operator
02.01.2011, 10:56

Wahl zum MdM im Dezember

Hallo LLL,

ein frohes Neues Jahr!

Auch dieses startet mit der Wahl zum MdM des Monats Dezember.

Stimmen können hier klick abgegeben werden.


MTM
02.01.2011, 13:28

...ähm... Problem!

Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber irgendwie sind die Vorschaubilder nicht mit den verlinkten MOCs identisch.

Bei "Plattencover(71)" etwa sieht man als Vorschaubild den Schrank mit der Schatzkarte drauf..., wenn man den aber anklickt, kommt man zum Plattencover.
Beim Weihnachtsmarkt sieht man als kleines Bild einen verpixelten ICE mit 5 Waggons.

Das macht die Wahl zum MdM - vor allem bei über hundert MOCs irgendwie arg schwierig, wenn man jeden Artikel nochmal anklicken muss, um zu sehen, was er denn wirklich war.

Und:
Ich dachte, die Plattencover sind eine extra Kategorie und sind nicht beim MdM mit dabei. Dass würde die Auswahl fürs MdM sehr vereinfachen. Außerdem könnte so ein Plattencover sonst ja durchaus zweimal gewinnen.
Ist das so gewollt? Ich würde das MdM gern vom TdM loslösen. Was sagen die anderen dazu?

Micha


Thekla
02.01.2011, 13:45

Re: ...ähm... Problem!

Hi,

» Bei "Plattencover(71)" etwa sieht man als Vorschaubild den Schrank mit der
» Schatzkarte drauf..., wenn man den aber anklickt, kommt man zum
» Plattencover.

Ich sehe das Cover als Vorschaubild.

» Beim Weihnachtsmarkt sieht man als kleines Bild einen verpixelten ICE mit
» 5 Waggons.

Ich sehe den Weihnachtsmarkt.

»
» Das macht die Wahl zum MdM - vor allem bei über hundert MOCs irgendwie arg
» schwierig, wenn man jeden Artikel nochmal anklicken muss, um zu sehen, was
» er denn wirklich war.

Nun, siehe oben.


» Und:
» Ich dachte, die Plattencover sind eine extra Kategorie und sind nicht beim
» MdM mit dabei.

Mag sein, dass Du das dachtest, aber wo wurde das erwähnt? Das war bis jetzt nie so.

>Dass würde die Auswahl fürs MdM sehr vereinfachen.

Was es hier etwas schwierig macht, ist die Menge, nicht die Tatsache. Aber das ist eben so, diesmal sind es "etwas" mehr.


»Außerdem könnte so ein Plattencover sonst ja durchaus zweimal gewinnen.
» Ist das so gewollt?

Ja, könnte, aber warum nicht?

»Ich würde das MdM gern vom TdM loslösen. Was sagen die
anderen dazu?

Ich fände das unübersichtlich, MOC ist MOC.

Gruß
Thekla


jjinspace
04.01.2011, 18:18

Re: ...ähm... kein Problem!

» Ich dachte, die Plattencover sind eine extra Kategorie und sind nicht beim
» MdM mit dabei. Dass würde die Auswahl fürs MdM sehr vereinfachen. Außerdem
» könnte so ein Plattencover sonst ja durchaus zweimal gewinnen.
» Ist das so gewollt? Ich würde das MdM gern vom TdM loslösen. Was sagen die
» anderen dazu?

Ich finde auch, dass die Kreationen natürlich - wie bisher auch immer - in die Wahl zum MOC (My own creation) des Monats (MdM) eingehen sollten.
Für das Thema des Monats (TdM) wird es hoffentlich wieder - vorausgesetzt einer macht sich die Mühe (oder mehrere) - eine zusammenfassende Übersicht in einem Thread geben, oder in diesem Fall reicht vielleicht wegen der bereits eingesammelten Werke auch der Verweis auf die MyImages-Seite, zu der dann noch mal unabhängig vom MOC des Monats nur die Plattencover bewertet werden, von allen die daran Lust haben.
Dafür gibt es dann aber keine "offizielle" Stimmabgabe wie beim MdM, die gesammelt wird in den Benutzerprofilen.
Und: Würden die Werke nicht als offizielles MOC gesammelt werden, dann würden sie später nicht in der entsprechenden Rubrik (zu suchen und) zu finden sein.

Das klang jetzt alles ziemlich verwirrend, wa?
Aber nur eine Antwort fand ich ein büschen wenig.


jjinspace
04.01.2011, 18:23

Re: MdM und TdM im Dezember

» Hallo LLL,
» ein frohes Neues Jahr!
» Auch dieses startet mit der Wahl zum MdM des Monats Dezember.

Und jetzt noch mal ein fettes Danke für die, die Mühe auf sich nehmen bzw. genommen haben, 84 Plattencover zuzuordnen, zu sammeln, abzugleichen, und ich denke speziell auch noch an Thekla, die wegen operators Spezial-MOC wahrscheinlich alleine gar nicht hinterher kam, die MOCs zu sichten, auf die Modelle- und die Startseite zu heben und was weiß ich!
Aber nu isser ja schon wieder mit dabei!

Es war mir ein ganz besonderes Vergnügen letzten Monat, ins 1000steineforum zu schauen!
Respekt für eure Arbeit!

Der J. J. aus B.


amhh
04.01.2011, 20:23

MOC?

Hallo

schöne MOCs sind da dabei!

Allerdings sehe ich hier, Sorry steinebauer, kein "richtiges MOC" !

Denn,..äh..es ist ja nur gezeigt, wie es in der Stadt aussieht.

Klar, man muss ja nicht dafür stimmen, aber es gab so ähnliches schon öfters.

Nochmals, nichts gegen steinebauer, nur eine Anmerkung!

Gruss amhh


Thekla
04.01.2011, 23:29

Re: MOC?

Hi,

» Allerdings sehe ich
» hier,
» Sorry steinebauer, kein "richtiges MOC" !

ich darf kurz korregieren, da ich beim Einstellen zum MdM den gleichen Fehler gemacht habe (wurde aber von Cheffe behoben): Es handelt sich um steinebauer97, nicht um steinebauer. Es gibt hier beide...:blink:

Gruß
Thekla


steinebauer97
05.01.2011, 00:00

Re: MOC?

Hallo amhh

» schöne MOCs sind da dabei!
»
» Allerdings sehe ich
» hier,
» Sorry steinebauer, kein "richtiges MOC" !
»
» Denn,..äh..es ist ja nur gezeigt, wie es in der Stadt aussieht.
»
» Klar, man muss ja nicht dafür stimmen, aber es gab so ähnliches schon
» öfters.
»
» Nochmals, nichts gegen steinebauer, nur eine Anmerkung!

Ich weis, is kein MOC. Aber ich wusste nicht welche Kategorie ich nehmen sollte:lookaround:

Gruß steinebauer97


Jojo
05.01.2011, 01:04

Re: MOC?

Hallo!


» Allerdings sehe ich
» hier,
» Sorry steinebauer, kein "richtiges MOC" !
»
» Denn,..äh..es ist ja nur gezeigt, wie es in der Stadt aussieht.
»
» Klar, man muss ja nicht dafür stimmen, aber es gab so ähnliches schon
» öfters.
»
» Nochmals, nichts gegen steinebauer, nur eine Anmerkung!
»
» Gruss amhh

Das ist doch pillepalle.


Tschüß
Jojo


Cran
05.01.2011, 10:16

_M_y _O_wn _C_ompilation (kann man gelten lassen :) ) (ohne Text)


Gesamter Thread: