Marwel
23.01.2013, 11:14

Teile Frage

Moin zammen!

Habe in der Grabbelkiste folgenes (interessantes) Teil gefunden:

[image]


[image]


[image]



Es hat die Nummer 2832, und ist weder bei BL noch bei Peeron zu finden.
Gibt es auch in 1er-Breite
Wo kommt das Ding her?

Grüße
Markus



KoenigPetzi1
23.01.2013, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Lego?

Hallo Markus,

ich habe gerade mal den Collectors Guide bis Mitte der 80er durchwälzt, um zu schauen, ob sich irgendwo dieses seltsame Teil findet.

Die Löcher scheinen nichts mit Technik-Löchern gemeinsam zu haben. Merkwürdig finde ich auch die Ausschnitte an den Seiten (sollen hier eventuell Kabel durchgeführt werden?).

Steht den irgendwo (Studs sind ja nicht vorhanden) Lego drauf?

Grüße
Karsten



Jojo
23.01.2013, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Teile Frage

Hallo!


Ich kenne das Teil nicht. Aber wenn da wirklich irgendwo „© Lego“ drinsteht, könnte es sein, daß es Bestandteil eines komplexeren Scala-Hausbauteils ist. Was weiß ich, ’ne Türschwelle oder sowas.


Tschüß
Jojo


[image]


Marwel
23.01.2013, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Teile Frage

Hall jojo!

Da steht tatsächlich LEGO drin (LEGO Group).
Und mir scheint das es eigendlich zweiteilig sein müßte, weil der Stein nicht ganz ein Stein hoch ist.

[image]



Die Löcher haben nichts mit Technik zu tun, passen aber wunderbar Noppen rein

[image]



Grüße
Markus



Legoviller
23.01.2013, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Teile Frage

Wenn das LEGO-Logo auf dem Stein steht, müßte auf oder im Stein eine Nummer erkennbar sein. Mit dieser Nummer kann man z.B. bei bricklink weiter recherieren.



MTM
23.01.2013, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: Teile Frage

...in der Eingangsfrage stand, dass die Nummer 2832 aber nix bringt...



MTM
23.01.2013, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Teile Frage

Hallo!


Ich kenne das Teil nicht. Aber wenn da wirklich irgendwo „© Lego“ drinsteht, könnte es sein, daß es Bestandteil eines komplexeren Scala-Hausbauteils ist. Was weiß ich, ’ne Türschwelle oder sowas.


Tschüß
Jojo


Der Tipp ist gut. Hab jetzt alle Scala-Teile bei BL mal durchgeguckt, aber nix gefunden.
Aber vielleicht ist es auch eine Art Regal, das so ähnlich wie dieser Flaschenhalter hier aufgehangen wird.

Gruß MTM



Hümpfch™
23.01.2013, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Teile Frage

Hi,
das Teil in 1er-Breite ist dann wahrscheinlich dieses hier?
Beide Teile sind höchstwahrscheinlich aus Set 9550.
Gruß
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Marwel
23.01.2013, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Teile Frage

Jou, Roland, das sieht gut aus!

Auf dem BL Bild kann man die Steine erkennen.
Allerdings kenn ICH dieses Set nicht. Und wozu braucht mann denn sowas?

Auf jeden Fall danke für Deine Mühe!

Gruß
Markus



Dirk1313
23.01.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Teile Frage - gelöst von Ronald

beeindruckend was man als Gruppe so rausfinden kann.

Das ist auf jeden Fall die Lösung, man erkennt auf der Abbildung dass es sich um den Randstein handeln muß:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


thanquol
23.01.2013, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Teile Frage - gelöst von Ronald

Find ich jetzt echt

Schön was es alles gibt.



Gesamter Thread: