megaelch
27.12.2010, 19:57

Minifigures Serie 3 im Legostore München

Hallo hab heute im Legostore München die Serie 3 Minifiguren gekauft, Limit 16 Tüten pro Person, Preis ist 1,99 .
Nachdem die Erkennung ja deutlich erschwert ist hab ich einfach wahllos zugegriffen und hab 12 verschiedene Figuren dabei, keine schlechte Quote :-)
Die Serie 2 ist auf 0,99 EUR reduziert !


Thekla
27.12.2010, 20:09

Re: Minifigures Serie 3 im Legostore München

Hi,

» Limit 16 Tüten pro Person,

Bitte wie? Warum das denn, gabs eine Begründung dafür? Haben die Angst was zu verkaufen?? :surprised:

Gruß
Thekla


elStephe
27.12.2010, 20:44

Re: Minifigures Serie 3 im Legostore München

Hallo

» Limit 16 Tüten pro Person

Wär ja auch mal komisch gewesen hätten sich die Leute vom Shop nicht wieder was komisches einfallen lassen was nicht nachvollziehbar ist.

» Nachdem die Erkennung ja deutlich erschwert ist ...

Hm, warum denn deutlich schwerer ?
Dünkt es mir doch, dass das Erfühlen von zwei Punkten viel schneller und im wahrsten Sinne des Wortes von der Hand geht, als Strichvergleichen ?

Gruß Stephan


Astartus
27.12.2010, 22:45

Re: Minifigures Serie 3 .. auch in Hamburg

Auch in Hamburg gibt es die neue Serie 3 ab sofort. habe mir auf die schnelle mal 2 Tütchen gesichert. Denke dass es sich bei der maximalabgabe um eine künsliche Streckung der Warenbestände und Schutz vor Display-leer-Käufern sein soll.

Die neue Möglichkeit Figuren durch die Punkte zu erkennen funktioniert, ist aber wirklich sehr schwierig, da die Punkte kaum zu sehen und so gut wie nicht zu erfühlen sind (jedenfalls nicht für mich mit Wurstfingern). Wenn man die Tüte etwas im Licht hin und her bewegt kann man die Reflektion auf den Punkten erahnen/sehen und dann auf die Figur schließen.

Naja Fazit: bei zwei Tütchen eine der Figuren richtig "erkannt" bei der anderen leider ein "Fehlgriff" (aber immernoch nett).

» Hallo hab heute im Legostore München die Serie 3 Minifiguren gekauft, Limit
» 16 Tüten pro Person, Preis ist 1,99 .
» Nachdem die Erkennung ja deutlich erschwert ist hab ich einfach wahllos
» zugegriffen und hab 12 verschiedene Figuren dabei, keine schlechte Quote
» :-)
» Die Serie 2 ist auf 0,99 EUR reduziert !


LouisK
27.12.2010, 23:05

Re: Minifigures Serie 3 im Legostore München

Ja, sind auch in Berlin erhältich, ich konnte zum Glück das Alien und den Affen ertasten Die Punkte hab ich nicht einmal gesehen, dachte sie hätten sie bei der Europa-version entfernt.


Grüße Louis


megaelch
27.12.2010, 23:39

Re: Minifigures Serie 3 im Legostore München

Da ist nix mit erfühlen ..... selbst daheim unter optimalen Lichtverhältnissen brauch das einige Minuten pro Tüte ..die Punkte sind manchmal nicht zu sehen, bzw auch mal gerne nicht vorhanden oder verschoben .
Der Affe ist die leichteste Übung wegen der Banane in der Tüte ..
Braucht jemand ne doppelte Hula Tänzerin ?
Allen viel Glück beim suchen / tasten / vergleichen
auch Stephan aus München


El Caracho
28.12.2010, 01:23

Re: Minifigures Serie 3 .. auch in Hamburg

Da ich mit Serie 3 in Hamburger Shop erst im Januar gerechnet hatte,
war ich natürlich heute völlig unvorbereitet (d.h. ohne Code-Liste) im Shop,
und habe spontan einfach mal 5 Tüten mit unterschiedlichen Punkte-Codes mitgenommen (Am Anfang kann so ja noch nicht viel "schief" gehen, wenn man mal irgendwann alle 16 haben will).

Ich finde, die Punkte-Codes kann man eigentlich recht gut erkennen ...

Was wohl diesmal die beliebteste Figur ist?

Bei Serie 1 war es ja der Clown,
bei Serie 2 der Spartaner, der immer schon "weggeräubert" war ...

Andreas


Schokolive
28.12.2010, 10:57

Re: Minifigures Serie 3 .. auch in Hamburg

Hallo,

wie sieht es denn in HH mit reduzierten Sets aus? Und wie ist die Pick a Brick Wand bestückt?

Viele Grüße
Katha


Elli
28.12.2010, 13:03

Kaufhof

Laut einer meiner Freunde liegen die auch beim Kaufhof aus!
Fahre nachher mal hin, ich hoffe er hat richtig geschaut


smsprotest
03.01.2011, 19:35

Re: Minifigures Serie 3 im Legostore Oberhausen

Leider wurde kurz vor mir die Serie 3 ausverkauft.
Dauert wohl noch ein bisschen, bis Nachschub kommt.

Gibt es schon einen Erscheinungstermin für die Serie 3 bei Toys'r'us oder Real?

grüsse cako


Gesamter Thread: