FlowRian
20.01.2013, 18:00

Editiert von
FlowRian
20.01.2013, 18:16

+8Meine Vorstellung, Pizzeria im Alltag. Alles sehr lang.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier nun einige Themen in einem Post zusammenfassen, um 1000Steine nicht zu überfluten (:

1. Meine Vorstellung

Meine Vorstellung folgt nun erst jetzt, da mir nicht ganz bewusst war wie wichtig das in diesem Forum sein könnte (: Entschuldigt das bitte.

Ich heiße Florian, lebe in Baden-Württemberg und bin 16. Ich bin eigentlich, wie viele andere Kinder mit Lego aufgewachsen, alles hat mir mein Bruder dankenswerterweise überlassen. Mein Hauptthemengebiet war bisher immer nur City - bzw. sehr wenig Town, einige wenige Sets von L-Technic habe ich, da aber vor allem Motoren etc zum rumspielen. Einige ältere 'Abenteuersets' für Kinder besitze ich, so Piraten-, Western-, Mission Deep Sea- oder auch Alienwelten. Aber mein Hauptaugenmerk liegt, wie gesagt, bei städtischen Konstrukten.

Das Bauen ist für mich einfach Entspannung und der Kreativität freien Lauf lassen. Bei den bunten Steinchen hat man ein Ergebnis vor sich, wenn ich im am Computer was baue, ist das nicht zum richtigen Anfassen, das stört mich.

Mein Ziel, wenn das Legofieber bleibt, wird sein: Eine kleine Berliner Altbautenstadt mit einer Monorailbahn. Die Monorailparts werde ich bald besitzen (; (Apropos Altbauten, vielen Dank Zypper für die Hilfe!)

1.2 Allen, die denken, ich wäre professioneller Legosammler, kann ich nur sagen: Jain. Nur weil ein CafeCorner irgendwo rumsteht, heisst das nichts (: Ich sammele gerne die Collectible Minifigures, wenn sie mir gefallen, aber das CC war nur Zufall. Ich war 11 und das hat mir riesig gefallen und musste einfach auf meinem Geschenketisch zum Geburtstag stehen.

1.3 Die Bilder, die ich mache werden zumeist wenig professionell sein, da erstens eben Winter und weniger Licht vorhanden ist und ich zurzeit keine passende Kamera habe, zu besonderen MOC-Anlässen wird sich das aber ändern.

Das denke ich, wird soweit reichen, wer Fragen hat darf sie stellen (:

2. Aufgrund aktuellem Anlass werde ich nun meine Pizzeria vorstellen, die soweit auch fertig ist.

Heute will uns Guiseppe (EDIT: Er heißt nicht Hui- sondern Guiseppe (; ), der Inhaber der Pizzeria seine Pizzeria vorstellen. Er ist glücklich. Glücklich mit dem Standort seiner Pizzeria, glücklich mit seinen Kunden und seinen Mitarbeitern.

[image]


Er hat viele Kunden, die gerne guten Wein trinken, der direkt aus Italien kommt. Mit dem Serviertablett sind seine Mitarbeiter aber noch nicht vertraut, sie müssen das balancieren noch üben.

[image]


Er selbst (schwarzes Männeken) bringt nun aber Pizza zu seinem Mieter, der über ihm wohnt. Danach sollte er die anderen Gäste mal bedienen...

[image]


Er rennt schnell die Treppen seines kleines Reastaurants hoch, um die Pizzen warm abzuliefern. Aber da sind ja noch mehr Kunden ohne Essen...

[image]


Er übergibt schnell die Pizzen, um sich um seine Gäste kümmern zu können. Derweil erzählt er uns etwas über seinen Mieter in der kleinen und engen Dachgeschosswohnung. Guiseppe hofft, sein Mieter findet eine andere Wohnung, da diese einfach viel zu klein ist.

[image]


Sein Mieter bekommt aber jeden Abend zwei Pizzen, die er sich frei aus der Karte aussuchen darf. Er isst sie in der kleinen Wohnung und legt sich direkt danach schlafen.

[image]


Dazu klappt er einfach nur ein kleines Ergänzungsstück aus der Wand, und im Nu hat er sein kleines Bett zusammengebaut. Guiseppe meint, das Bett sei sehr unbequem.

[image]


Nachdem alle Gäste gegangen sind, kann Guiseppe nach Hause gehen. Vorher legt er noch das Schutzgeld in ein Auto, das jede Woche vor seiner Pizzeria parkt.
Da Guiseppe glücklich mit allem ist, wie es ist, zahlt er das ganze einfach und freut sich, wenn ihm und seinen Gästen nichts passiert.

[image]


Guiseppe bedankt sich, das die vielen 1000Steine-Leser so viel Interesse an seinem kleinen Haus haben. Er lädt alle Legofans zu einem kleinen Plausch neben einer Pizza ein. Ob sie wohl kommen mögen?

Von mir auch wieder mail ein Danke für das 'zuhören', hoffe es hat euch gefallen. Vielleicht auch Tipps zur Verbesserung, Anregungen als auch negative/positive Kritik.

Lieben Gruß, flo


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Seeteddy , Lok24 , joro , mcjw-s , JuL , Schalkeboy2000 , (8 Mitglieder)

Seeteddy
20.01.2013, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Meine Vorstellung, Pizzeria im Alltag. Alles sehr lang.

Hi Flo,

schönes Einstiegs-MOC!


[image]




Der Spalt zwischen den Grundplatten fällt auf.
Da wäre es nett, wenn man den Boden mit 2x2 Fliesen auslegt.
So schön italienisch in weiß und grün, bzw. rot.
Ach ja, Fliesen sind teuer - ich vergaß das Schutzgeld! ;)

Weiter so!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


FlowRian
20.01.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Meine Vorstellung, Pizzeria im Alltag. Alles sehr lang.

D
danke Seeteddy, mit den Fliesen hast du Recht, dieses Jahr werde ich mir enige besorgen.

Das mit dem Schutzgeld dachte ich, lässt wieder bei jedem eine Synapse einrasten und denken: 'Na klar, wie sollte es anders sein!' Aber nur scherzhaft meinerseits (:

Mit den Fliesen, das werde ich soweit berücksichtigen, mal sehen wann und wie.

Dankesehr, Florian


[image]


FlowRian
20.01.2013, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Meine Vorstellung, Pizzeria im Alltag. Alles sehr lang.

Oh, muss noch etwas dazu loswerden.

@ Seeteddy, hoffe, das mit dem EinstiegsMOC war nicht so gemeint, ich habe schon einiges anderes hier gepostet, mich aber tatsächlich nie vorgestellt (:


[image]


NightStray
23.01.2013, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

+1Re: Meine Vorstellung, Pizzeria im Alltag. Alles sehr lang.

Hallo Florian,

leider vergessen, den Eintrag abzuschicken, also mach ich ihn nochmal. Also die Pizzeria sieht sehr gut und auch sehr lebendig aus, vorallem auch mit dem italinischen Kellner, und dem Pärchen bringt das ganze den gewissen Stil rüber. Etwas verwundert bin ich über die Pizza, die da so irgendwie in dem "Beton" eingebaut wurde, kann auch sein, dass es einen Gullydeckel darstellen soll. ^-^ im inneren auch viel leben und gut detaliert, was sehr gut rüber kommt und man auch sieht, dass du dir viel Mühe zum Detail geben tust. Ansich hättte ich die zweite Etage komplett gebaut, bzw. bis zum Fenster angebaut, da dies irgendwie wie eine Art Logden/VIP Platz aussieht.

Ansonsten alles Top und so langsam wächst deine Stadt.

Mach weiter und schöne Grüße
Roman



FlowRian gefällt das


FlowRian
23.01.2013, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Meine Vorstellung, Pizzeria im Alltag. Alles sehr lang.

Hallo Roman,

auch ein später Post ist ein Post (; Ich danke dir für deine Meinung, die du häufig von dir gibst - ich finde das gut, Rückmeldung zu bekommen (wie z.B. bei dem gelben Getränkemobil, das demnächst zum Anhänger umgebaut wird). Finde ich echt nett, dankesehr.

Etwas verwundert bin ich über die Pizza, die da so irgendwie in dem "Beton" eingebaut wurde, kann auch sein, dass es einen Gullydeckel darstellen soll. ^-^

- es sollte etwas wie Bodenbemalung darstellen, um einfach die Funktion des Hauses zu betonen. (Und weil ich keine weitern 1x1er Plates habe, echt knapp geworden (; )

Anfangs war es auch eher so geplant, die 2te Etage nicht ganz so hoch zu machen, aber um die Ästethik der Treppen zu unterstützen (keine VIP-Plätze bräuchten eine halbe Treppe, eine komplett neue Etage hatte noch weniger mit Treppe irgendwie gepasst. Aber sowas merkt man erst so richtig beim bauen, nicht beim 'Kopf-planen'.
Die nächsten Gebäude werde ich mal darauf achten, das es 1. komplett gefliest ist (wenn es ein richtig besonderes Gebäude ist) und 2. zu schauen, was besser aussieht, denn die vordere Fassadenhöhe brauchte die Extraetage im Essensbereich von der Höhe her. Mal sehen, was so daraus wird (;

Gruß, Dankeschön, florian


[image]


NightStray
24.01.2013, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Meine Vorstellung, Pizzeria im Alltag. Alles sehr lang.

Hallo Florian,

Warum nicht kommentieren, was einem Gefällt und dafür ist doch so eine Community doch da, dass man die anderen Mocs kommentieren und eventuell Ideen mit einbringen kann.

Auf eine Bodenbemalung muss man auch erstmal kommen, denn dies gibs ja recht selten und somit wäre der Sinn, der eingebauten Pizza, auch geklärt. Macnhmal machts bei mir eben nicht gleich Klick.

Ja, beim bauen kommen dann die ersten Dinge zum Vorschein, die im Kopf zwar gepasst hätten, aber beim Bauen irgendwie nicht.

schöne Grüße
Roman



etiausholland
25.01.2013, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Meine Vorstellung, Pizzeria im Alltag. Alles sehr lang.

Ich finde das alles superlustig aussehen. Stimmt schon, dass ein Paar Fliesen auf dem Boden nicht schlimm wären, aber im Allgemeinen sehr gut gelungen. Sicher die Werbungspizza draußen!
Gelb wär nicht meine Farbe für die Wand - Altpink wär am schönsten, aber halt schwierig zu bekommen (und auch nicht jedermanns Sache, aber ein bisschen mehr Italienisch).

Noch eine kleine Anmerkung: Wenn der Italiener ist, heißt er wahrscheinlich nicht Guiseppe sondern Giuseppe, laut italienischer Rechtschreibung...



FlowRian
25.01.2013, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Editiert von
FlowRian
25.01.2013, 14:38

'dschuhiseppe' in der Pizzeria.

@etiausholland:

Oh, da habe habe ich mal wieder geschrieben wie mans spricht (: Ich sage immer 'dschuhiseppe' richtig ist ja 'dschjuseppe' o.ä. Aber soweit hast du Recht (:

Gelb wäre neben rot auch eine Farbe, die ich zurzeit gut zur Verfügung habe und daher eher mit ihr baue. Mir wären auch einige andere Farben lieber und authentischer, obwohl man ja bei klassischen Farben bleiben kann, also eben kombinieren kann. Bedeutet sowas wie dark green mit weiß, viel weiß mir rot oder tan mit schwarz/dark green. Liegt immer im auge des Betrachters, aber meist sieht alles gut aus.

Danke für den Kommentar + Gruß, Flo


[image]