Kia78
23.01.2013, 10:59

+51000 Steine Buch! Gibt es soetwas schon und wenn nicht, besteht interesse?

Moin,
ich schaue mir gerne eure MOCs an und bin immer wieder erstaunt was man alles so bautechnisch darstellen kann.
Wenn ich baue bleiben die Sachen eine Weile stehen, werden fotografiert und dann wieder abgerissen um aus den Teile Neues zu schaffen. Die Fotos liegen dann auf meiner Festplatte oder (gebrannt) auf CD´s herum. Manchmal werde sie noch gezeigt, wenn jemand interesse hat (dafür dann aber PC hochfahren etc.
Da habe ich mich gefragt, was Lego kann, können wir ja vielleicht auch (wenn nicht schon jemand auf die Idee gekommen ist?)?
So nun wisst ihr nicht was ich mich gefragt habe also kläre ich euch mal auf:
Was haltet ihr von einem 1000 Steine Buch? Bilder eurer MOCs, vielleicht ein Bild von euch, kurze Erzählung wie es zu dem MOC kam, was euch während des bauens passierte, Teileanzahl etc..
Ich würde eure Fotos und Berichte sammeln, zusammenstellen und mich über Druck und Buchbindepreise kümmern. Das ganze dann ohne Aufpreis an euch abgeben (ihr würdet dann für den Druck, binden und das Porto zahlen müssen).

Gibt es vielleicht schon etwas in der Art und besteht überhaupt interesse an solch einem Buch?

Über Feedback würde ich mich freuen

Kia



lawomy , SAJ , kallesteinchen , Reactivate , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
23.01.2013, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: 1000 Steine Buch! Gibt es soetwas schon und wenn nicht, besteht interesse?

Hallo!
Ach ja,hatte vergessen zu Fragen.Sollten das Buch oder die Bücher nach Themen sein.Also ein Buch ein Thema?

Gruß

Walton



Kia78
23.01.2013, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: 1000 Steine Buch! Gibt es soetwas schon und wenn nicht, besteht interesse?

Hi,
also ich wollte einfach mal schaun was so kommt und dann nach Themen sortieren. Also in dem Buch sollte alles vertreten sein.



Legomichel
23.01.2013, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: 1000 Steine Buch! Gibt es soetwas schon und wenn nicht, besteht interesse?

Das hört bzw.liest sich ja Gut. Tolle Idee. Nur wer macht das. Es gibt ja viele viele tausende am Bilder im netz und auch hier. Ich warte mal ab ob Du ihr was macht denn ich würde dann auch eines nehmen Gruß legomichel /Michael aus dem Frankenland .


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Kia78
23.01.2013, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: 1000 Steine Buch! Gibt es soetwas schon und wenn nicht, besteht interesse?

Hallo,
also ich würde es machen, wie schon geschrieben und wer lust hat kann mir helfen.
Warte nun auf die ersten Zusagen bzw. auf die ersten Mails.

Gruß Kia



Lok24
23.01.2013, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: 1000 Steine Buch! Gibt es soetwas schon und wenn nicht, besteht interesse?

Hallo Kia,

ich denke es sollte zunächst überlegt werden was ins Buch soll,
dazu hatte ich heute mittag schon einen Vorschlag gemacht

Grüße

Werner



Kia78
23.01.2013, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 1000 Steine Buch! Gibt es soetwas schon und wenn nicht, besteht interesse?

Hallo,
ja deinen Beitrag habe ich auch gelesen. Habe mich vielleicht bisher auch nicht richtig ausgedrückt
Aber ich dachte an kein bestimmtes Thema. Jemand der sich in diesem Buch verewigen möchte, schreibt mir und sagt was er für ein MOC hat, also z.B. ein Bauernhaus. Schreibt was über sich und sein MOC.
Sollten dann mehr als z.B. 50 Personen ihr MOC präsentieren wollen, müssen wir schauen wie viele es sind, bei 55 geht das auch noch und ansonsten müsste man auswählen.
Aus Erfahrung weiß ich, das viele sagen "Huhu ich bin dabei" aber es kommt dann nichts mehr. 50 Leute zusammen zu bringen muß erstmal geschafft sein.
Werde mir morgen alle Antworten/Kommentare nochmals durchlesen und Leute wie z.B. Paddi (die geschrieben haben sie sind dabei) anschreiben, ob er 100%ig dabei ist, was er dann präsentieren möchte etc..

Ist für mich das erste Projekt in dieser Größe

Gruß Kia



tobigraef
23.01.2013, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: 1000 Steine Buch! Gibt es soetwas schon und wenn nicht, besteht interesse?

Hallo Kia,
ich habe zwar aktuell kein MOC, schreibe aber sehr gerne und tue dass auch regelmäßig in einer Fachzeitschrift meines zweiten Hobbies. Wenn du da Hilfe brauchst, bin ich gerne dabei......
Gruß Tobi


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Kia78
23.01.2013, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: 1000 Steine Buch! Gibt es soetwas schon und wenn nicht, besteht interesse?

Hi,
perfekt du kommst auf meine Helferliste

Gruß Kia



FlowRian
23.01.2013, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: 1000 Steine Buch! Gibt es soetwas schon und wenn nicht, besteht interesse?

Hallo,

wirklich eine gute Idee!

Wenn es ein solches Buch irgendwann gibt, würde ich mir das gerne zuselegen, aber denke, meine MOCs sind jetzt nicht so atemberaubend (zurzeit) und da dürfen sich andere gut in szene setzen und ihre Bauten vorstellen.

Denke, eine Art Abiturheft, wie es sie ja an den Schulden immer gibt, stellen sich einige vor. Preislich kann ich da weniger etwas sagen, da bei Abiheften immer Sponsoren dabei sind, das läppert sich. Für die Schüler waren es die letzten Jahre dann immer vom Preis 2,50 bis mittlerweile 4€. Auflage waren dann immer 700 Stück (aber auch die Tendenz hier ist abnehmend).

Für dich denke ich, wäre es bei einer eventuellen Preisabfrage sinnvoll, von einigen hundert schon eine halbe Zusage zu bekommen. Aber das hast du ja schon (;

Gruß, florian


[image]


Kia78
23.01.2013, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: 1000 Steine Buch! Gibt es soetwas schon und wenn nicht, besteht interesse?

Hi,
also das mit den Sponsoren ist so eine Sache, wie ich mittlerweile erfahren habe.
Bei einer Abizeitung betrifft das nähere Umfeld, da machen Geschäfte, Ärtze, Apotheken immer gerne mit.
Für solch ein Projekt wie ich es vorhabe müssten es Sponsoren sein, die sozusagen in jeder Stadt auch etwas von der Werbung haben. Darum kümmere ich mich morgen mal und werde sehen ob ich jemand finde.

Gruß Kia



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: