ralf66
30.12.2010, 21:31

Neu hier

Hallo liebe legogemeinde,

ich bin bei der suche nach einzelteilen und bauanleitungen auf dieses forum aufmerksam geworden.

Zu mir:

ich bin 45 jahre alt
komme aus dem norden der republik
bin verheiratet
habe 2 kinder 9 und 1
meinen ersten kontakt zu lego hatte ich ende der 60er

Ich werde euch mit meinen 1000 fragen in den ensprechenden kategorien nerven. Da meine mutter kurzlich meine ganze legosammlung angeschleppt hat in erster linie zu set´s aus den 70er jahren.

gruß ralf


Paddi
30.12.2010, 21:57

Re: Neu hier

Hi Ralf,

Willkommem bei 1000Steine.de.

»
» Zu mir:
»
» ich bin 45 jahre alt
» komme aus dem norden der republik
Aus dem Norden? von wo genau?
ich komme aus Klein Nordende (bei Hamburg).

Sorry wenn ich dir jetzt zu aufdringlich bin, aber es kommt soooooooooooo selten vor das jemand neu aus dem Norden dazu stößt.

Grüße
Paddi


jorge42
30.12.2010, 22:05

Re: Neu hier

wieso? Ich komm doch auch aus Hamburg! :blink:


Frank1960
30.12.2010, 22:22

Re: Neu hier

» Hi Ralf,
»
» Willkommem bei 1000Steine.de.
»
» »
» » Zu mir:
» »
» » ich bin 45 jahre alt
» » komme aus dem norden der republik
» Aus dem Norden? von wo genau?
» ich komme aus Klein Nordende (bei Hamburg).
»
» Sorry wenn ich dir jetzt zu aufdringlich bin, aber es kommt soooooooooooo
» selten vor das jemand neu aus dem Norden dazu stößt.
»
» Grüße
» Paddi

Hallo Paddi,
leider kommen aus dem Nord-Westen(Osnabrück) noch weniger leider keiner!
Oder hält sich hier noch einer/eine/welche versteckt,dann bitte schnell melden!
Grüsse aus Osna
Frank1960


tidi
30.12.2010, 23:44

Re: Neu hier

@ Frank
Finger heb ... ich habe kürzlich auch wieder den Spass am Lego entdeckt ...
Aber was ich sagen will ... ich komme ca 60 km von Osnabrück her ... vielleicht kannst du mir mit Tips zur Seite stehen


Frank1960
31.12.2010, 21:32

Re: Neu hier

» @ Frank
» Finger heb ... ich habe kürzlich auch wieder den Spass am Lego entdeckt
» ...
» Aber was ich sagen will ... ich komme ca 60 km von Osnabrück her ...
» vielleicht kannst du mir mit Tips zur Seite stehen

Moin Moin,
wie man hier zu jeder Tageszeit sagt!
Wo genau kommst Du denn her und welche Legoschwerpunkte sind von Bedeutung?
In vielen Städten gibt es Treffen oder Stammtische soetwas würde ich mir auch wünschen!In welchen bereichen könnte ich Dir denn weiter helfen!
Ich habe zwar sehr viel Lego,bin aber selber noch ein Anfänger!
Einen guten Rutsch
Grüsse
Frank 1960


ralf66
01.01.2011, 19:21

Re: Neu hier

Ein frohés neues wünsche...aus wilhelmshaven

gruß ralf


Teschnertron
02.01.2011, 11:03

Re: Neu hier

Hallo Ralf,

herzlich willkommen im Forum. Komme selbst aus dem Norden, aber etwas nördlicher, nämlich aus Neumünster.

» Ich werde euch mit meinen 1000 fragen in den ensprechenden kategorien
» nerven. Da meine mutter kurzlich meine ganze legosammlung angeschleppt hat
» in erster linie zu set´s aus den 70er jahren.

Du Glücklicher, ich hatte meine Sachen damals an die Verwandtschaft verschenkt. Mittlerweile bedaure ich das doch ein wenig. Aber Lego hat auch heute noch tolle Sachen. Allerdings muss ich mich erst an die neuen Steine gewöhnen, also an all die, die es damals noch nicht gab, und das ist eine ganze Menge.

Wünsche dir noch viel Spaß,

Gruß,

Martin


Gesamter Thread: