Sheriff von Snottingham
28.12.2010, 23:07

TdM Plattencover (76)

Liebe Gemeinde,

nachdem nun heute die letzte BL-Lieferung mit Fliesen eintraf, fühlte ich mich ermächtigt, mein Versprechen von vor 14 Tagen einzulösen, ein weiteres Plattencover fertigzustellen und dieses nun dieser Gemeinschaft hier zur Kritik vorzustellen. (An dieser Stelle gebührt friccius ein herzliches Dankeschön für die Bildbearbeitung.)

Es handelt sich hierbei um das neue Album einer Band, die, gegründet vor mehr als zwanzig Jahren unter anderem Namen, seit Beginn dieses Jahrtausends weltweit große Erfolge feiert. Dieses Album hier ist erst seit wenigen Wochen in den Läden zu haben und heißt kurioserweise so, wie man eigentlich ein Debütalbum nennen könnte. Doch nun zuerst das Plattencover (und wieder gehört der schwarze Rahmen dazu):

[image]



Zugegeben, es bedurfte keiner großen geistigen Anstrengung, dieses Cover nachzubauen. Aber es bot sich derart aufdringlich zur Nachahmung durch Lego an, daß ich es einfach machen *mußte*.

Ich muß hierbei ein paar Anmerkungen anherschicken, die die (zwangsläufigen) Unterschiede vom Original zu meinem Machwerk verdeutlichen sollen:

Die Dame rechts oben und der Herr links unten haben im Original eine gesunde fleischfarbene Haut. Daß ich sie aus weißen Fliesen machte, hat zwei Gründe: Erstens hätte ich, hätte ich rosafarbene Fliesen bei BL bestellt, eine Hypothek auf mein Haus aufnehmen müssen, und das wollte ich mir bei aller Liebe zu meinem Hobby nicht aufbürden, und zweitens gilt zumindest die Dame in ihrem Heimatland als "weibliche Weiße".

Die Fliesen im Hintergrund links unten sind magentafarben statt rot.

Der Hintergrund rechts oben bei der Dame ist eigentlich ein helles, knalliges Grün. Ich stattete den Hintergrund mit limegrünen 1x4-Fliesen aus und bestellte mir zur Lückenfüllung ein paar 1x1- und 1x2-Fliesen. Die kamen auch heute an, und im Zuge dessen stellten sich meine 1x4-Fliesen als *medium*limegrün heraus. Shit happens. Bitte den Farbunterschied ignorieren.

Außerdem hat die Dame ein pinkfarbenes Oberteil an, welches ich mangels rosafarbener Fliesen durch maerskblau ersetzte.

Als letztes muß ich gestehen, daß es mir beim Herren links oben nicht gelang, die Gesichtsfläche aus dunkelsandfarbenen Fliesen (die es nur in 1x2, 1x6 und 2x2 gibt) auszufüllen. Es bleiben immer, immer, immer zwei einzelne 1x1-Flächen über. Also bekam er kurzerhand zwei Nasenlöcher aus zwei 1x1-Plättchen. Ist doch auch was.

Und während ich hier so schlau daherplappere, habt ihr sicherlich schon die Lösung herausgefunden. Nicht? Dann aber hurtig!

Tschüs, Christian


Dennis
28.12.2010, 23:24

Re: TdM Plattencover (76)

Hallo Christian,

endlich mal ein leichtes Cover. Es sind die Schwarzaugenbohnen* mit ihrem neuen Album "The Beginning".

Gruß
Dennis


*natürlich heißt die Band "The Black Eyed Peas"


legopapi
28.12.2010, 23:51

Re: TdM Plattencover (76)

Das Cover scheint es in unterschiedlichen Versionen zu geben. Warum hast Du es nicht so gebaut?

Gruß Michael


amhh
29.12.2010, 01:51

Das erste das ich weiss..

Hallo Sheriff

Ganz klar:

The Black Eyed Peas - The Beginning

..trotz der Farbunterschiede! :blink:

Gruss amhh


Sheriff von Snottingham
31.12.2010, 01:31

Re: TdM Plattencover (76)- Auflösung

Moin,

Black Eyed Peas war natürlich richtig:

[image]



[image]



» Das Cover scheint es in unterschiedlichen Versionen zu geben. Warum hast Du
» es nicht so

[image]



» gebaut?
»
» Gruß Michael

Weil ich genügend Fliesen in gelb, lime und rot hatte. Lediglich mediumblaue Fliesen und die paar Lückenfüller in lime mußte ich bei Bricklink bestellen. Außerdem gefällt mir das Cover in bunt besser als nur in blau.

Tschüs, Christian


Gesamter Thread: