Thekla
30.12.2010, 19:55

LUG-Showcase Berlin

Hallo,

da keiner wollte haben operator und ich uns geopfert.:blink:

In diesem Jahr jährt sich der Bau der Mauer zum 50. Mal. Den schöneren Aspekt dieses Ereignisses, nämlich den Fall derselben, habe ich in Szene gesetzt. Die wunderschönen "ollen" Trabbis hat operator beigesteuert.

Ein paar Bilder, live ist es, wie immer, besser zu sehen.

Vorraussichtlich ab Ende März ist das Showcase wieder frei. Wer dann ausstellen möchte meldet sich einfach bei mir.

Gruß
Thekla


robin hood
30.12.2010, 20:12

Re: LUG-Showcase Berlin

Hallo Thekla,

schön doofe alte Berlin-Mauer.

Aber war die Berlin-Mauer nicht noch etwas höcher und bunter (auf der West-Berlin-Seite).

Gruß,

Christian H.


LouisK
30.12.2010, 21:05

Re: LUG-Showcase Berlin

Hallo

Sorry, ich bin noch ein bisschen unerfahren, aber in dem Showcase kann man doch nur als Plusmitglied austellen oder?


Schöne MOC natürlich, ein Wunder das das vorher noch niemand nachgebaut hat


Grüße Louis


Thekla
30.12.2010, 21:51

Re: LUG-Showcase Berlin

Hallo Louis,

» Sorry, ich bin noch ein bisschen unerfahren, aber in dem Showcase kann man
» doch nur als Plusmitglied austellen oder?

Nein, es bedarf nur ein paar Steine an mich und schon kannst Du ausstellen...

Scherz beiseite. Das Showcase ist ein Kasten, der in den LEGO-Stores steht.
Plusmitglied ist man hier, bei 1000steine (oder auch nicht), das sind zwei völlig verschiedene Geschichten.
Damit das Ausstellen einigermaßen geregelt abgeht, es keinen Leerlauf gibt usw ist für jeden Store in D'land ein Mensch zuständig, im Falle Berlin eben ich. Du könntest auch, völlig unabhängig von uns hier, einfach in den Store gehen und ausstellen.
Schöner ist es natürlich, wenn Du das hier regelst und noch schöner wäre es, wenn Du Plusmitglied werden würdest.:blink:

Jeder Aussteller bekommt übrigens eine ziemlich fette Belohnung fürs Ausstellen!

Falls noch was unklar ist, einfach eine PN an mich schreiben!

» Schöne MOC natürlich, ein Wunder das das vorher noch niemand nachgebaut
» hat

Ja, wundert mich auch, Danke!

Gruß
Thekla


BoB
30.12.2010, 21:59

Re: LUG-Showcase Berlin

» Hallo,

Nabend.

» da keiner wollte haben operator und ich uns geopfert.:blink:

Wurde rumgefragt, oder grundsätzlich erwartet?

» In diesem Jahr jährt sich der Bau der Mauer zum 50. Mal. Den schöneren
» Aspekt dieses Ereignisses, nämlich den Fall derselben, habe ich in Szene
» gesetzt. Die wunderschönen "ollen" Trabbis hat operator beigesteuert.

Hm... war das nicht 1961 ? Oder ist hier das laufende meterologische Jahr gemeint? Oder wie oder was?

Unabhängig davon, hübsches moc. Wo ist denn David Hasselhoff? :blink:

» Vorraussichtlich ab Ende März ist das Showcase wieder frei. Wer dann
» ausstellen möchte meldet sich einfach bei mir.

Gibt es für das Ausstellen Themen- und Größenvorgaben (Flächenvorgaben)?


MfG B(jörn)oB


Thekla
30.12.2010, 22:11

Re: LUG-Showcase Berlin

Hallo BoB,

» Wurde rumgefragt, oder grundsätzlich erwartet?

es wurde gefragt, und zwar hier und nochmals hier

» Hm... war das nicht 1961 ? Oder ist hier das laufende meterologische Jahr
» gemeint? Oder wie oder was?

1961 plus 50 Jahre ist 2011, oder?

» Unabhängig davon, hübsches moc. Wo ist denn David Hasselhoff? :blink:

Danke! David Hasselhoff? Äh...?


» Gibt es für das Ausstellen Themen- und Größenvorgaben (Flächenvorgaben)?

Die Fläche ist 48 x 64 Nupsies, heute nachgemessen. Themenvorgabe gibt es nicht.

Gruß
Thekla


BoB
30.12.2010, 22:27

Re: LUG-Showcase Berlin

» es wurde gefragt, und zwar
» hier
» und nochmals
» hier

Wie konnte ich das übersehen?
Danke.

» » Hm... war das nicht 1961 ? Oder ist hier das laufende meterologische
» Jahr
» » gemeint? Oder wie oder was?
»
» 1961 plus 50 Jahre ist 2011, oder?

Das ist tatsächlich so. Dann ist ja gut.

» » Unabhängig davon, hübsches moc. Wo ist denn David Hasselhoff? :blink:
»
» Danke! David Hasselhoff? Äh...?

You dont know? :

http://80er-blog.de/2009/...elhoff-berliner-mauer/

Das war doch der Knaller überhaupt. Manchmal denk ich, nur deswegen wurde die Mauer geöffnet.

» » Gibt es für das Ausstellen Themen- und Größenvorgaben
» (Flächenvorgaben)?
»
» Die Fläche ist 48 x 64 Nupsies, heute nachgemessen. Themenvorgabe gibt es
» nicht.


Oha!
Danke.


LouisK
31.12.2010, 11:10

Re: LUG-Showcase Berlin

Hallo Thekla,

Vielen Dank für die Antwort, das muss ich mir vielleicht mal überlegen



Grüße Louis


Gesamter Thread: