johaen
21.12.2010, 16:52

Kann man Lego Pferde demontieren?

Hallo Legogemeinde,

erstmal ein Hallo in die Runde von einem weiteren AFOL , der nach 3 jährigem Mitlesen endlich auch mal aktiv wird!

Gaaaaaanz kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und seit 2007 über die damals frisch gestartete Castle- Reihe zu DEM Spielzeug aus Kindertagen zurückgekehrt...

Aber nun auch gleich zu meiner Frage:

Als leidenschaftlicher Sammler alter Lego Rittersets kommen einem ab und zu Legopferde (insbesondere "WEISSE") unter die Augen, bei denen der Rumpf stark vergilbt ist, wo hingegen der Kopf wie neu aussieht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Pferde zu demontieren?

gruß johaen (der jetzt öfter etwas kundtun wird :blink: )


martin82
21.12.2010, 17:01

man merkt, das Fest der Liebe rückt näher....

Hallo Johaen
einer will Pferde zerlegen, der andere baut eine Guillotine, aber ok :blink:
Ich weiß nicht ob es geht, aber wieso nicht einfach das ganze Pferd behandeln?
Unter "Informationen" oben im Menü findest du einige Möglichkeiten für vergilbte Teile.
Grüße und viel Spaß noch hier!
Martin (auch 28)


Bernd the Brick
21.12.2010, 17:27

Re: Kann man Lego Pferde demontieren?

Hallo Johaen (ist das dein richtiger Name?),

» Gibt es irgendeine Möglichkeit die Pferde zu demontieren?

ja die gibt es. Die Pferde sind nur ineinandergesteckt.
Daher einfach mit dem Messer entlang der Naht nach und nach aufhebeln.

Gruß
Bernd


johaen
21.12.2010, 17:50

johannes ist mein richtiger name : )

Danke für die schnellen Antworten...

Dann werde mich mal als erstes mit einem Messerchen ans Werk machen... :hungry:

Mal sehen, obs klappt... ansonsten klappts sicher mit dem bleichen!

gruß johannes


Körpi
21.12.2010, 20:09

Quäle nie ein Tier zum Scherz...

Hallo Johannes,

lass die Viecher am Stück und stell sie in eine Plastikdose. Dann mit Eau de Javel auffüllen, bis den Gäulen die Brühe bis zum Hals steht. Deckel drauf, stehen lassen. Gilbfaktor öfters kontrollieren. Wenn wieder weiss, gut mit Wasser abspülen - fertig.

Gruß
Norman


freakwave
21.12.2010, 21:06

Re: Kann man Lego Pferde demontieren?

» Hallo Johaen (ist das dein richtiger Name?),
»
» » Gibt es irgendeine Möglichkeit die Pferde zu demontieren?
»
» ja die gibt es. Die Pferde sind nur ineinandergesteckt.
» Daher einfach mit dem Messer entlang der Naht nach und nach aufhebeln.
»
» Gruß
» Bernd

Da spricht der Metzger

Ich habe ein paar lose Pferdeköpfe und ich finde es schade dass der "Ring" mit dem sie am Körper befestigt sind nicht in einem Lego-Maß kompatibel ist...

Sonst würden sich die Dinger toll als Torverzierungen etc. anbauen lassen...

Gerald


elStephe
21.12.2010, 23:34

Re: Kann man Lego Pferde demontieren?

Hallo Zusammen

schoss mir grad die Frage in den Kopf wieviele Leser sich wohl ihr dreckigstes Pferd und einen spitzen Gegenstand schnappten um mal weiter in's Pferd zu gucken als in's Maul, was man ja eh nicht macht.

Umgedreht sah's lustig aus, erweckt aber auch nur bedingt den Eindruck eines nach hingenschauenden Pferdes.

Ein dickes geflecktes Pferd was aussieht wie eine Kuh mit Pferdekopf hab ich mir gespart, hinterher ist der Durchmesser noch anders, und ich öffne die Kuh vergebens.

Gruß
Stephan


Gesamter Thread: