Laubi
04.01.2011, 11:59

SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

Das es einen SW-Bereich im Legoland Deutschland geben wird, ist denke ich schon bekannt. Spätestens seit dem SW Event im legoland letztes Jahr, wo ja schon eine kleine Vorschau zu sehen war.

Im neuen OSWFC-Magazin gibt es jetzt allerdings auch einen ganzen Artikel darüber, in dem Aufgeführt wird, was genau zu sehen sein wird:

Episode I: Naboo

gezeigt wird die Schlacht von Naboo zwischen den Droiden und den Gungans. Zudem gibt es auch einen Teil von Theed zu sehen, inklusive Palast und Hangar, sowie den Kampf zwischen Qui-Gon, Obi-Wan und Darth Maul.


Episode II: Geonosis

Natürlich wird hier die Arena im Mittelpunkt stehen, als Anakin, Obi-Wan und Padme geopfert werden sollen. Allerdings wird es auch die Schlacht zu sehen geben, inklusive AT-TE und anderer großer Kampfmaschinen.

Clone Wars: Christophsis

Hier steht das größte SW-Modell im Miniland - ein 2,5m hoher Kristallturm. Auch hier ist wieder eine Schlachtszene zw. Republik und Föderation nachgebaut.


Episode III: Kashyyyk & Mustafar

Und weiter gehts mit den Schlachten. Wir sehen die Heimatwelt der Wookiees inkl Schlachtfeld an der Küste.
Außerdem gibts noch den Endkampf zwischen Obi-Wan und Anakin auf Mustafar zu sehen.


Episode IV: Tatooine

Mos Eisley Raumhafen. Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier. Natürlich mit der brühmten Cantina und auch Onkel Owens Farm wurde nachgebaut.

Episode V: Hoth

Die große Schlacht von Hoth. Mit Wampa-Höhle, Hangar inklusive X-Wings, Snowspeeder und Falke, AT-ATs, AT-STs etc. Das volle Programm.


Episode VI: Endor

Die Wälder mti den Kämpfer des Imperiums gegen die Rebellen und Ewoks. Inklusive Lambda-Shuttle auf einer Landplattform.


Insgesammt sind es also 7 Themenbereiche mit je ~20m² Fläche. Es werden ca 1,5mio Steine in rund 2000 Modelle verbaut. Platz wird das ganze hinter Hamburg und den Niederlanden finden. Eröffnung ist im Juni, wo dann auch wieder die SW-Tage stattfinden werden ;)

Freu mich auf jeden Fall schon drauf. Im Magazin sieht man leider nocht nicht viel davon (eine Skizze von nem Droiden Panzer, eine digitale Lego-Kuppel, ich denke mal Themenbereich Tatooine und ein Foto des Millennium-Falken, ich würd mal sagen gute 2m lang ^^)

Auf jeden Fall haben se sich gute Sachen rausgesucht, zum nachbauen. Schade finde ich nur, dass auf Tatooine nichts von Jabbas Palast zu sehen sein wird. Das hätte gut was hergegeben. Aber wer weiß... nur weils nicht erwähnt wurde. Und vielleicht kommt ja noch was nach.

Genauere Infos und Bilder gibts im OSWFC-Magazin.


throja
04.01.2011, 12:09

Re: SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

Hallo Laubi,

vielen Dank für die Infos.

Meine Frage dazu:
»
» Insgesammt sind es also 7 Themenbereiche mit je ~20m² Fläche. Es werden ca
» 1,5mio Steine in rund 2000 Modelle verbaut. Platz wird das ganze hinter
» Hamburg und den Niederlanden finden. Eröffnung ist im Juni, wo dann auch
» wieder die SW-Tage stattfinden werden ;)
»

Kommt dann ein Teil des Minilandes weg? Oder wird dafür ein Teil der umliegenden Begrünung (Rasen und Sträucher) dafür entfernt?

lg
thomas


Laubi
04.01.2011, 12:21

Re: SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

Ich denke nicht, dass was anderes dafür aus dem Miniland weichen muss. Ich tippe mal auf folgende Flächen bzw. eine davon, wo der SW-Bereich dann seinen Platz finden wird:

[image]



So hatte ich das letztes Jahr zumindest verstanden.

» Hallo Laubi,
»
» vielen Dank für die Infos.
»
» Kommt dann ein Teil des Minilandes weg? Oder wird dafür ein Teil der
» umliegenden Begrünung (Rasen und Sträucher) dafür entfernt?
»
» lg
» thomas


flocoto
04.01.2011, 13:53

Re: SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

» Ich denke nicht, dass was anderes dafür aus dem Miniland weichen muss. Ich
» tippe mal auf folgende Flächen bzw. eine davon, wo der SW-Bereich dann
» seinen Platz finden wird:
»
»
» So hatte ich das letztes Jahr zumindest verstanden.
»

Hallo miteinander!

Laubi hat recht. Es muss wegen der neuen SW-Themen nichts "altes" aus dem Miniland weichen... Es ist dafür der Bereich (bis jetzt Grünfläche) gegenüber des Flughafens vorgesehen.
Hatte am LegoClub-Tag 2010 eine Führung gewonnen (u.a. mit Blick hinter die Kulissen, dort wo die Modelle entstehen - GEIL!) und dort wurde nachgefragt, da schon etliche SW-Modelle zu sehen waren. Mein Sohnemann hat sich die Modelle natürlich genauer angeschaut und zuhause gleich eins davon nachgebaut. Muss sagen, das was dort bis dahin zu sehen war, war schon beeeindruckend (man durfte LEIDER keine Fotos machen) und ich freue mich schon auf die Eröffnung dieses Bereiches, obwohl ich eigentlich nicht DER SW-Fan bin ;0)

Gruß
Ramon


throja
04.01.2011, 14:25

Re: SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

Dann gehe ich mal davon aus, das es die langezogene Fläche wird. Denn auf der "dreieckigen" Rasenfläche war des öfteren eine Bühne aufgebaut. Außerdem ist die langgezogene Fläche besser von der Eisenbahn aus einsehbar.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit dem Besuch mal aussetzen ... viell. lohnt sich die Fahrt doch noch.

lg
thomas


langed
04.01.2011, 14:45

Re: SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

Hallo,
ich finde, die könnten dem Mini-Land bei der Gelegenheit auch gleich eine Art Dach spendieren, damit man dort auch mal bei schlechtem Wetter länger verweilen kann und die schönen Modelle nicht so schnell verrotten. Ist schon traurig anzusehen, wie einige Stücke in den letzten Jahren ihren Glanz und z.T. ihre Funktion verloren haben. Hoffen wir, dass es den neuen SW-Modellen nicht zu schnell ähnlich ergeht.

Grüße,
Detlef


» Ich denke nicht, dass was anderes dafür aus dem Miniland weichen muss. Ich
» tippe mal auf folgende Flächen bzw. eine davon, wo der SW-Bereich dann
» seinen Platz finden wird:
»
»

[image]


»
» So hatte ich das letztes Jahr zumindest verstanden.
»
» » Hallo Laubi,
» »
» » vielen Dank für die Infos.
» »
» » Kommt dann ein Teil des Minilandes weg? Oder wird dafür ein Teil der
» » umliegenden Begrünung (Rasen und Sträucher) dafür entfernt?
» »
» » lg
» » thomas


jjinspace
04.01.2011, 17:23

Re: SW-Themen = Schwarz-weiß-Themen?

» Das es einen SW-Bereich ...
» Im neuen OSWFC-Magazin ...

Hi,
ich empfehle, beim Gebrauch einer Abkürzung wenigstens einmal die Bedeutung davon zu erwähnen, denn in diesem allgemeinen LEGO-Forum gibt es viel mehr Nicht-SciFi- oder gar SW-Freaks als eben solche.
SW für Star Wars mag ja gerade noch durchgehen, aber der offizielle Star Wars Fan Club dürfte nur Eingeweiden bekannt sein. Nicht jedoch dem gemeinen AFOL, der gerne mal ein MOC baut, dafür auch schon mal AZMEPs, seltener BURPs und LURPs, aber alle aus ABS verwendet. (Any questions? )

Davon abgesehen danke für die Info.
Das wäre ja mal wieder ein Grund, ins LEGOLAND zu fahren, war jetzt doch schon mindestens zwei, drei Jahre nicht mehr dort (unter anderem wegen der hohen Eintrittspreise und der bescheuerten Rabattregelungen).
Und es hat gar nicht weh getan...

» Clone Wars: Christophsis
» Hier steht das größte SW-Modell im Miniland - ein 2,5m hoher Kristallturm.
Na da bin ich ja besonders gespannt.

Grüße aus Berlin, das leider so weit weg ist von Günzburg.


freakwave
05.01.2011, 08:50

Re: SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

» Hatte am LegoClub-Tag 2010 eine Führung gewonnen (u.a. mit Blick hinter
» die Kulissen, dort wo die Modelle entstehen - GEIL!) und dort wurde
» nachgefragt, da schon etliche SW-Modelle zu sehen waren. Mein Sohnemann
» hat sich die Modelle natürlich genauer angeschaut und zuhause gleich eins
» davon nachgebaut.

Wie wird denn der Maßstab der Exponate sein? Minifig oder Miniland?

Danke


flocoto
05.01.2011, 10:38

Re: SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

»
» Wie wird denn der Maßstab der Exponate sein? Minifig oder Miniland?
»
» Danke

Miniland...


Dan
06.01.2011, 10:15

Re: SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

» »
» » Wie wird denn der Maßstab der Exponate sein? Minifig oder Miniland?
» »
» » Danke
»
» Miniland...
Hi,
oh schade...
Ich finde die Minifig Modelle immer schöner, auch den Flughafen und das Stadion.

MFG
Dan


Laubi
06.01.2011, 11:00

Re: SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

» » »
» » » Wie wird denn der Maßstab der Exponate sein? Minifig oder Miniland?
» » »
» » » Danke
» »
» » Miniland...
» Hi,
» oh schade...
» Ich finde die Minifig Modelle immer schöner, auch den Flughafen und das
» Stadion.
»
» MFG
» Dan

wäre mir persönlich auch lieber gewesen. Vor allem, da so die Massen und Modelle noch gigantischer rüberkommen würden, aber was will man machen


freakwave
06.01.2011, 22:19

scheint auch im LL California zu kommen...

Bericht

[image]



fW