Monteur
28.12.2010, 21:14

Jede Menge Bilder

Hallo,

Ich habe mal einige Bilder von der Fanwelt Köln 2010, sowie etliche alte Bilder
von Jahrestreffen in Frechen 2006 – 2008 hoch geladen.
Die Bilder erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, einiges habe ich halt nicht
Fotografiert, anders Verwackelt.
Die Bilder die einigermaßen vorzeig bar sind findet ihr hier.

Als ich vor ein paar Monaten meinen Uaai 839 vorgestellt habe, wurde von einigen
Der Wunsch nach einem Bild des kompletten Zuges geäußert. Leider ist es mir nicht
gelungen ein ordentliches Bild diese mehr als 3 Meter langen Zuges zu machen.
Als Ersatz habe ich hier,zwei kleine Filme des Zuges geladen.

Viel Spaß mit den Bildern, einen guten Rutsch und Gruß

Michael


extremoaganick
28.12.2010, 21:27

Re: Jede Menge Bilder

probiers mal mit den panorama programmen - zuerst 2-3 fotos vom zug machen, und dann z.b. per hugein zusammensetzen. sonst poste mal die fotos und ich mache es für dich. damit wir in voller pracht dein "ungetüm" bewundern können!


Thekla
28.12.2010, 21:55

Schööön! Danke! (ohne Text)


Farnheim
29.12.2010, 09:33

Ui, da haben wir ja was zu gucken. Danke sehr! (ohne Text)


gast150207
29.12.2010, 09:48

Re: Jede Menge Bilder

Hallo,

wirklich schöne Bilder!

Nur bei diesem ( http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=4813149 )ist mir aufgefallen, dass meine normalen 9v Motoren über ein Kopfsteinpflaster dieser höhe garnicht fahren konnen, weil es eben zu hoch ist. Sind da spezielle, modifizierte Motoren eingesetzt worden?

Grüße,

Paul


voyagetom
29.12.2010, 09:58

Re: Jede Menge Bilder

Hallo Leute

ergänzend zum Posting von Michael sind hier auch noch ein paar schöne Vorbeifahrten seiner Züge zu sehen, bei 8:19 Minuten den Zeitachsen-Schieber setzen.

Grüsse

Tom


Monteur
29.12.2010, 11:26

Re: Jede Menge Bilder

Hallo Paul,

Bei einigen der Abstellgleise hatte ich die Pflaster zu hoch gesetzt,
da ich nicht mehr genug 2 x 4 Platten auf Lager hatte. Somit konnten
dort nur Waggons stehen. Selbiges wird aber bis zur nächsten
Ausstellung geändert.

Gruß
Michael


Monteur
29.12.2010, 11:28

Re: Jede Menge Bilder

Hallo Tom,

Habe deine DVD heute Morgen in meinem Briefkasten gefunden.
Tolle Aufnahmen.

Gruß und Danke
Michael


Monteur
29.12.2010, 11:34

Re: Jede Menge Bilder

Hallo,

Danke für das Angebot, aber Ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, für ein Bild.
Wer den Zug in voller Länge genießen viel, sollte sich die DVD von „voyagetom“
bestellen. Da sind alle Eisenbahnanlagen und Züge drauf, die auf der Fanwelt
gefahren sind. Und das in Top Bild Qualität.

Gruß
Michael


voyagetom
29.12.2010, 15:33

Re: Jede Menge Bilder

Hallo Michael

es freut mich, wenn´s gefällt :blink:

Eins hab ich aber festgestellt:

Schau ichs auf dem PC an mit DVD´Software, ist alles komplett.
Schiebe ich es in einen regulären DVD Spieler und schau es auf dem Fernseher, schneidet es rechts+links einen Streifen ab (Das Fanwelt Logo ist dann gekappt )

Ist das bei Dir auch so ? ...oder brauch ich mal nen neueren DVD Spüler ?


Grüsse

Tom


Monteur
29.12.2010, 16:05

Re: Jede Menge Bilder

Hallo Tom
»
» es freut mich, wenn´s gefällt :blink:
»
» Eins hab ich aber festgestellt:
»
» Schau ichs auf dem PC an mit DVD´Software, ist alles komplett.
» Schiebe ich es in einen regulären DVD Spieler und schau es auf dem
» Fernseher, schneidet es rechts+links einen Streifen ab (Das Fanwelt Logo
» ist dann gekappt )
»
» Ist das bei Dir auch so ? ...oder brauch ich mal nen neueren DVD Spüler
» ?
»
Ist bei mir auch so.

Gruß
Michael


Manzana
29.12.2010, 21:38

Re: Jede Menge Bilder

Hallo Michael,
Bevor Du rutscht, muessen wir uns auch noch einmal zu Deinen schoenen Bildern melden.

Mein Sohn hat sich alles von Dir (Krefeld Traar)mehrmals angesehen und setzt uns gehoerig unter Druck etwas Aehnliches auf seinem Bahngelaende zu bauen.

Lokschuppen, Stellwerkhaeusschen und die Gasstation sind schon fertig, allerdings reine Fantasiebauten, denn wir bauen nicht wirklich nach.

Wasserturm - da bauen wir gerade den oberen Teil. Damit die Steine beim Zusammenfuehren der beiden Enden nicht "wegfliegen", haben wird die Lagen mit Papier umwickelt und dieses mit Klebeband fest fixiert (einmal hat es schon geklappt gehabt, aber die Mama hat zu doll gedrueckt, so dass 2 x vier Reihen Steine "schrott" wurden. Im Uebrigen haben wir erst nach mehrmaligem Hinsehen festgestellt, dass Dein Durchmesser bei 36 Steinen liegen muss und nicht bei 32, weil Deine Dachviertel in der Mitte noch durch eine Reihe Steine mit zwei Noppen auseinanderstehen. Jetzt mit 34 Steinen geht es besser.

Die Bekohlungsanlage ist im Aufbau, ueber drei Gleise, die Wassergeber werden auch noch gebaut und natuerlich die Besandungsanlage. Wir bauen in und fuer eine Grossstadt, deshalb wird es alles zu "unserer" Stadt passen, die wir wieder im Februar in Berlin zur FEZ ausstellen...

So nun wuenschen wir Dir alles Gute zum neuen Jahr und wollen uns nochmals fuer die vielen tollen Hinweise und die unermessliche bauliche Inspiration bedanken.

Larissa, Ferdinand Jr. und Ferdinand Sen.


Monteur
30.12.2010, 07:14

Re: Jede Menge Bilder

Hallo,

Nah, dann viel Spaß beim Bauen.
Ich hoffe wir bekommen dann auch mal ein paar Bilder zu sehen.

Gruß
Michael


Gesamter Thread: