BigBoy
30.12.2010, 19:03

Mein Weihnachtsgeschenk (kein Moc des Monats)

Hi liebe Lego-Gemeinde,

Der gute Weihnachtsmann hat mir durch meine creativen Hände einen Dampflokzug geschenkt.
Es ist die französische Dampflok 241 A 65 mit einem Speisewaggon, 2.Klasse-Waggon und einem Gepäckwaggon.

[image]



Im Januar wird es mehr zu sehen geben, denn ich will mein Geschenk noch um einen Pullman-Waggon und einen 3.Klasse-Waggon erweitern. Dann werde ich alles in "schönster" Fototechnik präsentieren.
Im Moment gibt es leider nur dieses Bild.

Ansonsten wünsche ich Euch und ganz besonders dem Berlin-Brandenburger Stammtisch alles gute für das Neue Jahr und einen guten Rutsch.

Dirk


Thekla
30.12.2010, 20:04

Re: Mein Weihnachtsgeschenk (kein Moc des Monats)

Hi Dirk,

das sieht ja sehr vielversprechend aus! Freue mich schon auf mehr Bilder und den Zug in echt im Februar!

» Ansonsten wünsche ich Euch und ganz besonders dem Berlin-Brandenburger
» Stammtisch alles gute für das Neue Jahr und einen guten Rutsch.

Dem schließe ich mich an, Dir und Edda ein erfolgreiches und ganz besonders ein gesundes! 2011!

Gruß
Thekla


TigarC
30.12.2010, 21:22

Re: Mein Weihnachtsgeschenk (kein Moc des Monats)

» Hi Dirk,
»
» das sieht ja sehr vielversprechend aus! Freue mich schon auf mehr Bilder
» und den Zug in echt im Februar!
»
» » Ansonsten wünsche ich Euch und ganz besonders dem Berlin-Brandenburger
» » Stammtisch alles gute für das Neue Jahr und einen guten Rutsch.
»
» Dem schließe ich mich an, Dir und Edda ein erfolgreiches und ganz
» besonders ein gesundes! 2011!
»
» Gruß
» Thekla

Hallo Thekla,
gibt es eigentlich feste Termine für den Stammtisch Brandenburg oder ist dat immer ad-hoc ?

Liebe Grüße

[image]


Thekla
30.12.2010, 21:56

Re: Mein Weihnachtsgeschenk (kein Moc des Monats)

Hallo Harry,

» gibt es eigentlich feste Termine für den Stammtisch Brandenburg oder ist
» dat immer ad-hoc ?

Nein, soweit sind wir noch nicht.

Es muss sich jedesmal jemand aufraffen einen Termin festzulegen, eine Lokalität finden (ist fast immer woanders), dort reservieren und das hier verkünden.

Ich habe gehört, den nächsten Stammtisch organisierst Du?

Gruß
Thekla


TigarC
30.12.2010, 22:11

Re: Mein Weihnachtsgeschenk (kein Moc des Monats)

» Hallo Harry,
»
» » gibt es eigentlich feste Termine für den Stammtisch Brandenburg oder
» ist
» » dat immer ad-hoc ?
»
» Nein, soweit sind wir noch nicht.
»
» Es muss sich jedesmal jemand aufraffen einen Termin festzulegen, eine
» Lokalität finden (ist fast immer woanders), dort reservieren und das hier
» verkünden.
»
» Ich habe gehört, den nächsten Stammtisch organisierst Du?
»
» Gruß
» Thekla

Ich kenn ein tolles Lokal in Chinatown in NY
Terminmäßig ist der 26. September gut


BigBoy
30.12.2010, 22:30

Re: Mein Weihnachtsgeschenk (kein Moc des Monats)

Hi,

vielleicht kannst du nicht richtig lesen, aber hier in diesem Posting geht es um MOCs.

Stammtisch-Treffen laufen in diesem Forum unter "Treffen und Ausstellungen".
Übrigends: Stammtisch war erst und wer war trotz großer Ankündigung nicht da????

Bigboy


TigarC
30.12.2010, 23:07

Re: Mein Weihnachtsgeschenk (kein Moc des Monats)

» Hi,
»
» vielleicht kannst du nicht richtig lesen, aber hier in diesem Posting geht
» es um MOCs.
»
» Stammtisch-Treffen laufen in diesem Forum unter "Treffen und
» Ausstellungen".
» Übrigends: Stammtisch war erst und wer war trotz großer Ankündigung nicht
» da????
»
» Bigboy

tja ich bin halt ein kleiner Junge und wohl eindeutig zu jung...


BigBoy
31.12.2010, 20:37

Re: Mein Weihnachtsgeschenk (kein Moc des Monats)

Hi kleener Junge,

Wir können uns ja gerne mal am See treffen, zum Beispiel Milchhäuschen.
Ich wohne nur drei Minuten davon weg. Und dann kannste mir ja mal was von
Deiner "antiken" Bahn erzählen. Vielleicht lernt man sich dann netter kennen.

'nen juten Rutsch
wünscht Dir
Dirk


TigarC
31.12.2010, 23:32

Re: Mein Weihnachtsgeschenk (kein Moc des Monats)

» Hi kleener Junge,
»
» Wir können uns ja gerne mal am See treffen, zum Beispiel Milchhäuschen.
» Ich wohne nur drei Minuten davon weg. Und dann kannste mir ja mal was von
» Deiner "antiken" Bahn erzählen. Vielleicht lernt man sich dann netter
» kennen.
»
» 'nen juten Rutsch
» wünscht Dir
» Dirk

Ja klar treff ich mich einfach irgendwo mit einem der so extrem aggro ankommt anstatt freundlich auf Fehler hinzuweisen

FU


BigBoy
01.01.2011, 12:10

Erinnerung an Forums-Umgangsregeln

Weder bin ich "aggro" oder sonst irgendwas. Ich habe dich freundlich auf etwas hingewiesen. Und dein Gruß ist unter aller SAU (ausnahmsweise groß und ausgeschrieben). Niemand sagt so etwas zu mir oder überhaupt in diesem Forum (auch hier gibt es Umgangsregeln). Du solltest ganz stark an dir arbeiten. Blöde Sprüche klopfen kann jeder, aber ich habe von dir noch kein MOC, noch irgend etwas anderes vernünftiges gesehen oder gelesen.


TigarC
01.01.2011, 16:42

rosa Wolken

» Weder bin ich "aggro" oder sonst irgendwas. Ich habe dich freundlich auf
» etwas hingewiesen. Und dein Gruß ist unter aller SAU (ausnahmsweise groß
» und ausgeschrieben). Niemand sagt so etwas zu mir oder überhaupt in diesem
» Forum (auch hier gibt es Umgangsregeln). Du solltest ganz stark an dir
» arbeiten. Blöde Sprüche klopfen kann jeder, aber ich habe von dir noch
» kein MOC, noch irgend etwas anderes vernünftiges gesehen oder gelesen.

Du hast Recht.
Vielleicht bin ich einfach nur dumm und es hat einen Grund warum ich zu 100% Behindert gelte....


BigBoy
01.01.2011, 17:12

Re: Mein Weihnachtsgeschenk (kein Moc des Monats)

Hi liebe Afols,

Ich habe 250 Stunden an dieser Lok und 30 Stunden an jedem Waggon gebaut.
Sie sind Weihnachten fertig geworden. Die Lok fährt um Kurven und über
Weichen. Es kommen noch zwei Waggons bis zu meinem Geburstag dazu.
Für mich ist es die größte Freude etwas fertig gebaut zu sehen und es dann
auch anderen zu präsentieren, hat nichts mit Angeben zu tun.

Aber wenn jemand ausschert aus dem Thema und auch noch rumfrötzelt und beleidigt, könnte mir bei aller Liebe irgendwann doch mal der Kragen platzen.
Aber ich möchte, dass wir hier im Forum weiterhin miteinander nett und freundlich kommunizieren.

Schöne Neujahrsgrüße
Dirk


jjinspace
03.01.2011, 12:06

Re: Mein Weihnachtsgeschenk (kein Moc des Monats)

Hallo Dirk,

sieht ja richtig klasse aus!
Hoffe, den Zug im Februar im FEZ zu sehen.
Und den Tigar auch. :blink:

Der J. J.