olivgrau
19.12.2010, 13:26

TdM - Plattencover (70)

LLL.

So, dieses Cover widme ich JJinSpace!

Eventuell etwas obskur, aber auch aus meiner Vinylsammlung.

[image]



ciaOliver


freakwave
19.12.2010, 14:10

Lösungsversuch

SIeht mir nach Kitaro aus, hab aber in Google nichts gefunden...
fW


olivgrau
19.12.2010, 14:33

Die Richtung (Fernost) stimmt, aber Kitaro ist es nicht! (ohne Text)


Seeteddy
19.12.2010, 15:03

Re: TdM - Plattencover (70)

Hi Oliver,

» So, dieses Cover widme ich JJinSpace!
»
Dakammanixmachen, ich versuch' mich trotzdem anner Lösung.

» Eventuell etwas obskur, aber auch aus meiner Vinylsammlung.

Also Japan war schon mal klar, Kodo- oder Taiko-Trommel wahrscheinlich, Yamato aber nicht...

... dann hab' ich das hier gefunden.


olivgrau
19.12.2010, 16:03

Korrekte Lösung!

Hi Klaus.

Gratulation!

Und Jürgen hatte in einem Posting die Gruppe erwähnt, das hat mich inspiriert.

Und ich habe auf die Nummer 70 gewartet, ist ja genau mein Jahrgang!

ciaOliver


jjinspace
20.12.2010, 11:36

Re: TdM - Plattencover (70)

» So, dieses Cover widme ich JJinSpace!
CoOol!! Danke!

Tja, ich habe selber nur die erste Ondekoza-CD.
Da ist der Hintergrund hinter der großen Trommel schwarz, wenn ich mich recht erinnere.
Weitere von den mittlerweile einigen japanischen Trommelgruppen kenne ich nur von den Tournee-Plakaten, ein paar sogar von Konzertii.

Insofern hätte ich deine Aufgabe nicht lösen können (na gut, mit Internet suchen).
Aber die Zutaten sind alle sehr stimmig, der (fast) nackte Körper, die Tanga-artigen gebundenen "Hosen" (wie heißen die eigentlich?), das Stirnband, die besenstielartigen Knüppel, die Größe der Trommel.

Ist übrigens eine fantastische Erfahrung gewesen, selber mal so ein Monstrum zu spielen.
Schön laut, aber da natürliche Schwingungen, kein Problem!
Ein mittlerweile verstorbener Freund, in erster Linie Gong-Spieler, hatte mal eine "Gong-Drum" mit 1,20 oder waren's 1,50 Meter Durchmesser in Auftrag gegeben (die Felle mussten erst mal gefunden werden!).
Es war die reinste Klangmassage, durch und durch (von beiden Seiten zu zweit bespielbar)! Nur geil!

Schön gebaut, Oliver!


jjinspace
20.12.2010, 17:36

Re: TdM - Plattencover (70)

» Tja, ich habe selber nur die erste Ondekoza-CD.
Bin mal dem Link gefolgt, es war die "Devils on Drums".


Gesamter Thread: