McBricker
28.12.2010, 20:18

Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo,

Da ich in letzter Zeit komplett auf Apple-Apparate umgestiegen bin und somit von verschiedenen Computern und Apparaten Zugang zum Forum habe, vermehren sich auch die Zugangsprobleme.
In mein Benutzerkonto scheine ich mich nur vor einem Computer/Apparat aus einloggen zu können. Sobald ich mich von einem zweiten Computer/Apparat einlogge, bin ich auf dem anderen automatisch ausgeloggt. Wenn ich jedoch nur im Forum eingeloggt bin, aber auf einem anderen Computer/Apparat im Benutzerkonto wird gesagt, daß mein Safari-Browser wegen zu vieler Umwege nicht auf die Seite zugreifen könne.
Da 1000steine.de die einzige Seite zu sein scheint, die den persönlichen Zugang von mehreren Computern verweigert, möchte ich an dieser Stelle gerne die Navigation darauf hinweisen und alle anderen fragen, ob es noch andere Äpfel gibt, die damit Probleme haben.

Im Übrigen ist chatten vom iPad aus unmöglich, da bei jedem erneuten Laden, was gefühlt alle 5 Sekunden passiert, die Tastatur verschwindet und somit zwar die Anwesenheit nicht aber ein Gespräch im Chat möglich ist.

Vermutlich wird der ein oder andere darauf verweisen wollen, dass Apple sowieso blöd sei, aber das lassen wir dann mal bitte außen vor.

Viele Grüße
Barbara


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

McBricker
29.12.2010, 14:32

Danke und Update

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Das Problem mit den zu vielen Umleitungen besteht nur dann, wenn ich auf meinen drei Geräten eingegeben habe, daß der Apparat mich bei Besuch des FORUMS automatisch einloggen soll. Auch ist der Browser des nicht benutzten Apparates nicht aktiv. Solbald ich mich auf einem der drei Geräte auslogge, ist es kein Problem. Ob es auch passiert, wenn eins der Geräte ausgeschaltet ist, muß ich noch testen.
Das gilt nur fürs Forum. In mein Benutzerkonto kann ich mich nur auf einem Computer einloggen. Dann muß ich mich auch gleich für 30 Tage einloggen, denn ansonsten bin ich, auch behauptet die Software etwas anderes, nicht eingeloggt und kann mich nach Anklicken eines Links, das in die Tiefen meines Benutzerkontos führt, erneut einloggen. Das geht so weiter, bis ich mich für 30 Tage einlogge und dann wieder ausgeloggt werde, sobald ich von einem anderen Apparat aus zugreife.

Und wiederum interessant ist, daß solche Kuriositäten lediglich bei 1000steine und bei keiner anderen Webseite auftreten.

Ein Test durch Q im Chat zeigte, daß es durchaus nicht an Apple oder an mir läge. (Seine Worte! :-) )

Viele Grüße
Barbara


McBricker
29.12.2010, 16:20

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo,

» aof Appel geräten geht kein firefox.
» da geht nur das Installirte Safarie

Du hast insofern recht, daß es auf den iPads und -Pods noch keine anderen Browser-Apps gibt. Auf einem iMac oder anderen "echten" Apple-Computern läßt sich inzwischen jegliche andere Browser-Software installieren, da so gut wie alle OS unterstützen.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
29.12.2010, 17:24

Re: Update

Da ich gerade ein bißchen am Herumprobieren bin... mein iPad teilt mir wiederum mit, daß Safari die Seite nicht öffnen könne, da zu viele Umleitungen aufgetreten seien. Also wollte ich mich auf meinem Desktop-Computer aus dem Forum ausloggen. Und jetzt wird's richtig komisch: Das ist nicht möglich! :lookaround: Wieviele Klicks auch immer auf "log out", nix passiert.

Grmpf.


Seeteddy
29.12.2010, 21:03

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo Barbara,

» Da ich in letzter Zeit komplett auf Apple-Apparate umgestiegen bin und
» somit von verschiedenen Computern und Apparaten Zugang zum Forum habe,
» vermehren sich auch die Zugangsprobleme.

Ich bin vor über zwei Jahren auch auf "Irgendwas mit Obst"* umgestiegen.

Auf dem iMac flutscht alles tadellos, ich benutze ebenfalls den Safari-Brauser :blink:
Natürlich habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt über mehrere Rechner gleichzeitig auf unsere Lieblings-Site zuzugreifen; deshalb kann ich zu dem Thema nichts sagen.

Letztendlich möchte ich aber schon sagen, dass sich der Umstieg voll gelohnt hat:
Die Kiste ist schneller im WEB, nervt nicht ständig mit blöden Sicherheits-Updates, die nur für die löcherigen Windoof-Systeme und -Browser nötig sind, und sieht einfach besser aus!

* Zitat aus "Forrest Gump", als Tom Hanks 'nen Brief von Apple in der Hand hält.


McBricker
29.12.2010, 21:18

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo Klaus,

» Letztendlich möchte ich aber schon sagen, dass sich der Umstieg voll
» gelohnt hat:
» Die Kiste ist schneller im WEB, nervt nicht ständig mit blöden
» Sicherheits-Updates, die nur für die löcherigen Windoof-Systeme und
» -Browser nötig sind, und sieht einfach besser aus!

In der Tat. Und nach der Werbung geben wir zurück ins Funkhaus.

Ich habe festgestellt, ich kann mich nur noch ausloggen, wenn ich die Cookies lösche. Das tat ich. Jetzt schreibe ich auf einem anderen Gerät und komme hier auch nicht mehr raus.
Hilfe!

Viele Grüsse
Barbara


Seeteddy
29.12.2010, 21:29

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo Barbara!

» Ich habe festgestellt, ich kann mich nur noch ausloggen, wenn ich die
» Cookies lösche. Das tat ich. Jetzt schreibe ich auf einem anderen Gerät
» und komme hier auch nicht mehr raus.
» Hilfe!

Weia, isses soo schlimm?

Aber jetzt ernstgemeint mein Tip:
Geh' demnächst mal in deinem freundlichen "Obst-Laden" vorbei und löchere die Jungs mit deinen Fragen. Vermutlich können die dir aus dem Handgelenk ein paar praktische Tips und Hilfestellungen bieten, wie du den "Brauser" optimal einstellst und die Cookie-Probleme umschiffst.

Ich hatte am Anfang auch mal versucht, alle "Köchlis" auszusperren, da ging die 1000steine Seite bei mir auch nicht.

Don't Panic!
Klaus


der seb
30.12.2010, 09:26

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo Barbara

» Du hast insofern recht, daß es auf den iPads und -Pods noch keine anderen
» Browser-Apps gibt.

nein, das stimmt so nicht. Es gibt für iPods, -Phones und -Pads mittlerweile auch Opera. Ich schrieb ja schon, dass ich mit meinem iPod sowohl über Safari, als auch über Opera keine Probleme habe.

Opera bei iTunes


McBricker
30.12.2010, 16:40

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo,

» nein, das stimmt so nicht. Es gibt für iPods, -Phones und -Pads
» mittlerweile auch Opera. Ich schrieb ja schon, dass ich mit meinem iPod
» sowohl über Safari, als auch über Opera keine Probleme habe.

Ich ziehe den Pod zurück, lasse jedoch das iPad stehen. iPhone-Versionen eignen sich nicht immer fürs iPad. Und in diesem Fall vermisse ich doch vor allem ein paar Pixel.

Dennoch danke für den Hinweis. Wie dem auch sei, ich werde ganz sicher den Safari weiterhin benutzen, denn dazu bin ich viel zufrieden damit und habe ja, wie gesagt, mit andere Seiten überhaupt keine Probleme. Daß sich damit nicht immer auf 1000steine zugreifen läßt, ist dann schade, aber muß ja auch nicht dauernd sein.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
30.12.2010, 16:41

Vielen Dank für Eure Hilfe! (ohne Text)


McBricker
30.12.2010, 16:47

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo Klaus,

» Weia, isses soo schlimm?

Nee, nee. Apple kann mir übrigens nicht helfen, es liegt tatsächlich am 1000steine-Script. Also was soll's?

» Don't Panic!

Ich bleibe ruhig, besuche 1000steine eben etwas weniger. Damit kann man auch leben und hat mehr zu lesen an anderen Tagen. :-)

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: