Farnheim
09.01.2011, 15:16

Die Polizei, Dein Freund und Helfer (MIT Blaulicht)

Fühlt Euch begrüßt!
Ich bin derzeit dabei mein Städtebauprojekt von der Virtualität in die haptive Echtheit hinüberzubauen. Das intern als "An der Ufertraverse" deklarierte Projekt, soll später einmal ein lebhaften Straßenzug mit Kneipen und Geschäften der Stadt Farnheim abgeben. Zudem folgt im vorderen Abschluss zum Betrachter ein auf ganzer Länge tiefer liegendes Gewässer, samt Molen, Booten, Spundwänden, usw. usf.

[image]


Donnerstag morgens, 10:37 Uhr: geschäftiges Treiben

[image]


Der Bus erscheint pünktlich

[image]


Eine Lavalampe irgendwo auf einer Fensterbank

[image]


"An der Ufertraverse" gilt als Vergnügungsmeile der Stadt

Das nur am Rande, denn eigentlich war dies nur als Einstimmung auf ein kleines Polizei-MOC von mir gedacht. Es handelt sich dabei um ein komplette Kernsanierung des Automodells aus dem Set # 6684 - Police Patrol Squad.
Mal so für den Background: die Kontrollsicherheitsabteilung der Farnheimer Wasserschutzpolizei ist im Hafengebiet und auf sämtlichen Wasserwegen sowie deren Zufahrten für die Sicherheit und Ordnung und für die Gefahrgutkontrolle zuständig. Dazu greift sie bei ihren Einsätzen auf ein Kleinbus-Kontingent zurück. Kleinbusse deswesen, da aufgrund der benötigten Ausrüstung die Fahrzeuge mehr Platz bieten. Mit diesen Fahrzeugen ist die Polizei in der Lage schnell evtl. Verstöße zu ahnden.

Ausgerüstet sind die Fahrzeuge mit einer Frontkamera, einer PC-gestützten Datenbank samt W-LAN, und diverse Materialien zur Einrichtung einer mobilen Kontrollstation.

[image]


[image]


[image]


[image]



So, mehr gibt's bei mir.

Hoch- und tiefbauliche Grüße MIT Blaulicht,
Maik


Brickmiller
09.01.2011, 18:45

Re: genial ... aber

Hi Maik,

Klasse .... das sieht ja alles sehr vielversprechend aus

hoffentlich baust Du das alles so, daß es zu einer der nächsten Ausstellungen
transportierbar ist ... und auch transportiert wird !!!

hmmm .... anderenfalls müßten wir mal bei Dir "einfallen" um die
Sache vor Ort in Augenschein zu nehmen.

Gruß an die 4w-Fraktion

Ralf


Farnheim
09.01.2011, 21:37

Re: genial ... aber

Hi Ralf,
»
» Klasse .... das sieht ja alles sehr vielversprechend aus

Dank Dir! Vor meinem geistigen Auge ist auch bereits alles fertig, und sieht ziemlich guuut aus...

» hoffentlich baust Du das alles so, daß es zu einer der nächsten
» Ausstellungen
» transportierbar ist ... und auch transportiert wird !!!

Naja, da selbst nur bescheidene Platzverhältnisse in meiner Wohnung habe, bleibt mir nix anderes übrig, als es transportabel zu halten, bzw. in Teilen zu planen.

» hmmm .... anderenfalls müßten wir mal bei Dir "einfallen" um die
» Sache vor Ort in Augenschein zu nehmen.

Ich denke, selbst das könnte sich einrichten lassen. Aber Du wohnst ja so weit weg... :blink:


Gruß zurück an die größere-w-Fraktion,
Maik


Cran
10.01.2011, 09:41

Re: Die Polizei, Dein Freund und Helfer (MIT Blaulicht)

Hallo Maik,

wow, die Szene macht ja so was von Lust auf mehr! Die Fotos sind mal wieder super! Den Bus finde ich auch spitze, nur die Rückspiegel sind etwas groß. Vllt die Fliesen direkt einklemmen? Du solltest Dich echt mal an 80er-Häuser-Mocs versuchen!

Bevor ich's vergesse: Auch der Schwarz-weiße ist sehr gelungen. Aber die Heckklappen aind blay, oder?

Gruß, Ralf


Farnheim
10.01.2011, 10:28

Re: Die Polizei, Dein Freund und Helfer (MIT Blaulicht)

Moin Ralf,
danke Dir. Ich weiß, die Busrückspiegel sind schon arg groß, aber die Fliesen direkt einzuklemmen, birgt ein höhreres Verlustigkeitrisiko. Er soll übrigens demnächst ein gelben Klappdach erhalten. Der ist mir im oberen Teil zu rot. Die Steine fehlen mir halt (auch) noch.

Um die Szenerie noch auszubauen, werde ich wohl um Fassaden-MOCs nicht umhin kommen. Immerhin möchte ich noch irgendwo den Toysrus-laden und die brandneue Bank unterbringen. Zudem folgt noch eine T-Kreuzung mit Ampeln etc. Und zum Schluss soll das ganze als Diorama für meine Feuerwehr dienen (Stichwort: Wohnungbrand, etc). Da sind ja die Anwendungsmöglichkeiten Mannigfaltig.

» Bevor ich's vergesse: Auch der Schwarz-weiße ist sehr gelungen. Aber die
» Heckklappen aind blay, oder?

Korrekt. Altegraue habe ich nicht. Stört mich aber nicht. Die Trittstufe ist z. B. dark blay.

Gruß,
Maik


Gesamter Thread: