Hersbrucker
29.12.2010, 23:29

Neue Fans aus Mittelfranken

Ich wollte mal ein Hallo in den Raum werfen.
Meine Verlobte und ich sind seit ein paar Monaten ins Legofieber geraten.
Da ich in meiner Kindheit noch lange mit Lego gebaut hatte, nicht in dem Sinn damit gespielt, war das Interesse wieder sehr schnell geweckt.

Ich bin Fan von der Ritterwelt, und als ich gesehen hatte was für coole Sachen es in den letzten Jahren gegeben hatte, war es ganz um mich geschehen.

Meine Verlobte ist dabei eine City zu bauen und hat Ihr Interesse dort.
Wir haben auch in einem Dachzimmer eine 4,5x0,7m große Fläche auf Böcken, wo wir bauen können.

Warum ich hier jetzt auch schreibe, ich bin dabei eine Trollfestung zu bauen und wollte einmal fragen ob es schon Modelle in der Richtung gab wo ich mir auch die ein oder andere Anregung holen kann. Ich habe schon auf Bildern Modelle von Herr der Ringe gesehen, aber das hilft mir in diesem Sinn nicht viel weiter da die Schwerpunkte dort auf Bauten aus dem Film lagen und auch keine Bauten der Trolle waren.

Soweit schon ein herzliches Dankeschön von

Fips


TigarC
30.12.2010, 08:03

Re: Neue Fans aus Mittelfranken

Hallo und willkommen an euch beide in unserer Runde :blink:
Ich hab da so einen dunklen Gedanken, das es da mal was gab mit Trollen,
aber ich bin mehr die Eisenbahn / City Fraktion.
Ich denke da helfen dir sicherlich unsere Mittelalter Leute

Wie auch immer schöne Ostern

[image]


viking14
30.12.2010, 19:53

Re: Neue Fans aus Mittelfranken

Hi ihr Hersbrucker,

das ist ja nett, mal wieder jemanden aus dieser Ecke zu haben. Ich kenne Hersbruck ganz gut und bin jetzt zwar in Ingolstadt privat, beruflich aber in Freystadt ansässig. Mein Schwerpunkt liegt zwar im City-bereich, allerdings ohne Eisenbahn. dennoch hab ich mich lange Zeit wg. HDR mit dem Thema Castle auseinandergesetzt. . Auf den einschlägigen Seiten ( Flickr, Mocpages) gibts schon ganz gute und originelle Bauten zu deinem Thema. Is halt a bisserl Sucharbeit.
Gruß,Steffen


Hersbrucker
30.12.2010, 23:05

Re: Neue Fans aus Mittelfranken

Danke schön,

ich hatte gestern mal über Google einige Zeit Bilder gesucht und hab sogar eines gefunden woraus ich eine Idee übernehmen kann.

Da wir noch recht neu sind, müssen wir uns erst einmal in der Comunity umsehen wo wir was finden, danke für die Hinweise :blink:

PS: Es kommen von Tag zu Tag mehr Teile an, bald kann ich mit dem Bau beginnen


tnickolaus
31.12.2010, 12:57

Re: Neue Fans aus Mittelfranken

Hallo Fips!

Sei herzlich willkommen im Forum!

Als Mittelfranke bist Du ja ein Kandidat für "Bricking Bavaria". Viele bayerische 1000steinler veranstalten unter diesem Namen schon seit 2004 regelmäßig Ausstellungen. 2010 waren wir in Neumarkt in der Oberpfalz (Bilder gibt es hier).

Unsere monatlichen Stammtische finden derzeit vor allem in München statt. Aber mittlerweile müßte sich auch ein Treffen im Raum Nürnberg lohnen. Bei Interesse einfach hier ins Forum schauen. 1000steine.de ist der beste Platz um informiert zu bleiben, was wo los ist

Viele Grüße aus München,
Thomas


Hersbrucker
31.12.2010, 17:45

Re: Neue Fans aus Mittelfranken

Hi Thomas,

danke, eure Seite habe ich schon gesehen und auch die Bilder von Neumakrt...
Meine Verlobte und ich haben uns da schon in den Hintern gebissen, das wir es nicht wussten

Ein Stammtisch hier in der Gegend wäre bestimmt mal interessant und liese sich bei uns momentan eher einrichten als bis nach München zu fahren.

Viele Grüße und kommt gut ins neue Jahr... ich muss jetzt arbeiten gehen


Hersbrucker
01.01.2011, 20:16

Re: Neue Fans aus Mittelfranken

So, ich war mal so frei und hab Bilder unserer Wirkungsstätte gemacht.

[image]



Hier schon mal meine grobe Vorplanung, die Festung soll wie gesagt dann auf 4 so große Bauplatten kommen.

[image]



Ich stell auch gleich noch meine Orc Hütte vor, so wie ich mir das ganze vom Stil her vorgestellt habe. Soweit habe ich aber noch nichts im Internet gefunden.


Gesamter Thread: