BoB
09.01.2011, 12:36

Blacktron is back....

Hier mal was nebenbei, vielleicht ist es ja dem ein oder anderen schon aufgefallen:

"Ende des 20. Jahrhundert trieb eine organisierte Bande im LEGO-Universum ihr Unwesen in einem Ausmaß und mit einer Skrupellosigkeit wie sie es bis dahin nicht gab. Mit hochmoderner Technik ausgestattet, überfielen die Mitglieder dieser Gruppierung in Erster Linie den zivilen Konzern “M-Tron”, welcher mit der damals neuentwickelten Magnet-Technologie handelte und diverse interplanetare Bauprojekte realisierte....."

Die gesamte Geschichte und der eigentliche Skandal, sowie diverse Bilder zum Hintergrund wie immer auf THE BRICK TIME.

MfG B(jörn)oB


steinlegoliath
09.01.2011, 17:04

Re: Blacktron is back....

Blacktron - Sie sind wieder da.

Ein Glück, dass unser Galaktische Rat die Space Police noch nicht in den Ruhestand geschickt hat. Sie waren kurz davor, weil die Übergriffe auf die M-Trons ab 1992 nachließen. Zwischenzeitlich war die Rede davon die Space-police gegen eine Privatpolizei auszutauschen. Doch jetzt bekommt die ihre zweite Chance.

Dass die letzten Übergriffe bereits fast 20 Jahre her sind, ist kaum zu glauben. Noch 1994 trieben sie ihr Unwesen. Ab 1993 verlagerten die Blacktrons ihre Übergriffe auf die Ice-Planetarier, die sich jener kaum erwehren konnten, da sie über keinerlei Waffen verfügten. Leider waren die Fahrzeuge der Space-Police für den Ice-planetarischen Einsatz nicht gerüstet, sodass sie alsbald aufgeben musste. Ich kann mich noch erinnern, dass der Vorsitzende der Space-Police beim Galaktischen Rat eine Ice-Planet-taugliche Flotte beantragte. Doch diese wurde aus Budget-Gründen verweigert. Denn ab 1994 trat einen weitere Bedrohung auf - die Spyrius. Sie waren noch schlimmer als die Blacktrons. Doch auch sie verschwanden so schnell, wie sie gekommen sind.

Ermittlungen der Space-Police ergaben, dass sich die Spyrius mit den Blacktrons um Beutegebiete gestritten haben. Letzten Endes konnten die Fraktionen ihre Differenzen nicht lösen, was zu einem Krieg zwischen ihnen führte, in dem sich beide Parteien zerrieben. Deswegen war es ab 1996 sehr ruhig geworden.

Hin und wieder wurden zwar die Aliens der UFO-Armada gesichtet, doch hatten die kein Interesse daran, sich mit anderen Spezies anzulegen. Daher wurden sie ignoriert. Die Zortaxianer waren schon anderen Kalibers. Aber auch sie hielten sich aus unseren Quadranten heraus, sodass sich keine Reibungspunkte ergaben.

Wenn sich jetzt diese ersten Anzeichen auf eine Rückkehr der Blacktron bewahrheiten, sollte der Galaktische Rat die Gelegenheit nutzen und die Space-Police mit der damals geforderten modernen Flotte auszustatten. Dann haben die Blacktrons keine Chance.

Hoffen wir auf das Beste,
Greg Overgan
(Spacefederation Times)


MTM
10.01.2011, 00:15

Re: Blacktron is back....

Mr. Overgan.

Glauben Sie das wirklich? Ich denke nicht, dass die Blacktron mit der neuen SpacePolice-Armada vertrieben werden können. Schließlich macht schon der oben genannte Blacktron-Alien deutlich, dass nichts mehr ist, wie es vor 20 Jahren war.

Nach gründlicher Recherche habe ich dieses Exemplar der neuen Blacktron-Generation auch in meinem Universum entdeckt - er stand an der Haltestelle der Regionalbahn, dort, wo ich ihn auch zuletzt gesichtet hatte, zusammen mit zwei anderen Nicht-Humanoiden. Dass er das Zeichen der Weltraumpiraten trägt, habe ich erst heute entdeckt. Heißt also: sie tauchen nicht mehr in großer Armada mit dunklen Raumschiffen und starker Bewaffnung auf, sondern unterwandern uns, ohne dass wir es merken. Und er ist ungefähr seit dem Tag hier, an dem ich mein Signum aufgebaut habe: ein Torso der M-Tron, ein Torso von Tim von Time Cruiser und eine M-Tron Platte (=MTM). M-Tron ist im Haus - Blacktron ist im Haus. Seltsamer Zufall.

Zurück aber zu Ihrer Theorie, dass eine neue Space-Police-Generation Blacktron gewachsen ist.
Ich deute diesen Fund allerdings eher dahin, dass sich die Blacktron der M-Tron-Intelligenz und -Technologie angenommen haben und nun schlauer als zuvor sind. Und dass sie daher niedere galaktische Geschöpfe als Söldner anwerben lassen, ähnlich wie es Saruman mit den Orks getan hat (war das Saruman, der Böse jedenfalls).
Und zu was die im Stande sind, wissen wir nicht. Bisher haben sie nur kleinere Raubzüge, etwa auf interstellare Banken und Tresore unternommen, aber offensichtlich ist auch dort Geld keine Mangelware. Schließlich gibt es da diesen mysteriösen Alien im lila Gewand, der hin und wieder mit einer Limosine durch die Weiten des Alls gleitet.

Was also noch kommen wird ist, fraglich. Hoffen wir das Beste, da stimme ich Ihnen zu Mr. Overgan,

Matt T. Magnet, Pressesprecher von
"M-Tron Managements"
MTM


Gesamter Thread: