friccius
31.12.2010, 14:49

TdM - Plattencover (84)

Hi Folks!

Auch von mir gibt's vorm Jahreswechsel noch ein weiteres Cover verbunden mit den besten Wünschen für 2011. Rutscht gut rüber, aber nicht aus!

[image]



Vie leG rüße
Andreas


friccius
03.01.2011, 09:47

Re: TdM - Plattencover (84) - Lösung

Hi Folks!

Hier dann mal die Lösung zu diesem Cover:

[image]



Und zum vergleich nochmal mein Entwurf dazu:

[image]



War das jetzt sooo schwer?

Vie leG rüße
Andreas


jjinspace
03.01.2011, 11:49

Re: TdM - Plattencover (84) - Lösung

» War das jetzt sooo schwer?

Moin, Herr f.,

na ja, abgesehen davon, dass ich Chris de Buääch nicht sonderlich mag, habe ich das Cover zwar schon gesehen, aber konnte es nicht zuordnen.
Ansonsten muss ich dir aber zu der tollen Umsetzung, vor allem dem super gelungenen "Hintergrund", gratulieren. Was ist das Meer für eine Farbe?
Ich nehme an, die Farben sind etwas verfälscht, oder?
Das normalblau oben ist nicht dunkel genug, wenn's das ist..

Mir ist der Himmel zu AIR nicht so gut gelungen. War auch zu wenig Zeit dann.

Gruß von Herrn A. aus B.


friccius
03.01.2011, 12:57

Re: TdM - Plattencover (84) - Lösung

Hi Herrn A. aus B.!

Ein schönes Neues Jahr wünsch ich mal.

Also von unten nach oben besteht der Hintergrund aus 2x6er Platten in aqua - wo habe ich die jetzt bloß her? War wohl 'ne Grappelkiste. Der Strich zwischen den Aqua-Platten ist sandblau. Auch 2x6er Platten.
Die dunkle Linie besteht aus normalem blau. Drüber dann Basics und Platten in mittelblau und dem normalem blau. Am Schiffchen selbst habe ich dann noch 'ne 1x3er Platte in dunkelblau verbaut.

Maerskblau? Fehlanzeige. Habe ich nicht. Wäre bei der Fläche wohl auch etwas zu protzig. :blink:

Gewünscht hätte ich mir für die Umsetzung ein richtig knalliges Blau. Aber da es das nicht gibt, habe ich halt improvisiert. Wie wohl so ziemlich jeder andere auch.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: