theoden2008
28.12.2010, 20:07

Magnetfiguren ab 2011 geklebt !

Hallo Liebe Leute,
war heute im Store Hamburg und mußte leider erfahren, daß künftig die Magnetfiguren auf den Magnetsteinen festgeklebt sein werden und auch Beine und Oberkörper miteinander verklebt sind. Die Ninjago Figuren sind bereits nach dem neuen Patent gefertigt . Alle folgenden Serien sollen aber auch nach dem Patent gefertigt werden. Schön bescheuert. Vermutlich möchte Lego einfach nicht mehr so viel Figuren verkaufen (ironisch gesprochen).


homoludens
28.12.2010, 20:42

Re: Magnetfiguren ab 2011 geklebt !

Angeblich hat einer der Lizenzgeber darauf hingewirkt, dass die Magnetfiguren quasi nicht mehr als Ersatz für Minifiguren erhältlich sind. Wahrscheinlichste Variante: Die Firma Hasbro, die vor allem Star Wars Figuren verkauft, hat bei Lucas Druck gemacht - vor ein paar Jahren sind wegen Hasbro ja schon die ausschließlichen Figuren-Packs vom Markt verschwunden. Und da verschiedene Produktionsvarianten unrentabel sind, werden eben alle -nicht nur die SW - Magnetsets verklebt.
Kann man nix machen.

Gruß
Frank


tnickolaus
28.12.2010, 21:41

In München sind schon geklebte SW Magnetsets aufgetaucht (ohne Text)


Vollbi
29.12.2010, 10:41

Re: Magnetfiguren ab 2011 geklebt !

Hi,

kann man irgendwie erkennen, ob es sich bei der aktuell erhältlichen Ware um geklebte oder nicht geklebte Ware handelt?

Ich gehe davon aus, das LEGO sich nicht bewusst ist, was sie da tun. Geklebt werde ich kein einziges Set kaufen

Gruß

Uwe


theoden2008
02.01.2011, 00:28

Re: Magnetfiguren ab 2011 geklebt !

» Hi,
»
» kann man irgendwie erkennen, ob es sich bei der aktuell erhältlichen Ware
» um geklebte oder nicht geklebte Ware handelt?
»
» Ich gehe davon aus, das LEGO sich nicht bewusst ist, was sie da tun.
» Geklebt werde ich kein einziges Set kaufen
»
» Gruß
»
» Uwe

Hallo,
soll auf der Rückseite der Pappen aufgedruckt sein. Laut Shop Hamburg gilt das geklebte übrigens für alle Serien .Sowohl Lizenzthemen wie Starwars als auch Eigengewächse aus dem Hause Lego. Ich vermute übrigens auch, daß das
keine "Idee" von Lego war sondern lizenzrechtlich notwendig wurde. Ich denke aber auch, daß diese Maßnahme über kurz oder lang das Aus für die Magnetsets bedeutet, mit auf den Magnetstein geklebten Figuren kann man schließlich noch weniger anfangen als mit den alten Magnetfiguren bei denen die Magnete noch in den Beinen steckten.

.... trotzdem noch ein Frohes Neues Jahr

Sven


Steinie
03.01.2011, 12:47

Re: Magnetfiguren ab 2011 geklebt !

Hallo Liebe Lego Fans!:waving:
Ich habe mir das Neue Äygpten Magnetset geholt,und gleich geöffnet:lol:
Und dort sind die Figuren auch schon angeklebt.:|
Aber die Köpfe,und auch die Kopfbedeckungen,die lassen sich noch auswechseln.
Wird das Später auch noch geklebt?
Viele Grüße
Kalle


Jojo
03.01.2011, 13:06

Re: Magnetfiguren ab 2011 geklebt !

Hallo!


» Aber die Köpfe,und auch die Kopfbedeckungen,die lassen sich noch
» auswechseln.
» Wird das Später auch noch geklebt?

Wenn Du Deine gekauften Magnete beim Lego-Service einschickst, kleben die das gerne für Dich.


Tschüß
Jojo


gonzka
05.01.2011, 17:27

geklebte Magnetfiguren wieder lösen

Hallo Leute,

ich habe gerade eine Anleitung im Netz gefunden wie sich die Figuren ohne großen Schaden wieder lösen lassen (es soll heißes Wasser reichen).
Da hat sich einer die Mühe gemacht und diverse Arten ausprobiert.

[link]http://thebrickblogger.com/2011/01/glued-magnet-removal/[/link]

Gruß
gonzka


etiausholland
06.01.2011, 01:39

Re: geklebte Magnetfiguren wieder lösen

Das finde ich eine tolle Nachricht. Verklebtes Lego verkaufen ist doch Schwachsinn... bald will die Firme Lucas auch den Millennium Falcon noch verklebt verkaufen damit wir die Teile nicht mehr mit anderem Lego austauschen können... das Schlimmste finde ich eigentlich noch, dass die Kinder (die eigentliche Zielgruppe von Lego) enttauscht sein werden. Wenn die so 'nen Magnetset öffnen und damit spielen wollen, geht das ja nicht... das Erste was nämlich alle Kinder mit Minifiguren machen, ist endlos Körperteile wechseln.


johaen
15.03.2011, 09:34

Aktuelles zum Thema geklebte Minifiguren

Hallo zusammen,

mit großem Erstaunen fand ich soeben fast alle, bisher ungeklebten, älteren Star Wars Magnetsets im Lego Onlineshop vor, nachdem sie ja in letzter Zeit Stück für Stück ausgelistet wurden...

In den jeweiligen Artikelbeschreibungen findet sich bei diesen Sets KEIN Hinweis auf das Verkleben!!! Seltsam, sollte es 2011 doch nur noch verklebte Sets geben...
Ich habe daraufhin den Service kontaktiert. Bei der sehr freundlichen Dame am Telefon erkundigte ich mich nach der Beschaffenheit dieser Sets!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Es gibt online noch einige ungeklebte Sets!
Allerding ist zum Beispiel das Set mit Anakin und Ashoka bereits nur noch verklebt erhältlich...was aber, wie schon erwähnt, nicht aus der Artikelbeschreibung hervorgeht...
Dies liegt daran, dass die bisherigen Artikelnummern der Sets beibehalten werden. Es sollen aber in naher Zukunft die Beschreibungen aktualisiert werden!

Wer noch ungeklebte Magnetsets bestellen möchte, sollte das telefonisch tun. Die Mitarbeiter verfügen über eine aktuelle Liste, welche der alten Sets noch ungeklebt erhältlich sind!

Gut genug geplappert

Allen einen schönen Tag
Moc'ige Grüße
der jo


Gesamter Thread: