McBricker
28.12.2010, 20:18

Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo,

Da ich in letzter Zeit komplett auf Apple-Apparate umgestiegen bin und somit von verschiedenen Computern und Apparaten Zugang zum Forum habe, vermehren sich auch die Zugangsprobleme.
In mein Benutzerkonto scheine ich mich nur vor einem Computer/Apparat aus einloggen zu können. Sobald ich mich von einem zweiten Computer/Apparat einlogge, bin ich auf dem anderen automatisch ausgeloggt. Wenn ich jedoch nur im Forum eingeloggt bin, aber auf einem anderen Computer/Apparat im Benutzerkonto wird gesagt, daß mein Safari-Browser wegen zu vieler Umwege nicht auf die Seite zugreifen könne.
Da 1000steine.de die einzige Seite zu sein scheint, die den persönlichen Zugang von mehreren Computern verweigert, möchte ich an dieser Stelle gerne die Navigation darauf hinweisen und alle anderen fragen, ob es noch andere Äpfel gibt, die damit Probleme haben.

Im Übrigen ist chatten vom iPad aus unmöglich, da bei jedem erneuten Laden, was gefühlt alle 5 Sekunden passiert, die Tastatur verschwindet und somit zwar die Anwesenheit nicht aber ein Gespräch im Chat möglich ist.

Vermutlich wird der ein oder andere darauf verweisen wollen, dass Apple sowieso blöd sei, aber das lassen wir dann mal bitte außen vor.

Viele Grüße
Barbara


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

fips
29.12.2010, 10:46

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo Barbara,

ich verwende abwechselnd drei Rechner, um 1000steine zu lesen, jeweils einen Mac, Linux PC und iPod touch. Bisher hatte noch keine Probleme mit ungewollten Abmeldungen. Das einzige, wo ich mich jedes mal neu anmelden muss, ist die Wahl zum MDM.

Zum Chat kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht verwende.

Viele Grüße
Thomas


Q
29.12.2010, 12:52

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Moin Moin,

Das mit der Tastatur auf dem iPad hab ich auch schon bei anderen Chats beobachtet. Ich fürchte da gibt es leider keine Lösung, außer René stellt die Seite auf einen anderen Chat um bzw programmiert den Chat um.

Was deine mehrfach Login Probleme betrifft. Beziehen sich die Probleme nur auf den Chat oder auch aufs Forum? Im Chat kann ich auch mit Windows/Linux und IE oder Firefox nur einmal zur Zeit sein.
Könntest du eventuell mal versuchen was passiert wenn du auf einem deiner Apple-Apparate Firefox anstatt Safari benutzt? Geht es dann mehrfach im Forum zu sein oder bestehen die Probleme dann noch immer?


Gruß,

Christian

» Hallo,
»
» Da ich in letzter Zeit komplett auf Apple-Apparate umgestiegen bin und
» somit von verschiedenen Computern und Apparaten Zugang zum Forum habe,
» vermehren sich auch die Zugangsprobleme.
» In mein Benutzerkonto scheine ich mich nur vor einem Computer/Apparat aus
» einloggen zu können. Sobald ich mich von einem zweiten Computer/Apparat
» einlogge, bin ich auf dem anderen automatisch ausgeloggt. Wenn ich jedoch
» nur im Forum eingeloggt bin, aber auf einem anderen Computer/Apparat im
» Benutzerkonto wird gesagt, daß mein Safari-Browser wegen zu vieler Umwege
» nicht auf die Seite zugreifen könne.
» Da 1000steine.de die einzige Seite zu sein scheint, die den persönlichen
» Zugang von mehreren Computern verweigert, möchte ich an dieser Stelle
» gerne die Navigation darauf hinweisen und alle anderen fragen, ob es noch
» andere Äpfel gibt, die damit Probleme haben.
»
» Im Übrigen ist chatten vom iPad aus unmöglich, da bei jedem erneuten
» Laden, was gefühlt alle 5 Sekunden passiert, die Tastatur verschwindet und
» somit zwar die Anwesenheit nicht aber ein Gespräch im Chat möglich ist.
»
» Vermutlich wird der ein oder andere darauf verweisen wollen, dass Apple
» sowieso blöd sei, aber das lassen wir dann mal bitte außen vor.
»
» Viele Grüße
» Barbara


schapl
29.12.2010, 13:16

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo,
viele werden jetzt staunen aber ich hab auch ein Ipad
In das Forum komme ich garnicht.:no:
MyImages klappt auch nicht.
Chat klappt bei mir super.
Mein Vater hat die selben probleme.
verschneite Grüße
Luca(12)


der seb
29.12.2010, 13:17

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo Barbara

mit dem Ipod Touch hatte ich bisher sowohl mit Safari als auch mit Opera keine Probleme mich mit dem Forum zu verbinden und verbunden zu bleiben. Allerdings mache ich dann auch im Forum nicht sehr viel mehr als die Themen zu lesen.
Zum Chat kann ich dir leider auch nichts sagen, da ich ihn (wenn überhaupt) nur am Desktop PC (Windows) nutze.


schapl
29.12.2010, 13:19

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hi Q,
aof Appel geräten geht kein firefox.
da geht nur das Installirte Safarie
Luca


Q
29.12.2010, 13:23

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hi Luca,

» aof Appel geräten geht kein firefox.
» da geht nur das Installirte Safarie

dann geh doch einfach mal auf die Apple Homepage (und lade dir Firefox runter)
http://www.apple.com/down...es/mozillafirefox.html

Gruß,

Christian


der seb
29.12.2010, 14:20

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hi Luca

» da geht nur das Installirte Safarie

aha. Was ist z.B. mit Opera?


McBricker
29.12.2010, 14:32

Danke und Update

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Das Problem mit den zu vielen Umleitungen besteht nur dann, wenn ich auf meinen drei Geräten eingegeben habe, daß der Apparat mich bei Besuch des FORUMS automatisch einloggen soll. Auch ist der Browser des nicht benutzten Apparates nicht aktiv. Solbald ich mich auf einem der drei Geräte auslogge, ist es kein Problem. Ob es auch passiert, wenn eins der Geräte ausgeschaltet ist, muß ich noch testen.
Das gilt nur fürs Forum. In mein Benutzerkonto kann ich mich nur auf einem Computer einloggen. Dann muß ich mich auch gleich für 30 Tage einloggen, denn ansonsten bin ich, auch behauptet die Software etwas anderes, nicht eingeloggt und kann mich nach Anklicken eines Links, das in die Tiefen meines Benutzerkontos führt, erneut einloggen. Das geht so weiter, bis ich mich für 30 Tage einlogge und dann wieder ausgeloggt werde, sobald ich von einem anderen Apparat aus zugreife.

Und wiederum interessant ist, daß solche Kuriositäten lediglich bei 1000steine und bei keiner anderen Webseite auftreten.

Ein Test durch Q im Chat zeigte, daß es durchaus nicht an Apple oder an mir läge. (Seine Worte! :-) )

Viele Grüße
Barbara


McBricker
29.12.2010, 16:20

Re: Zugang zum Forum wird mehr und mehr zu einem (Apfel-) Problem

Hallo,

» aof Appel geräten geht kein firefox.
» da geht nur das Installirte Safarie

Du hast insofern recht, daß es auf den iPads und -Pods noch keine anderen Browser-Apps gibt. Auf einem iMac oder anderen "echten" Apple-Computern läßt sich inzwischen jegliche andere Browser-Software installieren, da so gut wie alle OS unterstützen.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
29.12.2010, 17:24

Re: Update

Da ich gerade ein bißchen am Herumprobieren bin... mein iPad teilt mir wiederum mit, daß Safari die Seite nicht öffnen könne, da zu viele Umleitungen aufgetreten seien. Also wollte ich mich auf meinem Desktop-Computer aus dem Forum ausloggen. Und jetzt wird's richtig komisch: Das ist nicht möglich! :lookaround: Wieviele Klicks auch immer auf "log out", nix passiert.

Grmpf.


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: