Fürst von Noppenberg
20.12.2010, 00:44

Weihnachtsmarkt Vers. 4.0

Hallo AFOLS!

Nach dem gelungenen Ausstellungswochenende in Senftenberg möchte ich nun doch meinen Weihnachtsmarkt Vers. 4.0 vorstellen.

[image]



Seit 2005 hab ich ihn nun und er wird Jahr für Jahr immer etwas umgebaut, wobei diese Größe wie jetzt (96x96) erst 2008 entstanden ist. Letztes Jahr war er nur halb so groß, da er noch in ein Schaufenster passen musste.
Ihr kennt sicher noch die Beiträge vom Weihnachtsmann...

[image]



Erstmals habe ich in diesem Jahr den gesamten Platz um einen Basic angehoben um mich in gewissem Landschaftsbau mit verschiedenen Ebenen zu probieren.
Neu ist auch die Platzgestaltung der Buden, welche sich bei einer Grundfläche von 8x16 ganz einfach abnehmen und gegen andere Marktstände austauschen lassen.

[image]



Umgestaltet wurde die Fläche um die Pyramide. Hier finden immer wieder die aktuellen Modelle aus den Weihnachtskalendern ihren Platz.

[image]



Diverse Sachen wie die Pyamide, den Schlitten, Schmiede, Fischstand und das Bauevent im Schnee kennt ihr bereits seit 2008.
Völlig umgebaut wurden die beiden Märkte mit den "Lausitzer Schnitzereien"

[image]



[image]



Auch die Bühne mit dem Kalender wurde völlig neu gebaut, auch wenn die Anordnung der Fensterchen beibehalten wurde.

[image]



Alle anderen Märkte wanderten erst einmal geschreddert im Sortierregal. Dadurch ist mehr Platz für so genannte Spielaktionen auf der Freifläche entstanden.

Sehr gut machen sich diese Original-LEGO-Produkte, welche jeweils doppelt aufgestellt sind.

Den Besuchern auf der Ausstellung hat das Ganze sehr gefallen.
Nun ist Eure Meinung gefragt.

Na ganz sicher hab ich schon Pläne für die Version 5.0, aber bis dahin ist diese Version auch noch vom 18.02.-20.02.2011 in Dresden, als Markt innerhalb einer Cityanlage zu sehen.

Wer noch mal den Link zu Vers. 2.0 haben möchte:

http://festum.de/1000steine/myimages/album220

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


JuL
20.12.2010, 11:30

Schön! (ohne Text)


BigBoy
20.12.2010, 14:04

Re: Weihnachtsmarkt Vers. 4.0

Hi Andreas,

echt klasse Dein Weihnachtsmarkt. Aber ein paar Minifigs müssen doch
ziemlich frieren, da die ja wie im Sommer rumlaufen.

Schöne Grüße und
ein schönes Weihnachtsfest.
Dirk


Sven K
20.12.2010, 16:21

Re: Weihnachtsmarkt Vers. 4.0

@ Andreas,

Klasse gemacht, sehr schön!

Aber ein paar Minifigs müssen doch ziemlich frieren, da die ja wie im Sommer rumlaufen.

Die haben bestimmt schon etwas Glühwein getrunken, daher ist denen Warm geworden!

Gruß und schöne Weihnachten,
Sven


jjinspace
20.12.2010, 16:56

Re: Weihnachtsmarkt Vers. 4.0

» echt klasse Dein Weihnachtsmarkt.
Finde ich auch.
» Aber ein paar Minifigs müssen doch ziemlich frieren, da die ja
» wie im Sommer rumlaufen.
Die haben halt Pullis mit gelben Ärmeln an,
der letzte Schrei (hoffentlich nicht wegen der Frostbeulen).


Juergen Bartosch
20.12.2010, 18:14

Re: Weihnachtsmarkt Vers. 4.0

Hallo Andreas,

Schön geworden.

Meine Erweiterung der beiden sets weihnachtlicher Spielzeugladen und weihnachtliche Bäckerei zusammen mit einem der beleuchteten Tannenbäume darf bei uns zum ersten mal das Fensterbrett in der Küche zieren. Leider sind die Bilder davon bisher nichts geworden.

Gruß

Juergen Bartosch


Fürst von Noppenberg
21.12.2010, 22:09

Modell mit Bart...

... und kein Ende.

Ich danke Euch für die Eure Eindrücke!

Mitunter verliert man bei allen Vorhaben die in der Werkstatt so entstehen so langsam den Blick dafür.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


mstrauss
21.12.2010, 22:13

Re: Weihnachtsmarkt Vers. 4.0

Hallo Jürgen,

hab den Segen zum Ausstellen im weihnachtlichen Esszimmer dieses Jahr auf bekommen ...

Gruß,
Markus

PS: Sie klasse aus der Weihnachtsmarkt.


Gesamter Thread: