canadachris
27.12.2010, 13:35

Gruss aus Canada

Hallo Welt,

wollte mich nur kurz vorstellen:

Chris, gebuertiger Schweizer, aber zum Glueck schon seit 2002 nicht mehr in Bern.

habe 1989 mit 17 den grossen Fehler gemacht und meine ganze Legosammlung verschenkt, darunter so schoene Sachen wie der fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=MYUYTcOpO4e7nAf854nXDg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=2&ved=0CCwQsAQwAQ&biw=922&bih=402">8860, der fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=g4UYTd_9AtaJnAe8uNSfDg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=2&ved=0CC0QsAQwAQ&biw=922&bih=402">8848 und viel weiteres, natuerlich auch die alte Lego-Eisenbahn (die mit den blauen Schienen und dem mittleren Stromgleis)

Nun, das ist zwar traurig aber nicht mehr zu aendern. Also muss ich halt langsam wieder Lego kaufen, unser Sohn ist zwar erst 18 Monate alt, aber ich kann ja nicht bloss Lego Duplo kaufen, also gibts fuer mich halt auch abundzu was, mehr fuers Regal. EinigeSachen hab ich bereits, Legoland, legotechnic etc. Vorgestern habe ich mir den Emerald express 10194 bestellt. Mal schauen.

Ansonsten bin ich absoluter Land Rover Series -(bin eine 1960er serie II am restaurieren) und Range Rover Classic fan und fahre hier auch lezteres.

Ach ja, wohnen tun wir in der Naehe von Montreal QC, arbeiten tu ich auf meinem Beruf als gelernter Schreiner/Tischler.

herzliche Gruesse aus dem morgendlichen Schneesturm bei -14° C, Chris

Anmerkung: habe kein entsprechendes Unterforum gefunden, ansonsten bitte verschieben, danke.


friccius
27.12.2010, 13:53

Re: Gruss nach Canada

Hallo Chris,

na dann mal willkommen im "Club". Unterforen gibt es hier in dem Sinne nicht. Nur Verkaufsgebote oder Gesuche haben hier ein eigenen Forum.

Viel Spaß hier, guten Rutsch und

vie leG rüße
Andreas


Legomatic
27.12.2010, 17:10

Re: Gruss aus Canada

Hallo Chris,

...willkommen im Club (und in Deutschland) :-)
Wir zwei haben einiges gemeinsam:

» habe 1989 mit 17 den grossen Fehler gemacht und meine ganze Legosammlung
» verschenkt, darunter so schoene Sachen wie der
» und viel weiteres, natuerlich auch die alte Lego-Eisenbahn (die mit den
» blauen Schienen und dem mittleren Stromgleis)

...ja den Fehler habe ich auch gemacht. In den 80ern, wie ich von daheim auszog. Wegen Wohnungsauflösung alles abgegeben. Zu dem Lego auch so tolle Sachen wie zwei Märklin Metalbaukästen (die alten Grünen), SIKU der V-SYewrie in original Verpackung, eine komplette Eisenbahn, viele Enterprise Modelle und Perry Rhodan Erste Auflage 1 - 500. Um nur einigen Sünden zu nennen. Oh wie mein Herz wieder blutet :-(......Ich habe aber bis dato NUR das Lego wieder zusammen gekauft - alles andere ist inzwischen unbezahlbar geworden.

» Ansonsten bin ich absoluter Land Rover Series -(bin eine 1960er serie II
» am restaurieren) und Range Rover Classic fan und fahre hier auch lezteres.

...auch diese Vorliebe teile ich mit Dir (auch wenn ich noch keinen eigenen Defender habe). Habe fast2 Jahre einen Defender gefahren, absolut geile Kiste. Das ist einfach was fürs Gemüt. Einmal Landy - immer Landy :-) Schick mir mal ein Bild Deines Autos. Hier mal ein Bild von meinem Defender 90:

[image]



...dann weisst Du auch schon, von was ich noch ein Fan bin

viele Grüße,
Christian ... der auch schon auswandern wollte


legopapi
27.12.2010, 17:21

Re: Gruss aus Canada

» Ansonsten bin ich absoluter Land Rover Series -(bin eine 1960er serie II
» am restaurieren) und Range Rover Classic fan und fahre hier auch lezteres.

Der Range ist im Alltag sicher um einiges komfortabler, aber Landy bleibt Landy!

Sind die bei Euch nicht eher selten? Irgendwie erwartet man auf dem amerikanischen Kontinent doch eher Jeeps...

Und wie kam es zu Deiner Liebe? Hast Du als Kind auch zu viel Daktari gesehen? Oder gab es die Serie in der Schweiz gar nicht?

Gruß Michael

[image]


canadachris
27.12.2010, 17:57

Re: Gruss aus Canada

» Sind die bei Euch nicht eher selten? Irgendwie erwartet man auf dem
» amerikanischen Kontinent doch eher Jeeps...
»
» Und wie kam es zu Deiner Liebe? Hast Du als Kind auch zu viel Daktari
» gesehen? Oder gab es die Serie in der Schweiz gar nicht?
»
» Gruß Michael
»
»
hallo Jungs, danke fuer's welcome, schoene Legomodelle!
Land Rover sind hier auesserst selten,(ausser die ganz neuen Ranges) daher muss es sowas sein. I'd rather push my Land Rover than drive a Jeep.

@ Christian, dein Defender sieht aber mehr nach Serie II aus (Shaun the sheep), Defender sind die neueren, mit dem ganzen Plastikkram. :blink:

@ Michael, ich hatte in Bern irgendwas um 5 Serien, 109er, 88er, und einen alten 2door RRC. Wie ich dazu kam weiss ich nicht genau, Daktari hat nix dazu beigetragen. Habe bloss den doofen Cadillac gegen meinen ersten Land Rover 109 eingetauscht, danach wars um mich geschehen. War oft in Griechenland und Frankreich mit der Kiste.
Ein Land Rover ist zwar nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt

Aus Lego habe ich mir noch keinen nachgebaut kommt bestimmt irgendwann.

hier meine alte Serie in La Brevine CH

[image]



meine 1960er Serie welche ich seeeeeehr gemuetlich herrichte

[image]




und rechts mein RRC hier in Canada

[image]



links der Discovery meiner Frau

gruesse, Chris


friccius
27.12.2010, 20:06

Re: Gruss aus Canada

Hi Chris!

» Land Rover sind hier auesserst selten,(ausser die ganz neuen Ranges) daher
» muss es sowas sein. I'd rather push my Land Rover than drive a Jeep.

Und ich hätte gedacht, aufgrund der Zugehörigkeit zum Commonwealth wären die in Kanada etwas häufiger anzutreffen.

Vie leG rüße
Andreas


legopapi
27.12.2010, 21:29

Re: Gruss aus Canada

» und rechts mein RRC hier in Canada
»
»

[image]



Und weil Ihr vorne keine Nummernschilder braucht, kann man ja ein altes Berner vorne anschrauben... *lach*

Dein 1960er Land Rover gefällt mir. Schon weil der noch die klassischere Front mit den innenliegenden Scheinwerfern hat. Tolles Auto.

Gruß Michael


Legomatic
27.12.2010, 21:32

Re: Gruss aus Canada

Hallo Chris,

» @ Christian, dein Defender sieht aber mehr nach Serie II aus (Shaun the
» sheep), Defender sind die neueren, mit dem ganzen Plastikkram. :blink:

...hast ja Recht! Der LEGO-Landy ist ein Serie 2 (Scheinwerfer noch innen) und mein Geschäftswagen war ein Defender (Scheinwerfer aussen und viel schwarzes Plastik). Das Fahrgefühl war aber trotzdem Landy-massig

Angeregt durch Dein Posting habe ich heute, eben, vor etwa zwei Stunden angefangen, ein weiteres LEGO-Modell zu bauen. Diesmal mit längerem Radstand und verglaster Ladefläche:

[image]



...wird noch fertig gestellt. Wollte ich Dir nur eben zeigen. Jaja das Landy-Fieber *GG*.
Dein "Alter" ist ja auch ein Series 2 und blau. Also ein echter "Shaun-Rover". Klasse Teil!

Grüße, Christian


canadachris
28.12.2010, 16:37

Re: Gruss aus Canada

guten Morgen Christian,

sehr schoen, der lange, freue mich auf weitere Fotos.

habe uebrigens doch auch etwas Land Rover aehnliches aus Lego, allerdings nicht MOC, haben im blacklandy forum mal einige Seiten drueber diskutiert welches Modell es sein koennte...

[image]



Ist wohl irgendwas zwischen Discovery II und Range Rover sport. Ach ja, 7635 :lookaround:
sonnige Gruesse, Chris


faktorb
31.12.2010, 09:41

Re: Gruss aus Canada / Landy

Hallo Chris, hallo LLL

wenn hier von Defendern die Rede ist muß ich meinen Senf auch noch dazugeben.

Hier mal meine Bilder "Real"

[image]

[image]



[image]

[image]



Es gibt nichts schöneres als mit Gleichgesinnten gemeinsam auszureiten um
sich mal richtig einzusauen.
Und dann wieder alles zu putzen!

Meine weitere Vorliebe gilt dem Original MINI, der ja dieselben Blinker und
Scheibenwischer wie der Def hat = irgendwie lustig.




und "LEGO" = kein MDM bitte / weil immernoch unfertig

An der Technikumsätzung 4x4 und RC arbeite ich auch noch mit mäßigen Erfolg.
Ich kann mich der Sache allerdings auch zeitlich nicht so recht annehmen.

Neben den 2 MINIs (auf meinen "Blue Star" ist das Fass vom linken Bildrand
bei einem Unfall mit Fahrerflucht gefallen) und dem ganzen Haus/Hof-Zeugs
ist auch noch das Dach auf dem letzten Bild über dem Def. zu etwa 1/4
eingestürzt.

[image]


[image]




Na ja, ich stehe eher auf die gehobene Ausstattung.
Ohne Winterpaket und Klima ist alles so schweisstreibend.

Schöne Grüße nach Übersee, bäh wir kommen früher in neue Jahr.

Gruß Gerd


canadachris
31.12.2010, 14:11

Re: Gruss aus Canada / Landy

hallo Gerd, schoene Fotos...


» Meine weitere Vorliebe gilt dem Original MINI, der ja dieselben Blinker
» und
» Scheibenwischer wie der Def hat = irgendwie lustig.

und die selben Scheinwerfer, Ruecklichter, (wie Series Land Rover zumindest) und vieles mehr :blink:



»

[image]


»

[image]




sehr schoen

» Schöne Grüße nach Übersee, bäh wir kommen früher in neue Jahr.
»
» Gruß Gerd

Ja, genau 6h frueher als Montreal ... Sidney hat schon 2011

Gruss, Chris


Gesamter Thread: