Cran
23.12.2010, 12:25

Auch hier muss ich wohl keinen Tip geben...

Hallo Leute,

und noch ein Klassiker, den ich schon lange bauen wollte:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

.

Naja, einen Tip gibt's doch:

[image]

:blink:

Gruß, Ralf


legopapi
23.12.2010, 12:30

Re: Auch hier muss ich wohl keinen Tip geben...

Hallo,

ich habe den Buckelvolvo sofort erkannt - dafür mußte ich nicht einmal Deine Bildernamen lesen...

Aber das ist doch kein PV 544! Das ist doch ein PV 444!

So, jetzt habe ich es Dir aber gegeben...

Außerdem rot? Wer lackiert denn einen Buckelvolvo rot? *schauder* :blink:

Toll gebaut, mit sehr guter Wiedererkennbarkeit!

Gruß Michael


legopapi
23.12.2010, 12:34

Re: Auch hier muss ich wohl keinen Tip geben...

» Aber das ist doch kein PV 544! Das ist doch ein PV 444!

Obwohl...

Der PV 444 müsste eine geteilte Frontscheibe haben. Dafür sieht Dein Kühlergrill aber nach PV 444 und nicht nach PV 544 aus.

Wahrscheinlich ein Auto, das in den letzten Jahrzehnten mal mit Teilen eines anderen Modells versehen wurde... Kann in den Jahren ja mal vorkommen.

Gruß Michael


legopapi
23.12.2010, 12:35

Re: Auch hier muss ich wohl keinen Tip geben...

Ach ja: Und jetzt bitte noch einen Duett.


Zypper
23.12.2010, 12:40

Unfair!

Denn warum darf der Crashtest-Dummie nicht selber steuern, wenn er schon "sein" Schild hergeben muss?? :blink:

Im Ernst, lieber Cran,

ich bewundere jedes Auto-Modell für die Hingabe, die in jedem Detail steckt, erfeue mich an Anblick und lasse selber wohlweislich die Finger von diesem Thema.

Mach weiter so und frohe Weihnachten
Andreas


Farnheim
23.12.2010, 15:57

Re: Auch hier muss ich wohl keinen Tip geben...

Hello Ralf,
das ist Dir ja ein weiteres Schmuckstück gelungen. Echt toll und erfrischend anders als der klassischen Standard-Einheits-Lego-PKW-Brei aus dem Katalog.

Ich war ja kurzfristig hin und her gerissen zwischen dem Buckel-Volvo und dem Skoda 1101 Tudor. Entschied mich dann aber, wie Legopapi, für den Schweden.
Oder? :blink:

Frohes Fest,
Maik


Brixe
23.12.2010, 19:20

Re: Auch hier muss ich wohl keinen Tip geben...

Hallo Ralf,

...nee, das musst du wirklich nicht.

»

[image]


Der sieht super aus. Von allen Autos, die du bis jetzt gebaut hast, gefällt er mir am besten.

Liebe Grüße,
Marion, die sich schon auf die nächsten 4er von dir freut.


Legoman99
24.12.2010, 09:08

Re: Auch hier muss ich wohl keinen Tip geben...

Hallo,
wo hast du die weißen Frauen-haare her? Ich kann sie nicht finden.


JuL
24.12.2010, 14:12

Re: Auch hier muss ich wohl keinen Tip geben...

Saluton!

» wo hast du die weißen Frauen-haare her? Ich kann sie nicht finden.

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=x103

Ad LEGO!
JuL


Cran
05.01.2011, 17:51

Re: Auch hier muss ich wohl keinen Tip geben...

Hallo Michael,

» ich habe den Buckelvolvo sofort erkannt - dafür mußte ich nicht einmal
» Deine Bildernamen lesen...
»
» Aber das ist doch kein PV 544! Das ist doch ein PV 444!

» So, jetzt habe ich es Dir aber gegeben...

Arg, mir war nicht klar, dass der Kühler tatsächlich unterschiedlich ist. Mir fällt aber im Moment außer einem bedruckten Teil nichts brauchbares für den 544 ein - da finde ich dann das hier immer noch besser!

» Außerdem rot? Wer lackiert denn einen Buckelvolvo rot? *schauder* :blink:

Das hängt wohl auch mir der Teileverfügbarkeit zusammen - die Amazone gab' s auch zuerst in rot... Ein blauer ist aber in Planung! Und ein Duet auch!

» Toll gebaut, mit sehr guter Wiedererkennbarkeit!

Schönen Dank.

Gruß, Ralf

P.S.: Da Du erst seit kurzem wieder dabei bist ein Link auf meine anderen 4er.


Cran
05.01.2011, 17:56

Re: Unfair!

Hallo Andreas,

» Denn warum darf der Crashtest-Dummie nicht selber steuern, wenn er schon
» "sein" Schild hergeben muss?? :blink:

Das Nummernschild war ein Zufallsprodukt: eigentlich wollte ich ja ein übliches HC... aus der Adventure-Serie nehmen - und dann sah ich zufällig den Dummy auf meinem Schreibtisch: Ein Schild mit P... für einen PV 544 musste da einfach sein. Der Dummy hat zudem Pupillen - bei meinem Look ein absolutes Nogo!

» Im Ernst, lieber Cran,
»
» ich bewundere jedes Auto-Modell für die Hingabe, die in jedem Detail
» steckt, erfeue mich an Anblick

Schönen Dank.

» und lasse selber wohlweislich die Finger von diesem Thema.

Ach was: Versuch macht kluch.

» Mach weiter so

Klar doch.

Gruß, Ralf


Cran
05.01.2011, 17:59

Re: Auch hier muss ich wohl keinen Tip geben...

Hallo Maik,

» das ist Dir ja ein weiteres Schmuckstück gelungen. Echt toll und
» erfrischend anders als der klassischen Standard-Einheits-Lego-PKW-Brei aus
» dem Katalog.

Das ist das Ziel, schönen Dank.

» Ich war ja kurzfristig hin und her gerissen zwischen dem Buckel-Volvo und
» dem Skoda 1101
» Tudor
. Entschied mich dann aber, wie Legopapi, für den Schweden.
» Oder? :blink:

Was Du immer für Ostkarren ausgräbst (wie den Fiat 500-Nachbau) - aber die Front
ist eindeutig anders. Natürlich ist es der Volvo.

Gruß, Ralf


Cran
05.01.2011, 18:03

Re: Auch hier muss ich wohl keinen Tip geben...

Hallo Marion,

» ...nee, das musst du wirklich nicht.
»
» »
»

[image]


» Der sieht super aus. Von allen Autos, die du bis jetzt gebaut hast,
» gefällt er mir am besten.

Schönen Dank. Ich persönlich mag am liebsten immer noch den grünen Käfer mit geteilter Heckscheibe und grantigem Opa:

[image]


[image]



Gruß, Ralf

» Marion, die sich schon auf die nächsten 4er von dir freut.

Das kann aber unter Umständen dauern...


Gesamter Thread: