Muffin
24.01.2013, 14:57

Duplo - was habe ich hier?

Hallo zusammen!
Ich habe einen großen bunt zusammengewürfelten Haufen Duplo bekommen und versuche jetzt herauszufinden, was das eigentlich alles ist. Ich weiß, dass viele Sets nicht vollständig sind, was die Sache nicht erleichtert. Ich habe mich schon durch die Bildergalerie geklickt, jedoch ganz vieles leider nicht gefunden. Gibt es hier Spezis, die sich mit Duplo auskennen? Ich mache dann natürlich auch viele Fotos!
Allerdings: verkaufen möchte ich nichts davon! Bin soooo froh, dass ich die Sachen habe!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.



friccius
24.01.2013, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Muffin

Re: Duplo - was habe ich hier?

Hi Muffin,

entweder Du schaust selbst bei z.B. Bricklink nach speziellen Teilen, wie z.b. bedruckte Steine oder Du machst gute Photos und stellst die hier online.
Bis jetzt haben wir so ziemlich jedem bei Rot über die Ampel geholfen. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


katjassteinemeile
24.01.2013, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Duplo - was habe ich hier?

Wir haben massenhaft Duplo. Immer nur her mit den Bildern ;)


Viele Grüße


Matze2903
24.01.2013, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Muffin

+1Duplo, ist das nicht die längste Praline der Welt?

Den konnte ich mir nicht verkneifen und habe leine Ahnung von Duplo der firma Lego!
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legodesinger gefällt das


Muffin
24.01.2013, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Duplo - was habe ich hier?

Super!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hier schon mal eine Übersicht.

[image]


Die Detail-Bilder folgen. Mich würde besonders dieses Haus in beige interessieren und diese abgerundeten Teile sowie die mit den Augen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!



Muffin
24.01.2013, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Muffin

Re: Duplo - was habe ich hier?

Und hier die Fotos...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Und zur Sicherheit noch mal die Übersicht

[image]



Muffin
24.01.2013, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Duplo, ist das nicht die längste Praline der Welt?

Hätte ich statt Duplo-Steinen so viele Duplo-Pralinen, bräuchte ich keine Hilfe. Noch nicht mal beim Essen! ;)



Matze2903
24.01.2013, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Muffin

Hahahaha (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


katjassteinemeile
24.01.2013, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Muffin

Re: Duplo - was habe ich hier?

Hallo,
Rollo und Wendy könnten 3295 sein, obwohl ich die dazugehörigen Straßenplatten nicht entdecken kann.
Das Teil mit den Fischen kommt in den Sets 2281 und 9067 vor, aber auch da sind soweit ersichtlich nicht alle Teile vorhanden.
das durchsichtige Dach ist vom Set 3088.
Grüße


Viele Grüße


katjassteinemeile
24.01.2013, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Muffin

Re: Duplo - was habe ich hier?

Ach so, das hellgelbe Dach vom Haus kommt soweit ich weiß nur im Set 3276 vor.


Viele Grüße


Muffin
25.01.2013, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Duplo - was habe ich hier?

Tausend Dank, katjassteinemeile!
Du hast mir echt super geholfen. Ich schicke dir gedanklich eine große Packung Duplo (Pralinen!)
Ganz liebe Grüße



Gesamter Thread: