abhf
27.12.2010, 09:44

Pläne von Dampfloks

Hallo Legofreunde,

kennt ihr eine Quelle, wo man maßstäbliche Pläne alter Dampfloks (z.B. BR53) bekommen kann? Es geht mit hier in erster Linie um Seitenansichten, aus denen man Maße abgreifen kann...


stein
27.12.2010, 10:14

Re: Pläne von Dampfloks

» Hallo Legofreunde,
»
» kennt ihr eine Quelle, wo man maßstäbliche Pläne alter Dampfloks (z.B.
» BR53) bekommen kann? Es geht mit hier in erster Linie um Seitenansichten,
» aus denen man Maße abgreifen kann...n Du


HI

wenn Du so etwas suchst, schau doch einfach mal bei RAILBRICKS (einfach googeln) rein. Dort gibts eine schöne Bauanleitung für eine Dampflok

Gruss Martin


Lars
27.12.2010, 10:42

Re: Pläne von Dampfloks

Hi Andreas,
wir, haben ein prima Buch mit den Baureihen 60 bis 96 (Tenderloks)mit bemaßten Seitenansichten. Bei Bedarf kannst du dich ja melden.

Lars


Paddi
27.12.2010, 10:53

Re: Pläne von Dampfloks

Hi,

Ich hab mal gegoogelt:
http://www.stefan-richter...de/images/br01-200.jpg
Das ist zwar eine 01, aber eine 53er konnte ich nicht finden.
Einfach bei google Bilder BR 01 oder so eingeben und du wirst fündig.

Grüße
Paddi


Paddi
27.12.2010, 10:55

BR 52 Bilder...

... hab noch ein Bild der 52er gefunden:
http://www.stefan-richter...de/images/br52-200.jpg
Das ist ja schinmal näher dran als 01:blink:

Grüße
Paddi


Herby
27.12.2010, 12:03

Re: Pläne von Dampfloks

Hallo Andreas,

ich habe hier für Dich folgendes gefunden: BR53 von Märklin, und vielleicht helfen Dir diese Seitenansichten weiter.

[image]


[image]



Viele Grüße...
...Herby


legopapi
27.12.2010, 12:10

Re: Pläne von Dampfloks

» Hallo Legofreunde,
»
» kennt ihr eine Quelle, wo man maßstäbliche Pläne alter Dampfloks (z.B.
» BR53) bekommen kann? Es geht mit hier in erster Linie um Seitenansichten,
» aus denen man Maße abgreifen kann...

Hallo Andreas,

die beste Quelle ist für mich seit Jahren diese Seite: http://www.alfons-schuerhaus.de.

Dort gibt es die BR 53 aber nicht.

Viele gute Fotos der BR 053 075-8 findest Du hier: http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+53.html

Gruß Michael


legopapi
27.12.2010, 12:15

Nachtrag

Hallo,

da ich die BR 53 bisher nicht kannte, habe ich mal bei Wikipedia nachgelesen:

Als BR 53 war eine Kriegslokomotive geplant, aber sie wurde nie fertiggestellt. Ab 1968 liefen jedoch 77 ehemalige BR 50 als BR 053 - und eine davon zeigen die Bilder.

BR 53? Gibt es nicht.

BR 053? Nimm die Seitenansicht einer BR 50.

Gruß Michael


Gesamter Thread: