Bragi
06.01.2011, 19:10

Das erste Haus von meinem Sohn

Hier mal für den ein oder anderen ein wahrscheinlich leienhjaftes Haus aber für mich dem Papa meines 8 Jährigen Sohnes ein meisterwerk

[image]



[image]



[image]


etiausholland
06.01.2011, 20:24

Re: Das erste Haus von meinem Sohn

Das Haus schaut super aus! Er ist natürlich stolz darauf, dass du es ins Netz gestellt hat? Die runde Treppe ist echt ein schönes Detail, und der Garten schaut recht gepflegt aus. Bilder von hinten gibts keine?

Nur ein Ding verstehe ich nicht so.. wieso "erstes Haus"? Er wird doch schon mal Häuser gebaut haben?


Bragi
06.01.2011, 20:32

Re: Das erste Haus von meinem Sohn

Hi etiausholland,
also von hinten gibt es keine da er da noch an einer art Terasse arbeitet

Doch es ist sein erstes Haus er hat vorher eher so Raumschiffe und andere Phantasie sachen usammen gezimmert aber so langsam hat er spass dran seine eigene Stadt zu bauen !

Er sitz ja immer dabei wenn ich hier die schönen sachen anschaue und hat dadurch wohl ne art eingebung bekommen

Nun müssen wir mal sehen das wir viele schöne sachen kaufen und er seiner und ich meiner Phantasie freien lauf lassen kann !


etiausholland
06.01.2011, 21:14

Re: Das erste Haus von meinem Sohn

Kaufen? Habt ihr denn noch kein Lego?

(Okay, ich habe auch schon Lego und doch kaufe ich immer noch...)


Bragi
06.01.2011, 21:39

Re: Das erste Haus von meinem Sohn

Doch haben massig Lego ,
nebst der Eisenbahn viel was er die letzten 2 Jahre von mir geschengt bekommen hat noch eine grosse Kiste format Umzugskartoon die schon mir als 8 Jähriger gehörte und immer mehr wurde

Aber zb. um meine Ideen umzusetzen sind dann andere sachen nötig für richtig grosse Häuser usw.


Micha2
06.01.2011, 22:35

Re: Das erste Haus von meinem Sohn

» Hier mal für den ein oder anderen ein wahrscheinlich leienhjaftes Haus aber
» für mich dem Papa meines 8 Jährigen Sohnes ein meisterwerk

Also, für einen achtjährigen alles andere als laienhaft!
Sag ihm ein Kompliment!

Noch gelungener als das Haus an sich finde ich aber, dass er auch an Garten, Treppe,... gedacht hat. Das macht die Szene schön "rund"!

Gruß
Micha


jjinspace
07.01.2011, 10:41

Re: Das erste Haus von meinem Sohn

Schade, ich sehe leider nur irgend welche blöde Werbung (Sponsorads), aber keine Fotos.
(Oder warte ich nicht lange genug?)
Die kleinen sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus.


DavidK
08.01.2011, 23:07

Re: Das erste Haus von meinem Sohn

Hey Bragi.

Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus.
Wenn ich mit 8 schon solche Häuser gebaut hätte...
Meine ersten Häuser in dem Alter waren in so einer Art Puppenhaus Style gebaut.
Ohne Dach oder mit einer fehlenden Seitenwand damit man im inneren mit der Einrichtung spielen konnte.
Und die waren bei weitem nicht so Detailiert wie dieses gute Stück.
Das würde ich ohne große Änderungen in Steinwinkel aufstellen.
Nur würde ich das Dach eine Reihe höher bauen um es eine Noppe über die Hauswände überstehen lassen.
Das verbessert die Optik etwas mehr und deutet eine Dachrinne an.
Auf die Terasse bin ich aber auch schon gespannt.
Wenn das ein genau so nettes Detail ist wie die Runde Treppe kann man da einiges erwarten.

Grüße David


Gesamter Thread: