radmax
27.12.2010, 12:07

Wohin mit (leeren) Set-Verpackungen?

Hallo zusammen!

Wollte mal den ein oder anderen Tipp einholen, was am Besten mit den Verpackungen zu tun ist, nachdem man deren Inhalt fein säuberlich einsortiert bzw. aufgebaut hat?!

Werft ihr die Schachteln weg? Hebt ihr sie auf? Sind die was wert, also gegen Bares noch an den Mann zu bringen? (Meine Fragen beziehen sich ausschließlich auf Verpackungen von Sets, die nach wie vor im Handel erhältlich sind - also keine Raritäts-Pappen, die Jahrzehnte alt sind :blink: )

Bin gespannt auf eure Handhabung(en)!

Thx,

Jens


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
28.12.2010, 14:41

Re: Wohin mit (leeren) Set-Verpackungen?

Ich hebe nur die Bauanleitungen auf.
Kartons allenfalls von (sogenannten) limitierten Sets.
Ansonsten reicht der Platz ja schon nicht für die Steine,
was soll ich also mit dem Altpapier?


olivgrau
28.12.2010, 17:18

und was ist mit den Anleitungen?

Hi Jens.

Hängt bei mir von der Verwendung ab.

A) Set gekauft für Spass & Steine? Papiermüll.

B) Set gekauft für Spass & Sammlung? Aufheben und das Set ist ja auch drin.

[image]



Viel besser, was mit den Bauanleitungen aus A) machen?

ciaOliver


Matze2903
28.12.2010, 17:28

Gegen frankierten Rückumschlag verschenken? (ohne Text)


radmax
28.12.2010, 17:29

Re: und was ist mit den Anleitungen?

Hi Oliver

» Viel besser, was mit den Bauanleitungen aus A) machen?

Also die Frage stellt sich bei mir überhaupt nicht. Bauanleitungen werden bei mir in Klarsichtfolien (DIN A4) eingetütet und dann in Ordnern abgeheftet.

In keinem Fall würde ich die Anleitungen lochen - könnte weh tun :blink:

Jens


Dennis
28.12.2010, 20:46

Alles auf den Dachboden (ohne Text)


JuL
29.12.2010, 02:14

Re: Wohin mit (leeren) Set-Verpackungen?

Saluton!

» Käse, Nüsse oder anderes Futter reinpacken
» am besten mehrere kleinere OVPs in eine große reinpacken
» mit Tesa zukleben und rein in die 3 Monsterkäfige
» spätestens am nächsten Morgen sehen die Kartons wie schweizer Käse aus
» und haben Ihren letzten Zweck erfüllt
» dann wandern diese in die Papiertonne
» was das wohl für Monster sind ??? :blink:

Ich vermute irgendwelche Nagetiere - Mäuse, Hamster, ... (wobei mir Mausbesitzer
berichteten, daß diese ,,Pappwolle'' auch ohne Futter ganz gerne als Polsterung
verwendeten).

Ohne den Käse (und die Erwähnung des Morgens) könnten es auch Papageienvögel
sein (zumindest dort würden mir die Druckfarben und das Tesa aber ein wenig
Sorgen machen).

Ad LEGO!
JuL


Farnheim
29.12.2010, 09:40

Re: Wohin mit (leeren) Set-Verpackungen?

Hallo Jens,
die aktuellen Verpackungen feuere ich ins Altpapier, alte "Classic Town"-Kartons werden allerdings aufbewahrt und im Schrank verstaut.

Gruß,
Maik


brickquick
29.12.2010, 12:11

Re: Wohin mit (leeren) Set-Verpackungen?

» Ich vermute irgendwelche Nagetiere - Mäuse, Hamster, ... (wobei mir
» Mausbesitzer
» berichteten, daß diese ,,Pappwolle'' auch ohne Futter ganz gerne als
» Polsterung
» verwendeten).

Hamster

» (zumindest dort würden mir die Druckfarben und das Tesa aber ein
» wenig Sorgen machen).

Da brauch man sich keine Sorgen machen. Die Hamster schneiden einzelne Pappstücke (auch dickere) wie mit einer Sägemaschine durch, ob mit Tesa oder ohne. Die einzelnen Pappstückchen fallen herunter und werden gelegentlich für den Nestbau verwendet.


JuL
29.12.2010, 14:43

Re: Wohin mit (leeren) Set-Verpackungen?

Saluton!

» » Ich vermute irgendwelche Nagetiere - Mäuse, Hamster, ... (wobei mir
» Hamster

Ha!

» » (zumindest dort würden mir die Druckfarben und das Tesa aber ein
» » wenig Sorgen machen).
» Da brauch man sich keine Sorgen machen. Die Hamster schneiden einzelne
» Pappstücke (auch dickere) wie mit einer Sägemaschine durch, ob mit Tesa
» oder ohne. Die einzelnen Pappstückchen fallen herunter und werden
» gelegentlich für den Nestbau verwendet.

Zumindest bei den Vögeln befürchtete ich, daß die das Zeug auch runterschlucken.
(Natürlich knabbern die sowieso Tapeten o.ä. an ...)

Ad LEGO!
JuL

ObLEGO:

[image]


hurlbrink
02.01.2011, 21:13

Behalten

Ich behalte so gut wie immer bei allen neu gekauften Produkten die Originalverpackung.

Bei mir bezieht sich das nicht nur auf Lego-Produkte, auch allgemein Nicht-Lego-Produkte (technische Geräte).

Ich möchte so gut wie möglich den "Originalzustand" wiederherstellen können. Es erleichtert potenzielle Umzüge und man kann das Begleitmaterial (Anleitungen, ...) darin aufbewahren.

Bei manchen Lego-Modellen kann man diese auch im aufgebauten Zustand oder im nur teilweise auseinander gebauten Zustand im Karton aufbewahren.


Gesamter Thread: