RailRob
26.12.2010, 21:37

Unlauterer Wettbewerb?!

Also mal ehrlich, für mich klingt das doch schon ein wenig danach!
Offenbar ist diese Jahr keine Ausnahme, zumindest euren Kommentaren nach zu entnehmen. Ergo, LEGO hätte mit der zu erwartenden Nachfrage rechnen können.

Immerhin existiert eine Vorratspflicht von 2 Tagen für genau solche Fälle - wie ich im eigenen Laden leider(!) vor Kurzem schmerzlich erfahren musste. Jaja, hättest vorher nachlesen müssen, mag da einer sagen - und hat Recht! Eigentlich sollte LEGO das ja auch wissen. Ob das nun Computergeneriert is, das Problem, ist dabei egal!

Wer's nachlesen möchte: UWG, §5 "Irreführende Werbung".

Unabhängig davon soll dies hier keine Rechtsberatung darstellen, is eben nur meine persönliche Wahrnehmung der Situation.

Hoffentlich nicht zu enttäuschte Weihnachten

Viele Grüße
Robert


Gesamter Thread: