hollaender
02.01.2011, 18:31

Teilefrage

Hallo zusammen,

im Zuge meiner Frage zu den Steuerknüppeln ist mir folgende Frage aufgestoßen:

In welchen Sets gab es selbige in ROT? Ich meine genau dieses Teil:

[image]



Ich habe genau einen davon, bei bricklink gibt es wenige zu sehr hohen Preisen zu kaufen und die Set-Datenbank gibt keine Auskünfte darüber. Es scheint wohl ein sehr seltenes Teil zu sein, möglicherweise sogar kein LEGO selbst.

Grüße, Arno


Jojo
02.01.2011, 18:39

Re: Teilefrage

Hallo!


» In welchen Sets gab es selbige in ROT? Ich meine genau dieses Teil:
»

[image]



In keinem Set. Derartige Teile stammen sehr häufig aus Legoländern, wo sie den Minilandmodellbauern zur Verfügung stehen und auf wundersamen Wegen den Weg in den AFOL-Kreislauf finden. (Wofür ich auch sehr dankbar bin!)

Im Falle roter Teile ist aber auch denkbar, vielleicht sogar wahrscheinlich, daß es sich um Probespritzungen handelt. Denn dafür benutzt Lego rotes Material, weil sich an diesem die Qualität der Form am besten überprüfen läßt, angeblich. Der Verbreitungsweg hin zu BrickLink ist mindestens ebenso wundersam wie bei den Legolandteilen…


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: