Farnheim
02.01.2011, 14:44

Let there be light...

Hallo allerseits!
Nein, der Titel hat nichts mit den Simple Minds (die älteren werden sich vllt. erinnern), oder gar der engl. Übersetzung der Schöpfungsgeschichte zu tun. Es ist vielmehr weiteres Fahrzeug aus meiner Werkstatt, das ich an dieser Stelle gerne dem geneigten Betrachter präsentieren möchte, und es, um wieder auf den Titel zurückzukommen, mit ganz viel Licht zu tun hat!

Nun, es ist ein weiteres rotes Fahrzeug aus Farnheim. Ein Gerätewagen-Licht, um genau zu sein. Mit ihm (insgesamt verfügt die BF über drei dieser Fahrzeuge) können nächtliche Einsatzstellen beinahe taghell ausgeleuchtet werden. Insgesamt verfügt der ausfahrbare Lichtmast über je zwei 1000-W-Halogen-Strahler und je vier 400-W-Metalldampf-Strahler, sowie einen Diesel-Generator, der einen autarken Einsatz erlaubt. Da diese Fahrzeuge (Bj. zwischen 1994 und 96) inzwischen recht betagt sind, sollen sie, lt. Beschaffungsplan, bis 2015 durch Anhänger mit zusätzlich verbauten 40 KvA-Stromgeneratoren inkl. Xenon-Lichtmast ersetzt werden.

Nun aber die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



So weit, so gut. Fragen, Anregungen und/oder Kritik dürft Ihr gerne im Anschluss loswerden. Ich freue mich jedenfalls darauf!

Einen schönen Sonntag noch,
Maik


steinebauer97
02.01.2011, 14:57

Re: Let there be light...

Hallo Maik,

der sieht mal wieder umwerfend aus.

Aber wo kriegst du die ganzen roten/bedruckten Teile (bedruckte Türen, Rote Dächer...) her ?
Du Schlachtest dafür doch nicht etwa Orginal Sets aus, oder?

4-wide Grüße Sebastian


Jojo
02.01.2011, 15:21

Re: Let there be light...

Hallo!


» Nein, der Titel hat nichts mit den Simple Minds (die älteren werden sich
» vllt. erinnern), oder gar der engl. Übersetzung der Schöpfungsgeschichte
» zu tun.

Ich hatte auch mehr an Pink Floyd gedacht, aber da heißt es "Let There Be More Light". Und Goethe verlangte ja ebenfalls "mehr Licht", um dann die Äuglein zuzutun.


» Nun, es ist ein weiteres rotes Fahrzeug aus Farnheim.

Sehr schön. An dem Vierbreitling gibt ja einiges zum klappen, das ist immer gut.

(Und die roten Feuerwehrautotüren sind doch Massenware, Sebastian.)


Tschüß
Jojo


Farnheim
02.01.2011, 15:37

Re: Let there be light...

Hallo Sebastian,
vielen Dank für Dein nettes Feedback.
»
» Aber wo kriegst du die ganzen roten/bedruckten Teile (bedruckte Türen,
» Rote Dächer...) her ?
» Du Schlachtest dafür doch nicht etwa Orginal Sets aus, oder?

Keine Bange, die bleiben unberührt. Ich kaufe die Teile (und die anderen natürlich auch) bei Bricklink und sind, wie Jojo schon richtig anmerkte, Massenware.

Gruß,
Maik


Farnheim
02.01.2011, 15:49

Re: Let there be light...

Hallo Jojo!

» Ich hatte auch mehr an Pink Floyd gedacht, aber da heißt es
» "Let There Be More
» Light
". Und Goethe verlangte ja ebenfalls "mehr Licht", um dann die
» Äuglein zuzutun.

Oder so ist das erste Buch Mose bei den Eletronik-Jüngern Apoptygma Berzerk aus Schweden in jenem Remix von VNV Nation (in abgewandelter Form) zu hören:

" And God said: Let there be light. And there was light."

Sei's drum...

» Sehr schön. An dem Vierbreitling gibt ja einiges zum klappen, das ist
» immer gut.

Danke schön. Und so soll es sein. Das Modell darf ruhig in Bewegung sein.

» (Und die roten Feuerwehrautotüren sind doch Massenware, Sebastian.)

Jawohl ja. Gibt's bei Bricklink.

Gruß,
Maik


felix_the_swiss
02.01.2011, 19:29

Luxusfeuerwehr

Na aber Hallo

Hast du überhaupt genug AdF (Angehörige der Feuerwehr) um alle Fahrzeuge auf Platz zu fahren?

Felix


steinebauer97
02.01.2011, 22:17

Re: Let there be light...

Hi Mike

» Keine Bange, die bleiben unberührt. Ich kaufe die Teile (und die anderen
» natürlich auch) bei Bricklink und sind, wie Jojo schon richtig anmerkte,
» Massenware.
Da bin ich ja bruhigt
Aber irgendwo müssen die Bricklinkleute die Türen ja herbekommen.

Gruß,
Sebastian


Farnheim
03.01.2011, 10:06

Re: Let there be light...

Hi Sebastian,
» Aber irgendwo müssen die Bricklinkleute die Türen ja herbekommen.

Wahrscheinlich aus alten Sets...

Gruß,
Maik


Farnheim
03.01.2011, 10:39

Re: Luxusfeuerwehr

Hallo Felix,

» Hast du überhaupt genug AdF (Angehörige der Feuerwehr) um alle Fahrzeuge
» auf Platz zu fahren?

Das hoffe ich doch sehr. Denn eine 571.000 Einwohnerstadt muss ja schließlich brandschutztechnisch adäquativ ausgestattet sein. Falls es Dich interessiert, guxdu hier: Farnheim's Geschichte

An der Historie der Berufsfeuerwehr feile ich aktuell noch.

Gruß,
Maik


Gesamter Thread: