Daywalker001
22.01.2013, 23:24

Allgemeine Frage zum Lego Digital Designer

hallo leute,

bin neu hier und brauche auch gleich eure hilfe.

ich versuche kramfhaft für meinen großen (5 jahre alt) eine schöne eisenbahnplatte zu kreieren.
er bekommt zum geb. sein erstes set. (7939)
ich schaffe es nicht, gerade, kurven, weichen und flex stücke zu verbinden.
obwohl sich die auswahl der steine beim öffnen einer anderen lxf datei ändert, passt irgendwie nix zusammen.

hat einer ne lösung parat?

danke vorab.



Kirk
22.01.2013, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Daywalker001

Re: Allgemeine Frage zum Lego Digital Designer

Hallo Daywalker001,

ich habe es gerade mal ausprobiert: Prinzipiell funktioniert das Verbinden einwandfrei, denn die jeweiligen Enden sind im LDD "magnetisch".
ABER: Es gab mal Schienen mit Metall-Auflage (9 Volt). Diese kannst Du im LDD nicht mit den aktuellen Plastikschienen verbinden (wenngleich das in der Realität einwandfrei funktioniert).

Es scheint offenbar noch keine Plastikweichen zu geben, weshalb ich zum Planen als Suchbegriff oberhalb der Teileauswahl folgendes eingeben würde: WITH EL
In diesem Fall kannst Du allerdings keine Flex-Gleise verwenden (aber wer will das schon? ;))

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Daywalker001
22.01.2013, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Allgemeine Frage zum Lego Digital Designer

hallo Kirk,

vielen dank schonmal, ich werd es gleich mal ausprobieren.

mfg enrico



MTM
23.01.2013, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Daywalker001

Re: Allgemeine Frage zum Lego Digital Designer

Hallo du,

ich würde vorschlagen: Lass denn LDD links liegen und versuch den Track Designer! Der unterstützt allerdings die neuen (und komischen) Flex-Schienen noch nicht.

Alternativ (und mit Flex-Funktion) bietet LEGO irgendwo auf derer Homepage auch ein Schienenplanprogramm an...

Gruß

MTM



cimddwc
23.01.2013, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Allgemeine Frage zum Lego Digital Designer

Guten Morgen,

eine weitere Alternative wäre Bluebrick, der kann auch Flextracks.

Grüße,
Andreas



Spielgut gefällt das


Daywalker001
23.01.2013, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Allgemeine Frage zum Lego Digital Designer

hallo leute,

erstmal danke für diese guten tips,

also das bluebrick ist super, da schonmal auf deutsch und es macht das was ich bauen möchte.

vielen dank für diesen tip.

der truck designer ist leider auf englisch, deshalb nix für mich.

mfg enrico



Gesamter Thread: