Avedis
10.01.2011, 19:45

Ein herzliches Hallo und ein paar Bilder

Moin moin aus dem hohen Norden,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet. Ich freue mich auf viele konstruktive Posts hier im Forum.

Vor ca. 2 Jahren hat mich mein Kindheitshobby wieder gepackt, seitdem bin ich dabei meine Burg "Thanatos" zu bauen. Seitdem - ich musste fast wieder bei 0 anfangen was meine Teile angeht - geht's aufwärts. ;)

Ich habe hier mal ein paar Ausschnitte forografiert:

[image]


Seine Alleinige Allerhöchste Majestät Hyakinthos I. DeTanith, Erbfürst von Thanatos, Großkaiser des Avedischen Reiches

[image]


[image]


der Thronsaal

[image]


Seine Majestät auf seinem Balkon, Sicht auf das Hauptgebäude

[image]


linker Flügel des Hauptgebäudes mit Pavillon

Viele Grüße
Avedis


TigarC
10.01.2011, 20:01

Re: Ein herzliches Hallo und ein paar Bilder

......äääääääähmmm also für 0 sieht es eher nach Bauprofi an *Mund offen steh*
Sach ma woher haste denn die glänzenden Teile ?

Grüße

[image]


Avedis
10.01.2011, 20:07

Re: Ein herzliches Hallo und ein paar Bilder

Danke *g*

Die Fliesen auf dem Boden, die 2x4 Steine in Gold und die Gundsteine 2x2 in silber sind meines Wissens nach originale Lego Steine. Alles andere - insbesondere die Teile des Thrones sind von Bricklinks. Da gibts nen Shop, der versilberte und vergoldete Teile anbietet. Sind zwar schweineteuer aber sehen gut aus für den Thronsaal. Da ist das Beste gerade gut genug. ^^


Paddi
10.01.2011, 21:07

Re: Ein herzliches Hallo und ein paar Bilder

Hi,

WOW! Ein neuling der bei Bricklink einkauft! Das habe ich auch noch nie erlebt.
Ist aber auch richtig sok:
Dein MoC ist aber auch nicht schlecht, Aber hüte dich vor den Puristen...:blink:

Grüße
Paddi


Avedis
10.01.2011, 22:00

Re: Ein herzliches Hallo und ein paar Bilder

Ja, war notgedrungen. Ich hatte ebay was 1x4 Bögen in weiß angeht leergekauft und es reichte vorne und hinten nicht, da musste ich mich in BL reinfuchsen. Ist aber eigentlich ganz einfach... mittlerweile

Arbeitszimmer Seiner Majestät (4. Stock, mittlerer Flügel)

[image]


[image]


[image]



Ein Sekretär in einem Flur (6. Stock, mittlerer Flügel)

[image]



Ein älteres Bild: Blick durch das Haupttor auf das Hauptgebäude

[image]


henrys
11.01.2011, 10:56

Re: Ein herzliches Hallo und ein paar Bilder

Hallo Avedis,
sieht super aus, musste beim Betrachten meine Sonnenbrille aufsetzen, so gülden und silbrig es blinckt und scheint . prima weiterso, vielleicht ein paar dunkelblaue Fliesen mit einbringen wirkt edel. Viel Spaß noch beim weiterbauen.
Viele noppige Grüße
aus Münster
Michael


jjinspace
11.01.2011, 11:14

Re: Ein herzliches Hallo und ein paar Bilder

» Seine Alleinige Allerhöchste Majestät Hyakinthos I. DeTanith, Erbfürst von
» Thanatos, Großkaiser des Avedischen Reiches
Wow, sehr beeindruckend!
Mal ganz hell und ... freundlich.
Aber was sagt das Volk dazu, dem er das vermutlich alles abgepresst hat?

Man kann ja mal fragen...


Thekla
11.01.2011, 12:18

Re: Ein herzliches Hallo und ein paar Bilder

Hi JJ,

» Aber was sagt das Volk dazu, dem er das vermutlich alles abgepresst hat?

nichts vermutlich. Das meiste ist ja eh nicht echt...SCNR...

Gruß
Thekla


Avedis
11.01.2011, 12:52

Re: Ein herzliches Hallo und ein paar Bilder

Moin,

danke für den Tipp mit den dunkelblauen Fliesen. Ich werde das mal ausprobieren. Es soll nur auf keinen Fall zu dunkel werden. ich wollte schon als Kind immer eine weiße Burg haben, wobei ich damals nie genug Steine dafür hatte.

Thanatos (leider etwas dunkel geworden die Aufnahme)

[image]



Ihre Hoheit Prinzessin Astéria

[image]



Ein Verwaltungsgebäude

[image]



Gruß
Avedis


canadachris
12.01.2011, 02:57

Re: Ein herzliches Hallo und ein paar Bilder

» Moin moin aus dem hohen Norden,
»

» Vor ca. 2 Jahren hat mich mein Kindheitshobby wieder gepackt, seitdem bin
» ich dabei meine Burg "Thanatos" zu bauen.
»


Huiii, schoene Burg, wenn auch ziemlich toedlich (worauf der Name drauf schliessen laesst) und auch die Besetzung ziemlich griechisch, wie kommts?

Gruss von einem der ueber 6 Jahre in Griechenland lebte :blink:


Avedis
12.01.2011, 21:02

Re: Ein herzliches Hallo und ein paar Bilder

» Huiii, schoene Burg, wenn auch ziemlich toedlich (worauf der Name drauf
» schliessen laesst) und auch die Besetzung ziemlich griechisch, wie
» kommts?
»
» Gruss von einem der ueber 6 Jahre in Griechenland lebte :blink:

Ich weiß nicht, hat sich mit der Zeit so entwickelt. Allerdings bin ich hier auch recht konsequent weitergegangen.

[image]



Gruß
Avedis


Gesamter Thread: