Stonemonster
26.12.2010, 13:40

Spannendes 2. Halbjahr 2011

Hallo,

über Weihnachten tauchten im Netz Bilder der meisten Produkte des 2. Halbjahres 2011 auf (und verschwanden auch schon wieder - zumindest der ursprüngliche Link ist nicht länger operabel).

Aus meiner Sicht wird das 2. Halbjahr interessanter als das erste. Im Citybereich ist das angekündigte Hafenthema wesentlich spannender als die aktuelle x. Neuauflage der Polizei.

Absolutes Highlight ist sicher im Castlebereich das Windmühlenset. (Evtl. hat hier der Erfolg des Mittelaltermarktplatzes geholfen.) In dem das Set einen Überfall auf die Mühle darstellt hat Lego eine clevere Lösung gefunden ein ziviles Set in die eher "konflikt"orientierte Massenmarkt-Produktlinie des Castle-Themas zu integrieren. Hoffentlich ist dies erfolgreich.

Interessant auch das neue Ufo/Spaceinvader-Thema. Mit gewissen Pulp-Anklängen und mehreren neuen Alientypen.

Nur Star Wars enttäuscht etwas. Da ich primär an OT-Modellen interessiert bin ist die Ausbeute an OT-Sets mit dem Millenium Falcon (minifig scale) und einem kleinen Ewock Attack Set mehr als mager.

Pirates of the Caribean startet im Sommer mit den meisten Sets aber wohl ohne (Piraten)Schiff! Ein Schiff soll es wohl erst im November geben. Dürfte wohl das erste Mal sein, dass im Spielwarenbereich eine Piratenproduktlinie ohne Schiff gestartet wird?!

Gruß,

Christian


Kriegshammer
26.12.2010, 13:53

Re: Spannendes 2. Halbjahr 2011

Schade, dass du keine Bilder mehr verlinken kannst. Denke Mr. Sparrow könnte sein Schiff auch als Exklusivmodell erhalten. :blink:
Die Mühle wird sich auch gut verkaufen denke ich. Jedenfalls werde ich bestimmt eine ordern.
Was mir ein wenig sorgen macht sind die CC Häuser. Sind ja nur noch zwei im Program und ich hoffe da kommt noch ein neues dazu. Und bitte schöner als die Feuerwache. Was nützen mir die ganzen spielereien wenn das Haus selber nicht wirklich in die Serie passt.
Auch bei den "Monumentalbauten" wie der Tower Bridge und dem Taj Mahla bin ich gespannt was da kommt. Hoffe es wird nicht die Oper. Da gibt es aber haufenweise schönere Bauten.

Gruß Olli


Yogibaer93
26.12.2010, 14:35

Re: Spannendes 2. Halbjahr 2011

Bilder von zumindest den Star Wars Set findet man hier!

Es gibt zwar nur zwei OT-Sets, aber der Dathomir Speeder ist meiner Meinung nach das einzige miese Set dieser Welle. Nur bei Ewok Attack bin ich mir mit diesem komischen Gebilde noch unsicher. Podracer, Millenium Falcon, Fregatte und Geonosian Fighter sind allesamt gut designed.


gast150207
26.12.2010, 15:55

Re: Spannendes 2. Halbjahr 2011

Hallo,

ich sah die Mühle jetzt auch.
Sind auch wieder neue Tiere dabei. Lämmer, glaube ich.

Grüße,

Paul


Schokolive
26.12.2010, 17:36

Re: Spannendes 2. Halbjahr 2011

Vielen Dank für den Link. Ein sehr schönes Set. Schade, dass die übrigen Sets so klein sind.

Black Pearl scheint ein normales Set zu werden (Altersempfehlung 9-16 Jahre).

Und es gibt dieses Jahr einen Star Wars Adventskalender. Da bin ich mal auf den Preis gespannt.

Ansonsten hoffe ich noch auf ein neues Modular House und auf Bilder des City Hafens.


brickfan96
26.12.2010, 21:03

Re: Spannendes 2. Halbjahr 2011

Hallo,

» Was mir ein wenig sorgen macht sind die CC Häuser. Sind ja nur noch zwei
» im Program und ich hoffe da kommt noch ein neues dazu. Und bitte schöner
» als die Feuerwache. Was nützen mir die ganzen spielereien wenn das Haus
» selber nicht wirklich in die Serie passt.
ich habe letztens mit einer Verkäuferin im Store gesprochen und die meinte, das nächste Set der CC-Serie käme wahrscheinlich noch im ersten Halbjahr 2011 raus, spätestens Anfang/ Mitte des zweiten. (Angaben ohne Gewähr :blink: )
Man spekuliert ja auf ein Postbüro oder eine Eisdiele wegen der vielzitierten dubiösen Hinweis-Theorie.
Gruß, Corrado


hellboy
27.12.2010, 18:49

Re: Spannendes 2. Halbjahr 2011

Hallo Olli,

» Schade... Hatte gehofft ist passend zum Marktplatz. Dafür ist die Mühle
» aber viel zu klein.

Für was ist es Lego?
Damit man es auseinanderbauen, umbauen, ... kann.
Baue es um und es passt sicher dazu :blink:


Grüße,
hellboy


MTM
28.12.2010, 14:13

Re: Spannendes 2. Halbjahr 2011

» Hallo,
»
» ich sah die Mühle jetzt auch.
» Sind auch wieder neue Tiere dabei. Lämmer, glaube ich.
»
» Grüße,
»
» Paul

Hallo Paul,

sieht eher nach Ziegen aus. Schließlich haben die Hörner und geflecktes Fell.

Micha


Gesamter Thread: