brickquick
08.01.2011, 11:26

Bau eines Chemiepark, Suche nach einem Lego Profibauer

Hallo LLL,

hier eine Anfrage an einen "Profibauer"
Kontaktdaten stehen unten
ich stelle diese Anfrage hier nur ein, habe keinen persönlich Kontakt zu der Person, noch irgendwelche finanzielle Beteiligungen

Gruß
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Sehr geehrter Herr Neteler,

zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Lego Profibauer für eine Veranstaltung im September in Köln und bei Ihnen glaube ich an der richtigen Adresse.

Es ist geplant einen Chemiepark nachzubauen, welcher interaktiv und ca. 2x3m groß ist. Man sollte sich das so vorstellen wie bei einem Bahnmodell, wo man auf ein Knöpfchen drückt und etwas passiert – die Bahn fährt los, die Schranke geht hoch, etc..

Falls Sie Interesse und Zeit an solch einer Aktion haben, würde ich mich freuen mit Ihnen die Einzelheiten besprechen zu dürfen und eine Kostenschätzung zu erhalten.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, wenn es geht bereits heute, da dies eine sehr kurzfristige Anfrage ist. Am 10.01. haben wir die Präsentation beim Kunden und müssen das ganze vorstellen (inkl. Budget).

Viele Grüße und Danke für Ihr zeitnahes Feedback
Alexandra Poll

alexandra.poll@mccannmomentum.de
0211 49554240


Wochenender
08.01.2011, 11:58

Re: Bau eines Chemiepark, Suche nach einem Lego Profibauer

Hey Christoph,
na das nenn ich mal professionell, wenn das bis Montag stehen soll.
Ich kann mir gerade garnicht vorstellen, wie man so einen Chemiepark interaktiv gestalten will? Die Beschreibung lässt da ja auch schlecht etwas erahnen.
Und dadurch eine Kostenabschätzung in 2 Tagen? Das muss ja dann ein Vollprofi sein xD
Mich hat das Thema interessiert, da ich selbst Chemie studiere und schon in mehreren Großtechnischen Anlagen war, würde mich selbst aber nicht als 'Profibauer' bezeichnen, das klingt irgendwie sehr nach Beruf..

Beste Grüße,
Wochenender


brickquick
08.01.2011, 12:25

Re: Bau eines Chemiepark, Suche nach einem Lego Profibauer

» Hey Christoph,
» na das nenn ich mal professionell, wenn das bis Montag stehen soll.
» Ich kann mir gerade garnicht vorstellen, wie man so einen Chemiepark
» interaktiv gestalten will? Die Beschreibung lässt da ja auch schlecht
» etwas erahnen.
» Und dadurch eine Kostenabschätzung in 2 Tagen? Das muss ja dann ein
» Vollprofi sein xD
» Mich hat das Thema interessiert, da ich selbst Chemie studiere und schon
» in mehreren Großtechnischen Anlagen war, würde mich selbst aber nicht als
» 'Profibauer' bezeichnen, das klingt irgendwie sehr nach Beruf..
»
» Beste Grüße,
» Wochenender

Hallo Wochenender,

"Profibauer" würde ich nicht so eng sehen, Text ist von einem Lego Laien

interaktiven Chemiepark kann ich mir schon vorstellen, z.B.:
- etwas Monorail
- viel LED, wie auf der TSL in Berlin, dieses LED Bergwerk (sorry Name entfallen)
dürfte schon ausreichen

ich glaube ein ungefähres Konzept würde denen schon reichen,
einfach anrufen / mailen

Gruß
Christoph


freakwave
08.01.2011, 13:29

Re: Bau eines Chemiepark, Suche nach einem Lego Profibauer

» Hey Christoph,
» na das nenn ich mal professionell, wenn das bis Montag stehen soll.
» Ich kann mir gerade garnicht vorstellen, wie man so einen Chemiepark
» interaktiv gestalten will? Die Beschreibung lässt da ja auch schlecht
» etwas erahnen.
» Und dadurch eine Kostenabschätzung in 2 Tagen? Das muss ja dann ein
» Vollprofi sein xD
» Mich hat das Thema interessiert, da ich selbst Chemie studiere und schon
» in mehreren Großtechnischen Anlagen war, würde mich selbst aber nicht als
» 'Profibauer' bezeichnen, das klingt irgendwie sehr nach Beruf..
»
» Beste Grüße,
» Wochenender

Interessante Angelegenheit!

Ich denke aber nicht dass es bis Montag "stehen" soll, eher nur das Angebot. Wobe das auch noch genug Fragen aufwirft?

Was macht denn diese Chemie-Anlage (bzw. der originäre Auftraggeber)?
Welche Farben soll das ganze umfassen? Logo etc.

..auch gleich mal Mindstorms für einen 1000er einplanen wenn sich da viel bewegen soll...

fW


mcjw-s
08.01.2011, 14:01

Re: Bau eines Chemiepark, Suche nach einem Lego Profibauer

Moin, moin Christoph,

habe im Sommer 2010 dieses auf dem Ausstellungsschiff "MS Wissenschaft" bzw. "MS Jenny" gesehen, schien von der RWTH Aachen gewesen zu sein. Ist etwa auch die Größe, die gewünscht ist.

Ein paar Bilder, hier 1 , hier 2 und hier 3 , werde die anderen noch hochladen.

Kannste ja weiterleiten, habe leider weiter auch keine Daten.

mfG
Manfred


brickquick
09.01.2011, 20:31

Re: Bau eines Chemiepark, Suche nach einem Lego Profibauer

» Moin, moin Christoph,
»
» habe im Sommer 2010 dieses auf dem Ausstellungsschiff "MS Wissenschaft"
» bzw. "MS Jenny" gesehen, schien von der RWTH Aachen gewesen zu sein. Ist
» etwa auch die Größe, die gewünscht ist.
»
Hallo Manfred,

danke
habe den Link zu Deinem Posting weitergeleitet