufen, wenn die Schachteln noch größer würden!!
Bereits jetzt habe ich viele Sets, bei denen der Inhalt gerademal die Hälfte der Schachtel ausfüllt. Dies ist meiner Meinung nach aus mehreren Gründen schlecht:
1. Die Schachteln sind sperrig nach Hause zu transportieren
2. Sie nehmen im Laden unnötig Fläche ein, was in aller Regel die Anzahl an verschiedenen Artikeln reduziert
3. Es ist entäuschend, wenn man eine riesige Schachtel öffnet, und dann erstmal in gähnende Leere schaut, bis man am Boden die Tüten sieht
4. Je größer die Schachtel, im Vergleich zum Inhalt, desto stärker werden BA´s und Sticker in Mitleidenschaft gezogen
5. Die Schachteln nehmen auch zu Hause unnötig viel Platz weg, und laufen darüberhinaus beim Stapeln gefahr beschädigt zu werden, wenn der Inhalt zum Großteil Luft ist
6. Die großen Schachteln sind in aller Regel auch nicht Stabil genug, um den Inhalt aufzubewahren. So habe ich z.B. schon in Lego Shops viele Schachteln (zuletzt z.B. Tower Bridge) gesehen, bei denen der Inhalt durch das aufrechte stehen, die untere Hälfte stark ausgebeult hatte, und die daher, zumindest für mich, nicht mehr kaufbar waren

Vielleicht interessiert das ja jemanden...

Gruß

Ulli01


Q
11.01.2011, 13:13

Re: Neue Umfrage von LEGO

Hi Ulli,

leite ich gerne an LEGO weiter.

Gruß,

Christian


operator
11.01.2011, 13:17

Re: Neue Umfrage von LEGO

hi Q,

auch das kannst du an lego weitergeben, bitte.

auch wenn ich selbst keine probleme mit englisch habe, finde ich es äußerst schade das es lego nicht schafft solche umfragen länderspezifisch zu gestalten, ist ja nicht das erste mal dass dies erwähnt wird...


Q
11.01.2011, 16:49

Re: Neue Umfrage von LEGO

Hallo,

»
» auch wenn ich selbst keine probleme mit englisch habe, finde ich es
» äußerst schade das es lego nicht schafft solche umfragen länderspezifisch
» zu gestalten, ist ja nicht das erste mal dass dies erwähnt wird...

Hab ich bereits weitergeleitet. So wie ich die aktuelle Diskussion zu dem Thema verstehe lohnt es sich einfach nicht für LEGO. Ich vermute mal, sie bekommen auch so schon genug Antworten. Warum also Geld dafür ausgeben?

Und es wäre ja nicht nur eine Sprache, das Problem gibt es in sehr vielen Ländern/LUGs. Wenn sie jetzt Deutsch dazu nehmen, dann beschweren sich LUGs in Russland oder Japan zu recht das deren Sprachen nicht auch berücksichtigt werden.

Gruß,

Christian


Falk
11.01.2011, 17:09

Re: Neue Umfrage von LEGO - entscheidende Punkte vergessen

Hallo Ulli01.

Grundsätzlich stimme ich Dir voll zu und hatte das auch in der Umfrage so geschrieben. Ich würde noch ergänzend hinzufügen wollen:

1.: Großere Packungen (als nötig) bedeuten auch einen Mehrverbrauch an Rohstoffen.

2.: Größere Packungen (als nötig) nehmen nicht nur in den Geschäften zu viel Platz weg, sondern auch im Container aus China oder sonstwo her. Bedeutet, dass eine Menge teurer Luft transportiert wird und die Preise für den Kunden am Ende noch mehr steigen.

Gruß,
Falk


operator
11.01.2011, 17:25

Re: Neue Umfrage von LEGO

dann möge lego diese umfragen doch bitte auch nur in usa, canada und uk durchführen...

representativ ist das ergebnis für die eu m.m.n. nicht.


ronny0280
11.01.2011, 18:47

Re: Neue Umfrage von LEGO

eine ganz wichtige Sache wäre noch, das man bei den Technic-Modellen wieder alle Anleitungen in Papierform beilegt.
Bei den Creator-Sets gehts doch auch.

Nicht jeder hat soviel Platz, am Spiel/Bautisch noch nen PC oder Laptop hinzustellen. Auch das Ausdrucken wäre recht teuer, und für einige evtl. gar nicht möglich.
Das Geld, was man bei kleineren Kartons sparen würde, könnte man prima dafür verwenden.

Gruß Ronny


Ben®
11.01.2011, 18:58

Re: Neue Umfrage von LEGO

» dann möge lego diese umfragen doch bitte auch nur in usa, canada und uk
» durchführen...
»
» representativ ist das ergebnis für die eu m.m.n. nicht.

Moin,

nur weil der Herr kein English spechen kann oder will, dürfen jetzt wir anderen auch keine Meinung kundtun?! Diese Diskussion ist doch wohl lächerlich.

Glaubst Du wirklich, daß englischsprechende Deutsche und nicht-englischsprechende eine so abweichende Meinung zu Kartongrößen haben, daß verzerrte Ergebnisse herauskommen?

Als Langzeit-Foren-Beteiligter kenne ich auch noch die ganz frühen Phasen als:
- zuerst LEGO sich strikt weigerte mit überhaupt irgendwem zu reden
- Lego allererste leise Sondierungen startete und dann einige Community Lautsprecher nach München einlud
- Lego von sich aus die Community besuchte (1000steine-Land, Zwolle Legoworld) und bei Events unterstützte.
- Lego seine Wertschätzung gegenüber den Communities ausdrückte, indem Mitarbeiter zu Legofesten geschickt wurden (bis hin zum Besitzer-Chef "KKK")
- Lego Community Development Manager benannte (damals Super-Brad-Justus - heute Jan B.)
- Lego aktiv Kommunikationskanäle aufbaute und Fans einbezog (Botschafter, Workshops in Billund, "Crowdsoursing")

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat sich die Company hier geradezu mustergültig und beispielhaft positiv gewandelt. Ich wüßte kein anderes Unternehmen, daß sich so weit geöffnet und Fan-Beteiligungen so weit instrumentalisiert hat, wie bei Lego geschehen.

Natürlich erwartet LEGO als professionelles Unternehmen auch ein gewisses Entgegenkommen der Beteiligten. Sei es die gemeinsame Fremdsprache Englisch, sei es ein Mindestmaß an Professionalität und Kontinuität.

Beste Grüße,


operator
11.01.2011, 19:16

Re: Neue Umfrage von LEGO

moin ben,

» nur weil der Herr kein English spechen kann oder will, dürfen jetzt wir
» anderen auch keine Meinung kundtun?! Diese Diskussion ist doch wohl
» lächerlich.

sorry, aber schau dir doch den ganzen post an, ich hab ausdrücklich auf folgendes (*) hingewiesen, um solche kommentare zu vermeiden...
und nein diese diskussion ist nicht lächerlich, immerhin zahlen wir hier unsere plaste auch in euro und nicht in kronen um mal ganz weit auszuholen (o;


*
>>auch wenn ich selbst keine probleme mit englisch habe, finde ich es äußerst
>>schade das es lego nicht schafft solche umfragen länderspezifisch zu
>>gestalten, ist ja nicht das erste mal dass dies erwähnt wird...


Ulli01
11.01.2011, 20:45

Re: Neue Umfrage von LEGO

Hi
Man darf auch nicht vergessen, das in der Fachabteilung bei Lego auch die deutsche Sprache vertreten ist, und das Übersetzen dieser Umfrage keine zehn Minuten dauern würde!
Insofern finde ich es auch schade, das sich Lego damit Chancen nimmt!


Gruß
Ulli01


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: